Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleicher Inhalt durch Links mit Beschreibung auf jeder Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 14.03.2005, 16:33

Ich möchte auf jeder Seite zur Navigation Links mit einer kurzen Beschreibung zu allen anderen Seiten (sind nicht so viele) setzen wie hier auf dem Screenshot links zu sehen:

https://www.network-marketing.net/beispiel.htm

Die Navigation steht als div im Quelltext ganz unten. Kann es dadurch, dass jede Seite diesen identischen Content erhält, zu Problemen mit Sumas kommen? Danke schon mal für Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 14.03.2005, 19:54

Schöne Idee für Adsense. :wink: Dass eine Navigation auf allen Seiten gleich ist, ist ja üblich und stört auch nicht. Bei Dir ist es aber keine Navigation im eigentlichen Sinne sondern prozentual schon recht viel gleicher Text, ca. 50%. Das halte ich so für bedenklich.

Mein gesunder (?) Menschenverstand sagt mir außerdem, es zählt a) das Verhältnis gleicher Content zu individuellem Content pro Seite und b) die absolute Menge an gleichem Content. Das heißt, auch einer Seite mit 10 DIN A4 Seiten Text könnte eventuell ein immer gleicher Anteil von nur 10% schaden, da das absolut gesehen eine ganze Seite ist.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 14.03.2005, 21:10

hab mal gelesen das seiten mit adsense von googlemitarbeitern manuell begutachtet werden.
wieso fliegt denn dann sowas nicht raus?
was mit so ner seite bezweckt wird ist doch klar.`
oder?