Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche SERPS bei verschiedenen Providern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 14.03.2005, 21:26

Hallo!

Konnte leider noch keine passende Antwort im Forum finden.

Zu meiner Frage:

Ich erhalte unterschiedliche SERPS bei Google über verschiedene deutsche Provider. Eine meiner Seiten liegt bei Google auf Platz 2 wenn ich zur Abfrage T-Online benutze. Mediaways liefert für die gleiche Anfrage Platz 4 und AOL Platz 1. Die Anfragen laufen jeweils über google.de

Wie kann es zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen? Dies ist nicht nur kurzfristig so, sondern permanent.

Vieleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß, Hedgehog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 14.03.2005, 21:37

Ich kann das sogar mit ein und denselben Provider. Google spinnt momentan. :D

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 14.03.2005, 21:43

Wenn es nur das wäre. Sogar die site:www.domain.de Abfrage ist momentan nicht brauchbar. Laut Abfrage habe ich 161 Seiten, 7 Seiten sind verschwunden... aber genau die Seiten, die ich vermisse, finden sich trotzdem hoch oben in den Ergebnissen.

Da wird wohl wieder fleißig experimentiert.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 14.03.2005, 22:39

ansc hat geschrieben:Ich kann das sogar mit ein und denselben Provider. Google spinnt momentan. :D
Eben. Alle paar Stunden ist es bei mir anderes. Aber egal. Gibt wichtigeres für mich als ständig nach dem Gockel zu schauen.

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 15.03.2005, 16:51

Die Frage ist ja die, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man ein halbwegs genaues Ergebnis erhalten kann.

Man freut sich über eine Top-Platzierung, aber am nächsten Rechner sehen die SERPS ähnlich aus, aber in einer anderen Reihenfolge.

Wie kann es sein, dass man über verschiedene ISP's andere Ergebnisse erhält, obwohl Google über die gleiche IP-Adresse angesprochen wird? Am Proxy liegt es auch nicht. Es sieht eher so aus, als ob jeder Provider mehr oder weniger bewußt mit anderen Ergebnissen bestückt wird. Gibt es da Abhilfe, ohne mehrere ISP's zu nutzen?

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 15.03.2005, 17:00

die t-online & aol suche greifen auf den index von google.com zu und der ist immer schon stark abweichend zum google.de index.

Das hat nichts mit den derzeitigen starken Schwankungen zu tun.

@Hedgehog

das ist auch schon über eine Woche so. Bei einer meiner Seiten hab ich bei link: und site: tageweise nur ca. die Hälfte der Ergebnisse. Hat aber keine Auswirkungen auf die serps
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 16.03.2005, 06:09

Hedgehog hat geschrieben:Hallo!

Konnte leider noch keine passende Antwort im Forum finden.

Zu meiner Frage:

Ich erhalte unterschiedliche SERPS bei Google über verschiedene deutsche Provider. Eine meiner Seiten liegt bei Google auf Platz 2 wenn ich zur Abfrage T-Online benutze. Mediaways liefert für die gleiche Anfrage Platz 4 und AOL Platz 1. Die Anfragen laufen jeweils über google.de

Wie kann es zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen? Dies ist nicht nur kurzfristig so, sondern permanent...
Da muss man ja aber auch seltsame Wörter in die Suche eingeben... :boing:

Hedgehog hat geschrieben:...vieleicht weiß ja jemand Rat.
Hmmm... – Berlin, Amsterdam, Riesa oder... 0X

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 16.03.2005, 09:54

@Hedgehog

mit 87 Postings hast Du doch sicher schon mal von den verschiedenen G-Datenzentern gelesen. Egal ob Du nun google.de eingibst oder google.it, zeigen tut Dir Tante Google nicht immer die gleichen Daten. Eine Suche auf google.de spricht unterschiedliche ips an, je nach Auslastung und Tageslaune. Unsere Tante lebt, wenn auch ohne Herz :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 16.03.2005, 10:43

mario hat geschrieben:...spricht unterschiedliche ips an, je nach Auslastung und Tageslaune...
...oder möglicherweise eben auch nach "Geozuordnung"... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag