Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang PR und Googlebot-Besuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 14.03.2005, 18:32

AnjaK hat geschrieben: Das zusammen zeigt mir deutlich, dass das Erscheinen des Bots ABSOLUT nichts mit dem grünen Balken zu tun hat, sondern "lediglich" damit, wie gut die Seite platziert ist (scheinbar Hauptkriterium, siehe Seite 4) und wie oft der Content sich ändert.
Hallo AnjaK,

ich kann Deinen Argumenten nicht folgen. Wieso sollten die Googlebot-Besuche ausschließlich was mit den Ranking und der Häufigkeit der Aktualisierung einer Seite zu tun haben? Diese paar Test werden wohl nicht ausreichen um die Googlebot Aktivität zu untersuchen. Ich habe einige Seiten die sich mit Deinen Beobachtungen völlig widersprechen. Und ich glaube das jeder der hier mitliest weitere Seiten präsentieren kann die nicht in dieses oder jenes Konzept paßt.

Ich glaube das das System des Googlebots nicht anhand dieser paar Parameter und Fälle aufgeschlüsselt werden kann. Dazu bedarf es schon wesentlich breitere Untersuchungen. Mögliche Faktoren wären möglicherweise: Thema der Homepage, PR, LP, DP, Qualität der Linkpartner, alter der Seite, IP-Bereiche der Backlinks, Ranking, ...

lg
ansc