Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang PR und Googlebot-Besuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.03.2005, 14:43

Da ich grad wieder so einen Fall hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht ein Beispiel aufzuführen für die Unhaltbarkeit der These, dass der Googlebot öfter vorbei kommt, wenn der PR höher ist, sprich, je höher der PR, desto öfter wird die Seite gespidert. Das ist eine weit verbreitete Meinung, aber ob sie stimmt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich will euch jedenfalls ein paar Daten dazu nicht vorenthalten:

Seite 1: PR7
Botbesuche: alle 2 Tage,
neuer Content alle 3-4 Tage
Platzierung G: Platz 6 mit Hauptkey, 10 Platz 1 mit Phrasen, 100 Phrasen gesamt in Top 10
SERPS (HK): 11 Mio

Seite 2: PR5
Botbesuche: alle 3 Tage,
neuer Content einmal im Monat
Platzierung G: Platz 1 mit Hauptkey, 3x Top10 mit Nebenkeys und Phrasen
SERPS (HK): 2 Mio

Seite 3: PR5
Botbesuche: jeden Tag einmal,
neuer Content alle 2-3 Tage
Platzierung G: Platz 5 mit Hauptkey, 10x Top10 mit Nebenkeys und Phrasen
SERPS (HK): 16 Mio

Seite 4: PR4
Botbesuche: jeden Tag,
neuer Content: gar nicht, Seite "steht" seit 2 Jahren mit unverändertem Content.
Platzierung G: Platz 1 mit Hauptkey und 8xTop 10 mit Nebenkeys und Phrasen
SERPS (HK): 2,5 Mio

Seite 5: PR3
Botbesuche: bis zu 4 mal der Stunde,
neuer Content: mehrmals am Tag, bis stündlich
Platzierung G: Platz 5 mit Hauptkey und 50xTop10 mit zahlreichen Nebenkey und Phrasen.
SERPS (HK): 17 Mio

Das zusammen zeigt mir deutlich, dass das Erscheinen des Bots ABSOLUT nichts mit dem grünen Balken zu tun hat, sondern "lediglich" damit, wie gut die Seite platziert ist (scheinbar Hauptkriterium, siehe Seite 4) und wie oft der Content sich ändert.[/b]
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.