Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleicher Inhalt durch Links mit Beschreibung auf jeder Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 14.03.2005, 16:33

Ich möchte auf jeder Seite zur Navigation Links mit einer kurzen Beschreibung zu allen anderen Seiten (sind nicht so viele) setzen wie hier auf dem Screenshot links zu sehen:

https://www.network-marketing.net/beispiel.htm

Die Navigation steht als div im Quelltext ganz unten. Kann es dadurch, dass jede Seite diesen identischen Content erhält, zu Problemen mit Sumas kommen? Danke schon mal für Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 14.03.2005, 19:54

Schöne Idee für Adsense. :wink: Dass eine Navigation auf allen Seiten gleich ist, ist ja üblich und stört auch nicht. Bei Dir ist es aber keine Navigation im eigentlichen Sinne sondern prozentual schon recht viel gleicher Text, ca. 50%. Das halte ich so für bedenklich.

Mein gesunder (?) Menschenverstand sagt mir außerdem, es zählt a) das Verhältnis gleicher Content zu individuellem Content pro Seite und b) die absolute Menge an gleichem Content. Das heißt, auch einer Seite mit 10 DIN A4 Seiten Text könnte eventuell ein immer gleicher Anteil von nur 10% schaden, da das absolut gesehen eine ganze Seite ist.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 14.03.2005, 21:10

hab mal gelesen das seiten mit adsense von googlemitarbeitern manuell begutachtet werden.
wieso fliegt denn dann sowas nicht raus?
was mit so ner seite bezweckt wird ist doch klar.`
oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 14.03.2005, 21:29

naja um mal ganz ehrlich zu sein, ich betreibe einige Seiten dieser Art..

bei denen ein Begriff übergeben wird und dann auf der Seite zu sehen ist

und bei einigen Seiten der Text auf den Seiten sogar zu 90% mit anderen Seiten identisch

ich hab mir dazu sogar mal eine Domain angelegt die ich nur mit solchen Seiten bestückt hab.
Es waren dann ca 2000 Seiten auf dieser Domain die auch indexiert wurden.
Dazu hab ich mir dann noch den Spaß erlaubt und diese Seite selber über den Google Spamreport gemeldet

Erfolg dieser Aktion war, das es ca 7 Monate gedauert hat bis Google die Indexierten Seiten auf ca 70 Reduziert hatte,
dazu kam dann noch das erfreuliche, je weniger Seiten im Index waren desto besser wurden die noch vorhandenen Gelistet

Allerdings muß ich auch gleich dazu sagen, das auf anderen Domain dieses System von anfang keinen Erfolg hatte.
Zudem hab ich diese Seiten auch nicht mit adsense WErbung bestückt sondern mit Partnerprogrammen die Pro anmeldung oder pro Verkauf bezahlen...

Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 15.03.2005, 01:32

@bydlo
hab mal gelesen das seiten mit adsense von googlemitarbeitern manuell begutachtet werden
werden sie, und das ist sogar die seite, die ich bei der anmeldung für adsense angegeben habe
wieso fliegt denn dann sowas nicht raus?
ja wieso sollte "sowas" denn rausfliegen?

was mit so ner seite bezweckt wird ist doch klar. oder?
natürlich. die leute aufklären. und damit auch noch geld verdienen. ich finde das ist eine klasse kombination, win-win.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 15.03.2005, 12:36

@bydlo

finde auch nichts bedenkliches an dieser site! :roll:

u. ich glaube, dass grundsätzlich (bis auf stichproben) nur die site mit der du dich beim adsense-pp anmeldest manuell kontrolliert wird.

nachdem das hier passiert ist, ist wohl alles ok!

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 15.03.2005, 13:07

visions4 hat geschrieben:u. ich glaube, dass grundsätzlich (bis auf stichproben) nur die site mit der du dich beim adsense-pp anmeldest manuell kontrolliert wird.
Die anderen werden offensichtlich auch kontrolliert - was ja auch sinnvoll ist.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 15.03.2005, 13:24

@Apotheker

natürlich ist es sinnvoll. ist aber anscheinend nicht der regelfall.

ist aber auch klar, bei der menge an pseudo-suchmachinen die jeden tag produziert werden ist eine kontinuierliche händische kontrolle nur zögerlich möglich.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 20.03.2005, 23:52

@all

für den fall das ich da was nicht verstanden habe und jemandem unrecht tue sag ich schon mal ENTSCHULDIGUNG.

für mich sieht die site folgendermassen aus....

ich schreib ne seite zu den themen "sklavenhandel,prostitution und Handel mit frauen aus dem Ostblock"
lass die KWs ein paar mal fallen und setze Adsense drauf.
und zwar relativ unauffällig und so das viele denken könnten es seien links zu seiten die sich kritisch mit dem thema auseinandersetzen.
google schaltet schön die anzeigen von solchen händlern (is ja jetzt bloss ein Beispiel) und schon hab ich wieder ein paar euronen verdient.
so sahs für mich aus!
und wenn das so sein sollte finde ich das ******
gruss axel

-------------------EDITEDITEDITEDIT----------------------------------------

SORRY SLEEPLESS
war ziemlich vorschnell und gedankenlos
is einerseits ne ganz nette idee (den **** unkosten verursachen und selbst noch etwas zu verdienen) aber andererseits natürlich auch etwas bedenklich weil man dann ja teil des spiels wird.
aber google würde es wahrscheinlich herzlich wenig kümmern wenn man ihnen einen brief schriebe das man ihre partnerschaft mit solchen dubiosnicks nicht billigt.
also nix für ungut gruss axel

PS: den obigen beitrag lass ich mal stehen als mahnmal gegen voreilige schlüsse :wink:
Zuletzt geändert von bydlo am 21.03.2005, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 21.03.2005, 00:16

Mal abgesehn davon das ich diese Adsense Kacke sowieso ignoriere und Sie mich nur noch nervt, ist es meines erachtens durchaus i.o.

Google ist in meinen Augen der größte Spam förderer. Warum sollten Sie also Seiten wie diese nicht listen.

Google ist eben eine Kapitalmaschine und jetzt auch noch von der Börse und deren Anleger abhängig. Wenn ich den Druck im Nacken hätte, würde ich auch jede Seite zulassen, die mir in irgendeiner Form Kohle bringt.

Zum Glück bin ich da mit meiner Suma unabhängig und kann meinen Usern Content bieten, der solchen Müll nicht nötig hat.

Die Betreiber von Google haben aber einen Vorteil gegenüber den kleinen Suchmaschinen: Die haben Ihre Schäfchen im trockenen.

Unsereins ist ja zufrieden wenn er ein Paar Euronen mitnehmen kann.

Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag