Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainstrategie für neues Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 18.12.2013, 11:25

Hallo, ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar Argumente und Vorschläge zu folgender Fragestellung geben würdet:

Gestartet wird ein Blog/Portal zum Thema "Konsumgütermarketing". Geht man bei diesem Thema in die Tiefe ist es sehr umfangreich und es gibt viele viele Themen über die geschrieben werden kann. Allerdings wird dieses Thema auch irgendwann an seine natürlichen Grenzen kommen und dann wäre es durchaus auch sinnvoll auf andere Marketingthemen (gerade Multichannel-Ansätze wären sehr interessant) ausweichen zu können.

Es stellt sich jetzt die Frage: Keyworddomain (könnte eine sehr gute gekauft werden), Fantasiename oder ein Domainname mit zumindest "Marketing" im Namen.

Die Keyworddomain hätte den Vorteil dass man sich zu 100% zu diesem Thema positionieren könnte (und dies auch sofort über den Namen ersichtlich ist), allerdings sehe ich Schwierigkeiten dann über die Grenzen hinaus zu wachsen. Andererseits wäre es mir liebe wir positionieren uns erfolgreich in diesem Thema als zu viele Richtungen nur oberflächlich zu behandeln.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier ein paar Inputs geben könntet!!

mariuszzzzzz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2012, 19:48

Beitrag von mariuszzzzzz » 19.12.2013, 13:52

Ich kann dir nur sagen dass die Keyword-Links und -Domains haben in 2013 an Relevanz verloren. Ich glaube dass dieser Trend wird erstmal weitergehen.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 19.12.2013, 14:38

Entwickle eine eigene Brand
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 23.12.2013, 09:58

@mariuszzzzzz: Es geht mir dabei nicht um die Keyworddomain. Das ist eigentlich gar nicht mein Ziel für diese KW zu ranken. Aber es ist eine schöne Domain die man sich gut merkt.

@Miquel: Auf Dauer sicher besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag