Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betr. ADWORDS-Büchersuche: mal anders gefragt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 21.12.2013, 15:18

gibt es irgendwo eine nicht-Google-Seite

auf welcher der nicht-Google-Betreiber einen Weg aufzeigt wie man sich als Werbeinteressent am Besten über alles Wissenswerte zu Google-Adwords informiert,

selbstverständlich auch über Googles-Seiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 11:46

Beitrag von elu » 21.12.2013, 20:53

Und was soll da großartig anderes stehen, als auf den "Google-Seiten" (bzw. in den Büchern, die bereits in den anderen beiden Threads genannt wurden)? Wenn ich mir einen Fernseher kaufe, dann lese ich doch auch erst mal die Bedienungsanleitung vom Hersteller durch, bevor ich mich in weiteren Quellen über das Gerät informiere.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 21.12.2013, 23:04

hmmmm ...

da haben wir beide wohl grundsätzlich unterschiedliche Vorgehensweisen:

ich informiere mich zuerst grundsätzlich über die heutigen Features von Fernsehern,
suche dann nach enen geeigneten Fernseher für mich,
lade mir dann die Bedienungsanleitung aus dem Internet um mich noch genauer zu informieren,
dann frage ich im Internet nach Erfahrungen mit dem Gerät,
dann rufe ich auch noch die Hotline des Herstellers an um offene Fragen zu klären

und kaufe dann erst den Fernseher!


Konkret:
etwas anderes erwarte ich nicht,
ich suche nur nach geballten Informationen
statt ziellos rumzugoogeln ...

Buchempfehlungen habe ich hier noch nicht bekommen,
ich sollte mich stattdessen im Internet informieren.

Das tue ich hiermit!

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 21.12.2013, 23:10

Da ist jetzt die Frage, was Du genau suchst. Wenn Adwords für Dich völlig neu ist bekommst Du über "adwords grundlagen" wirklich alle Infos, die Du brauchst. Wenn Dich eine bestimmte Funktion interessiert, suche danach, und Du wirst alle wichtigen Infos finden.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 21.12.2013, 23:17

in Moment suche ich alles Wissenswerte wans man wissen sollte wenn man mit möglichst wenig Geld für Google Adwords einen maximalen Nutzen erzielen will.

Was ich genau suche weis ich selbstverständlich noch nicht sonst brauchte ich ja nicht zu suchen!

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 22.12.2013, 17:22

j.kanuft hat geschrieben:gibt es irgendwo eine nicht-Google-Seite

auf welcher der nicht-Google-Betreiber einen Weg aufzeigt wie man sich als Werbeinteressent am Besten über alles Wissenswerte zu Google-Adwords informiert,

selbstverständlich auch über Googles-Seiten?
Ja, da bist Du doch gelandet: Hier!
Und auch diese Seite hat eine Suchfunktion die man nutzen kann. Und alle Informationen, die Du derzeit suchst, sind dir im anderen Thread von mir beantwortet worden. Du musst es nur nutzen…
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 22.12.2013, 18:15

danke für den Tipp.

meine langjährigen Erfahrungen mit Suchmaschinen haben mich zu der Erkenntnis gebracht das der Erfolg von der Verwendung der richtigen Suchbegriffe abhängt,
die man jedoch noch nicht kennt
wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

Ich ziehe es deshalb vor gleich diejenigen zu fragen von denen ich annehme das sie es wissen müßten.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 22.12.2013, 21:23


elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 11:46

Beitrag von elu » 22.12.2013, 22:23

j.kanuft hat geschrieben: ich informiere mich zuerst grundsätzlich über die heutigen Features von Fernsehern,
suche dann nach enen geeigneten Fernseher für mich,
lade mir dann die Bedienungsanleitung aus dem Internet um mich noch genauer zu informieren,
dann frage ich im Internet nach Erfahrungen mit dem Gerät,
dann rufe ich auch noch die Hotline des Herstellers an um offene Fragen zu klären

und kaufe dann erst den Fernseher!
Der Unterschied ist in diesem Fall aber, dass das Produkt als solches (= Adwords-Anzeigen) ja bereits feststeht - es sei denn, Du überlegst noch, ob es nicht doch lieber Anzeigen bei Bing oder im gedruckten Spiegel sein sollen. ;)

(Aber egal, das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.... Mich hat nur interessiert, warum es unbedingt diese ganz speziellen Infos sein sollen, nach denen Du suchst.)

P.Jongbloed
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2013, 15:16

Beitrag von P.Jongbloed » 24.12.2013, 10:00

Du könntest Dich auch mal in den unterschiedlichen Blogs zu diesem Thema umschauen:

PPCHERO ist ganz gut, die haben auch einen Guide für Anfänger erstellt:
https://www.ppchero.com/the-beginners-gu ... s-account/

Wenn DU Dich dort mal umschaust findest Du sicherlich einige nützliche Infos.
Mir ist leider keine Deutschsprachige Website bekannt, die sich mit den Basics auseinandersetzt, aber vielleicht hilft Dir https://sem-blog.com/ ja auch noch weiter.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 24.12.2013, 10:03

danke für die Tipps.

werde ich mir mal anschauen!

Da mein Englisch nicht so gut ist verstehe ich die wichtigen Feinheiten auf englisch sprachigen Seiten aber nicht,
es ist ja auch für gewöhnlich Fach-Englisch für Leute die schon wissen worum es geht ....

Lies mal ein paar medizinische Seiten,
von Ärzten für Ärzte geschrieben,
und du wirst nur Bahnhof verstehen ...

P.Jongbloed
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2013, 15:16

Beitrag von P.Jongbloed » 24.12.2013, 10:48

Ich weiß, das Englisch auf den SEM Blogs kann ziemlich technisch werden.
Wenn Du Dich aber wirklich weitergehen mit SEM beschäftigen möchtest, wirst Du nicht drum rumkommen, Dein Englisch aufzubessern. Gute, Deutschsprachige Sites zu dem Thema sind leider sehr selten...

Dieser Artikel von Olaf Kopp beschreibt die Grundlagen ziemlich gut, ist aber auch schon 2 Jahre alt:

https://www.sem-deutschland.de/google-ad ... rundlagen/

Die Grundlagen sind aber wohl immer noch die gleichen.

j.kanuft
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2008, 08:27

Beitrag von j.kanuft » 24.12.2013, 10:53

danke für den Tipp.

werde ich mir mal durchlesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag