Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Endgültiges Update scheint zu laufen!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 16.03.2005, 01:46

Wer an ein immer noch laufendes Update glaubt, der ist ein Optimist, dies wäre aber eine beschönende Bezeichnung, denn eher würde "Ir..." zutreffen.

Für google kann es doch nichts besseres geben als eine Verunsicherung in der Optimierungslandschaft zu schaffen und das hat man doch geschafft.

Ob die normalen Nutzer wirklich mit den Serps unzufrieden sind, das wissen wir nicht. Wir wissen nur das ein Großteil der Mitglieder dieses und anderer seo-foren unzufrieden sind.

Ich würde sagen das google sein Ziel erstmal erreicht hat und 90% der Optimierer frustriert hat. 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joell
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von joell » 16.03.2005, 02:20

sieht google denn optimieren als straftat an ?

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 16.03.2005, 02:35

sieht google denn optimieren als straftat an ?
Optimieren ist sicherlich keine Straftat, aber es scheint ein Problem für google mit inhaltsleeren und top-optimierten Seiten zu geben, da google scheinbar nicht so inteligent ist dies zu differenzieren. Netzwerke, backlinks, etc. haben Vorrang vor Content.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trady
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Trady » 16.03.2005, 06:56

ralfmann hat geschrieben:So langsam geht mir dann aber auch die Luft aus!!!

Google sollte sich was schämen. Ich habe zum Teil zu eindeutigen "Kauf-KW-Kombis" auf der ersten Seite nur Foren oder GB's. Dann kommen da auch massiv wieder fireball und Konsorten nach vorne, das sich mir die Nackenhaare hochstellen........
Bei den Kauf kombis rennt meine Seite zwischen Platz 8 z.B: wo zum Beispiel Du stabil auf Platz 3 stehst und Platz 500 im 5 Minutetentakt rauf und runter....aber seit gestern Abend scheint es bei 7,5 mio bei "mode ...." hängen geblieben zu sein. Das lustige daran ist nur...das haben nur 8 Besucher entdeckt und sich frei genug gefühlt auf meine Seite zu klichen...das heisst wenn ich doppelt so viele Besucher haben will muss ich warten bis entweder 15 Mio ergebnisse da sind...oder ich auf 4 hochrutsche....Du dürftest ja mindestens 20 Besucher aufgrund deiner Plazierung bekommen...nicht? :-)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.03.2005, 17:16

> Ich würde sagen das google sein Ziel erstmal erreicht hat und 90% der Optimierer frustriert hat.

Google juckts doch nicht die Bohne wie die SEOs ueber ihre Testlaeufe denken. Das ist allenfalls ein indirektes Ergebnis, und das ist auch gut so.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 19.03.2005, 20:34

Airport1 hat geschrieben:...Testlaeufe...
Die Verwendung der Begrifflichkeit "Testläufe" setzt (willkürlich) die Annahme als wahr, dass es sich bei den teilweise "komischen" Ergebnissen um das Resultat von absichtlichen/vorsätzlichen Experimenten am Algo handelt.

Ich meine, dass dies nicht notwendigerweise so sein muss. Es könnte sich ebenso um so genannte "Datenzuordnungsprobleme" beim Einmischen von "new Data" handeln, was ich – subjektiv – für wahrscheinlicher halte...
Zuletzt geändert von robbelsche am 20.03.2005, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.03.2005, 20:37

Was auch immer es war/ist, wie werden es eh nie definitv erfahren. Ein endgültiges Update gibt es eh nicht. Endgültig ist es vielleicht für den Moment, aber das war es dann auch schon.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 19.03.2005, 21:18

Airport1 hat geschrieben:> Ich würde sagen das google sein Ziel erstmal erreicht hat und 90% der Optimierer frustriert hat.
Sry, dann scheinen die 90% Optimierer nichts zu taugen...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 19.03.2005, 22:18

ErwinRommel hat geschrieben:Was auch immer es war/ist, wie werden es eh nie definitv erfahren. Ein endgültiges Update gibt es eh nicht. Endgültig ist es vielleicht für den Moment, aber das war es dann auch schon.
Vielleicht kommt jetzt auch erstmal das übliche "Mini-Update" am Wochenende. Wer weiß das schon... :(

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 20.03.2005, 04:27

Konrad Wolfenstein hat geschrieben:
Airport1 hat geschrieben:> Ich würde sagen das google sein Ziel erstmal erreicht hat und 90% der Optimierer frustriert hat.
Sry, dann scheinen die 90% Optimierer nichts zu taugen...
Die Antworten stehen sogar hier im Forum - die Dezember Beiträge vom Optimizer mit eine seiner späteren Theorien ergibt eine nachvollzíehbare, praktizierbare und auch duplizierbare Lösung.

Bis 15.000.000 Serps :)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.03.2005, 08:29

@robbelsche

dieser Thread will einfach nicht enden...

ob nun weekend oder working day, es ist doch überhaupt fraglich ob man dem überhaupt noch "update" im sinne von früher sagen soll oder darf. Es sieht eher nach einem bp-update oder ne-update aus.

bp= big problem
ne= never ending

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.03.2005, 09:10

mario hat geschrieben:...es ist doch überhaupt fraglich ob man dem überhaupt noch "update" im sinne von früher sagen soll oder darf...
Auch wenn das Zitat uralt ist, nämlich vom 22.3.2004, kann man es vielleicht auch auf die heutige/jetzige Situation beziehen:

"I wouldn't call this an update, because no new algorithms have been pushed." (vgl. GoogleGuy)

Andererseits hat er zu einem ähnlichen Zeitpunkt wohl auch mal gesagt, es werde künftig sowieso keine Updates mehr geben sondern vielmehr "Changes"... :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.03.2005, 09:27

guten Morgen Robbelsche

ich würde sagen die 2. Aussage trifft den Kern schon etwas besser. Was ich heute beobachte ist, dass bei einigen Suchbefehlen neue Tops in Sachen Seitenzahlen zu registrieren sind. Andere wiederum zeigen gerade mal die Hälfte an, je nach DZ halt. Ich registriere die Seitenzahlen wie dies ein Schleppzeiger sein Maximum.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.03.2005, 09:37

Obwohl ich zugegebenermaßen Schleppzeiger in die Suchmaske eingeben musste, um zu verstehen was Du meinst, bin ich von dem ersten Zitat immer noch (teilweise) inspiriert:

"In an SEO world in which search engines update their index every day, there's always going to be new data going out."

Oder deutet eine schwankende Zahl indexierter Seiten tatsächlich notwendigerweise auf eine Änderung des Algorithmus hin...?

Nachtrag: Apropos Schleppzeiger – Im Übrigen bin ich der Meinung, PR ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr PR...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.03.2005, 09:56

@robbelsche

nein, die Seitenanzahl hat natürlich nichts mit Algo zu tun. War nur so eine Feststellung, das mit den Tops... ich unterscheide Google-PR von Balken-PR. Der ganze Bewertungsaufbau bei Google basiert auf PR und hat nach wie vor mit der internen und externen Linkstruktur zu tun. Auf den grünen Balken kann man sich nicht mehr so genau verlassen wie einst im Mai. Aber PR gehört zu Google wie die Automobilindustrie zu Deutschland.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag