Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines "Satelliten-Netzwerk"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 13.12.2013, 01:06

Hallo zusammen,

Ich habe momentan ein kleines Projekt am Laufen, wo es wenig Competition gibt, vorallem im Longtail.

Es gibt 3 Keywords auf die ich optimieren möchte :

HauptKeyword
HauptKeyword Nebenkeyword-2 (Longtail Keyword)
HauptKeyword NebenKeyword-2 (Longtail Keyword)


Ich besitze aktuell folgende Domain :

www.HauptKeyword.com

Nun überlege Ich zwei neue eigenständige Projekte aufzuziehen, die jeweils speziell die Themen der 2 Long-Tail Suchanfragen behandeln um da möglichst weit vorne mitzuspielen..

Also folgendermaßen :

www.HauptKeyword-Nebenkeyword1.de

www.HauptKeyword-Nebenkeyword2.de


Ob es Sinn macht, sich noch mehr SEO Baustellen aufzuhalsen, sei mal aussen vor, da die Competition, wie gesagt, überschaubar ist.

--------------

Wäre es legitim, von den beiden Satelliten Projekte, die eigentlich nur die Long-Tail Keywords abhandelt sollen, auf mein Hauptprojekt zu verlinken oder sieht Google das bereits bei so wenigen Domains kritisch ?

Ich habe nicht vor, da mit WHOISGUARD oder anderen Kniffen die Zusammengehörigkeit der 3 Projekte zu verschleiern..

oder wäre dass sinnvoll ?


Ich will nur meine Hauptdomain stärken, reziproke Verlinkungen oder ähnliches (Link Wheels, usw) sind nicht geplant, sondern reine One-Way Backlinks von den 2 Longtail-Domains auf mein Hauptprojekt.

Lg

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.12.2013, 08:21

Drei Domains sind wohl an sich eher unkritisch. Es wird auch stark auf den Inhalt drauf ankommen. Google verbietet in den Richtlinien ja, dass Seiten gemacht werden nur wegen des Keywords. Also genau das was du machst. Hier liegt also eher die Problematik, nicht das du drei Domains hast die auf sich verweisen.

Ist der Inhalt hochwertig und bietet ein Mehrwert wird es alles wohl unproblematisch sein. Sieht es zu sehr nach Spam aus hast du so oder so ein Problem.

Viel Erfolg.

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 13.12.2013, 19:40

Okay das ist ja mal ne interessante Info ! Das war mir bisher noch nicht bewusst mit Google ;)

Ich fahre damit bei einigen Nischenprojekten ziemlich gut, aber das hat auch noch andere Faktoren denke Ich..

Danke !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag