Beitrag
von AnjaK » 14.03.2005, 17:21
Ich denke, dass es hauptsächlich vom Ranking abhängt, aber auch noch einer Vielzahl anderer Faktoren. Von denen ist der PR jedoch (nach meiner Meinung) völlig unerheblich.
@Visions4
Ich hab leider keine Domains am Laufen die schlecht gerankt sind und bei neuen wäre es nicht sehr aussagekräftig, wegen dem "Neu-Bonus".
Der Bot ist der normale Bot, der mediabot kommt auch extrem oft, aber natürlich nur da wo ich auch Adsense drauf hab (ist nicht überall drauf, daher kann ich nur anhand des normalen Bots aussagekräftig testen).
@Marquis
Linkpop geht Hand in Hand mit dem Ranking, daher ist das Ranking als oberstes Kriterium das aussagekräftigste (für mich).
Das der PR nix mit der Häufigkeit zu tun hat, ist ja auch logisch.
Wenn ich eine PR7 oder gar PR8 Seite habe, kann ich PR6-Seiten am Fließband produzieren durch einen einzigen Link. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Bot die Seite als so toll einstuft, dass er sie ständig spidert. Das Gegenteil wäre sogar logisch. Wenn eine Seite fast keine Linkpop hat und dennoch PR6, was ja mit einem einzigen Link schon möglich ist, dann würde ich als Sumabetreiber diese Seite abstrafen und schlecht ranken, weil sie definitv nur auf PR-Verkauf setzt und nicht auf Inhalt (sonst hätte sie viel mehr Backlinks).
Daher KANN dem gesunden Menschenverstand der PR keinerlei Rolle spielen bei der Besuchsfrequenz.
Natürlich haben (natürlich gewachsene) High-PR-Seiten auch oft ein sehr gutes Ranking und werden deswegen oft besucht, aber das liegt halt nicht am PR sondern am Ranking der Seite.
ich werde auf einer PR7-Seite mal ein paar Tage Content rotieren lassen, mal schaun ob sich der Bot davon beeindrucken lässt, öfter vorbei zu kommen.