Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top on keyword - no problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 01:43

Hat Klaus Schallhorn schon Anno '97 gesagt und - Es funktioniert immer noch...

Das einzige was wirklich funkt ist halt Content.. Content.. Content und nochmals Content..

Wer sich um das, was er (oder sie) der Welt mitteilen will, wirklich konkret und mit ->Nutzen für die User<- kümmert, wird irgendwann:

- Genügend Auth-Backlinks bekommen

Und das langt um irgendwann selbst Auth zu werden...

Is doch so: Die Katze beisst sich in den Schwanz, wenn Sie beim Spiel die Welt vergisst... (SEO?)

Ich hab' jetzt seit gut fünf (5!) Jahren in einem wirklichen Rattenloch die 1 quasi gepachtet, nicht nur mit Haupt-Keyword, sondern auch mit hunderten von Keyword-Kombis.

Warum?

Weil ich mich nicht im geringsten um den ganzen Optimierungs-Kram gekümmert hab und einfach nur das gemacht hab, was die User erwarten.

Im Ernst jetzt:
Selbst als mir mal über eine recht lange Zeit der Server ausgestiegen war und nur eine 505 geliefert hat, hat Google schön artig meine 505 Fehlermeldung als 1 on Keyword & Co. geliefert. Gut zwei Wochen lang.
Der Googlebot ist ständig zu Gast und indiziert alles was nicht niet und nagelfest ist. PR? 3 ! Vielleicht wegen relativ vielen Out-Links.. Anyway!

Wenn ich in die Logs schaue, ist gut jeder dritte Aufruf Googlebot..
24/7!

Keyword-Optimierung? Nö! -> siehe 505!

Aber:
Yahoo: 1
MSN: 1
DMOZ: Klaro!
Lycos: irgendwo oben, meist bei 1
usw.usf.

Und Links von Wiso, ZDF, SWR etc..

Das ma dazu.. Musste ich mal loswerden ;)

DANKE KLAUS!

kannste hier gucken: https://www.kso.co.uk

It Works!

Greetz

Nobbie....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.03.2005, 02:10

schönes selbstbeweihräucherungsposting. deine mama ist sicher stolz auf dich. :D
mit deiner 5 jahre alten seite hast du es ja auch einfach. das handwerk des seo besteht ja darin, auch neue seiten schnell nach oben zu bringen. wer kann schon 5 jahre auf seinen roi warten?
und mit gutem, unique content kann jeder gute platzierungen erreichen, das wird niemand bestreiten. aber der ist teuer.

btw: schallhorn ist kein gutes vorbild. wenns nach dem ginge, würden alle seiten aussehen wie sein kso.co.uk: keine grafiken, kein js... es lebe die steinzeit.

nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 02:48

Hmnghfhhh..

Genau das hab' ich erwartet :-)

Stimmt, meine Mama findet mich toll :D

Aber genau das (Nein, nicht meine Mama ;) ist ja das eigentliche Prob: ROI!

Also muss man schnell, schnell möglichst viele User dazu bewegen den "ultimaten Klick" zu machen..

Nöööö... Der Klaus hat schon recht...

Es geht doch normal drum, möglichst schnell mit möglichst wenig SUBSTANZ einen Platz an der Sonne zu erreichen. Und den, wenn es em SEO-Umsatz dient, auch noch zu erhalten..

Im Ernst getz..

Was is besser? Schnell den 1-10 zu machen oder -zwar langsam, aber dafür stetig- eine gute Position zu erreichen?

Im Fall 1 kannste in ein paar Wochen ein paar Euronen abgraben, aber im 2. Fall haste nachher Deine Miete für ein paar Jahre gezahlt!?

Klar sieht die Seite vom Klaus "Müllig " aus. Ich beziehe mich ja auch nur auf die Page vor dieser.. Jetzt ist das auch nur 'ne SEO Page.. Vorher war die vieeel besser..

Das ist doch "Heisse-Luft-Business"..

Schnell Rein - Schnell Raus - Laut Jammern..

Ich wollte eigentlich nur kurz meine Meinung dazu kundtun:

-XYZ-Update: Wieso findet mich keiner mehr?
- Pagerank? Ist das wichtig?
- On Site Optimierung...

etc.. etc..

Der Kern war nicht die "Selbst-Beweihräucherung". Gar nicht!

Sondern:
Biete dem User mehr, als er bei anderen findet, um sein Problem zu lösen.

