Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainendung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Florian0203
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013, 18:00

Beitrag von Florian0203 » 23.12.2013, 18:19

Hallo

Da ich mich eben erst hier angemeldet habe möchte ich mich gleich noch vorstellen. Also ich bin Florian, 27 Jahre alt und hier, um mir gute Tipps abzuholen. Da das Internet nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, habe ich dementsprechend nur begrenzt Ahnung. Nun wie dem auch sei... Ich möchte einen online Shop eröffnen im Bereich Trinkwasseranalysen und bin auf der Suche nach einer passenden Domain. Der Markt ist natürlich wie überall hart umkämpft, aber ich habe meiner Meinung nach eine gute Domain gefunden. www.trinkwasseranaly.se wenn ich das inkl. der Endung lese, komme ich auf das Keyword (Trinkwasseranalyse). Sieht google das auch so oder nimmt es nur das Wort bis zur Endung ??

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten....

Gruß Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 23.12.2013, 22:26

Hallo Florian,
das ist zwar eine lustige Domain, aber Du wirst damit erstmal Google verwirren, da sie eine schwedische Seite erwarten. Außerdem sollte ein Shop seriös wirken und das beißt sich schon etwas ;)

Ich muss bei sowas immer an bullypara.de oder ähnliches denken.
Als "Exact-Match" Domain wird sowas auch nicht gewertet ... also lass es lieber sein.

Gruß El

Florian0203
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013, 18:00

Beitrag von Florian0203 » 24.12.2013, 07:42

Guten Morgen,

dann mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte insgeheim schon die Hoffnung, dass diese Domain als ganzes keyword durchgeht. Ich habe aber noch ein paar andere in der Hinterhand, die auch das Keyword beinhalten.
Ich suche mir dann eine aus...

Ich freue mich auf jeden Fall das ich dieses Forum entdeckt habe und werde sicherlichlich noch viele Erkenntnisse erlangen.

Frohe Weihnachten an alle....

avantador
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 12.12.2013, 18:45
Wohnort: BRD

Beitrag von avantador » 25.12.2013, 10:28

Würde generell von solchen Domains abraten.
Domains sollen einprägsam, im besten Fall selbsterklärend und für die Besucher keine Hürde sein.
Was für Dich kreativ und witzig erscheint, kann für den DAU der Grund sein warum er nicht bestellt

Sehe solche Domains häufiger. Macht aber nur Sinn wenn die gleichnamige .de-Domain dir gehört. Viele User vergessen genaue Domains und tippen einfach name.de ein. Absolut legitim aber schade, wenn diese dann bei der Konkurrenz landen

Frohe Weihnachten!

Florian0203
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013, 18:00

Beitrag von Florian0203 » 25.12.2013, 15:03

Danke für die hilfreichen Antworten.

Florian0203
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013, 18:00

Beitrag von Florian0203 » 25.12.2013, 21:06

Hallo Leute,

ich muss das Thema doch nochmal kurz öffnen.
Da ich noch einige frei Domains hatte, ging ich nochmal auf die Suche nach so einer EMD...könnt Ihr mir bitte kurz sagen ob Bsp. Trinkwasseranalyse24.com bzw. .de so eine EMD Domain ist ?

Ich hab schon über google versucht Ergebnisse zu finden, aber da schreibt jeder etwas anderes.

Kann man grundlegend sagen, wenn ich das Keyword in der Domain zusammen mit, einer oder zwei Zahlen verpackt habe, eine EMD habe ?


Danke nochmal für die Hilfe...

Gruß Florian

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 27.12.2013, 10:52

Domains mit einem 24 hinten dranne sind einfach grausig, da erkennt jeder sofort das es dir nur um das Keyword ging...ebenso sind Zusätze wie "online" "web" etc dermaßen ausgelutscht und unkreativ..

Antworten