Das ist einfach meine Meinung zum Weg nach oben in de SER's

Ich hatte bein Lesen dieses Forums einfach das Gefühl, als wenn das nicht wirklich berücksichtigt wurde.
That's all.

Keine Selbstbeweihräucherung.. Einfach technisch gesehen..

Wer keinen Content (AKA Usernutzen) hat, muss halt sehen wie er trickst. Und Content ist nicht teuer.
Wenn du ... mhhh... Ferienwohnungen anbietest.. Setz dich mal jeden Tag eine Stunde hin und schreib was über das was du kannst oder kennst.. Nach 365 Tagen hast Du 365 Seiten Content die was taugen. Ist ja Dein Fachgebiet. Also durchaus relevant.
Denk dabei nicht immer nur daran, was du verdienen kannst, sondern sei auch mal uneigennützig. Vielleicht ist ja ein Konkurrent von Dir in einem Bereich besser als Du. Na und? Empfehle Ihn dafür. Deine Glaubwürdigkeit wächst in "Deinen" Bereichen dafür.
Auch "Out-Links" zählen ;) Vielleicht sogar mehr, als wir alle denken..
Schwupps.. Plötzlich bist Du Auth.. Und dann, bist Du plötzlich in den Bereichen, in denen Du gut bist - Top Gerankt...

Dauert zwar ein paar Tage. Lohnt aber :wink:

Soweit

Nobbie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 15.03.2005, 03:03

nichzufassen hat geschrieben:Im Ernst jetzt:
Selbst als mir mal über eine recht lange Zeit der Server ausgestiegen war und nur eine 505 geliefert hat, hat Google schön artig meine 505 Fehlermeldung als 1 on Keyword & Co. geliefert. Gut zwei Wochen lang.
Der Googlebot ist ständig zu Gast und indiziert alles was nicht niet und nagelfest ist. PR? 3 ! Vielleicht wegen relativ vielen Out-Links.. Anyway!

Wenn ich in die Logs schaue, ist gut jeder dritte Aufruf Googlebot..
24/7!

Keyword-Optimierung? Nö! -> siehe 505!
Was ist denn daran "Ernst", bitteschön...? :o

Platz 1 bei welchen KWs? Doch hoffentlich bei umkämpften und nicht etwa bei Nonsense-KW-Kombis wie Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Webverzeichnis Suchmaschinenoptimierung... :lol:

Nachtrag: Was sind denn SER's? – Search Engine Result's mit sächischem Plural-S? :D

nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 10:05

:D Salut Robbelsche!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Da diese ausser etwas Rhetorik nichts nahrhaftes oder gar meine These widerlegendes enthielt, gehe ich mal davon aus das ich so falsch nicht liege :boing: ...

Schliesslich findet man immer gerne einen "Fehler" im Post des anderen, wenn einem sonst nix mehr einfällt ..

Ist mir schon klar, das ich hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stosse.
Absicht :-)
Fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten.
Mich interessiert das Thema wirklich. Allerdings interessiert es eher nicht, wann Google mal wieder rotiert oder so'n Zeugs. Sicher ist es interessant etwas in der Glaskugel zu stöbern und über Algos zu mutmassen. Meine Erfahrung hingegen sagt mir, das alle Algo-Änderungen überlebt werden, wenn man was zu sagen hat :-)

Z.B. ist klar, das wenn Herr Schmidt von "Fernseh Schmidt" meint seine Ultra-modernen Flachbildschirme nu im Internet verkaufen zu müssen und sich hoffnungsvoll an einen Hoster wendet, dieser den Kunden und das Projekt auch haben will.
Und der Schmidt will nu endlich vieeel mehr von den Flachdingern verkaufen. Und zwar Subito! Wo er doch schon "im Internet" ist...

Nur, das es Elektroshops so viele gibt wie Gänseblümchen auf ner Kuhwiese und nu grade der Schmidt-Shop im Prinzip nix anderes darstellt als alle anderen auch. Wird man Ihm ja nu nicht unbedingt erzählen wollen. Da kommt dann schon ein gewisser Erwartungsdruck auf ;)

Ein Kumpel von mir (Marketing in der echten Welt) meint dazu, das es für nachhaltigen Erfolg einer Unternehmung immer ein Alleinstellungsmerkmal braucht. Oder anders ausgedrückt: Wer der Herde hinterher läuft, frisst die Scheisse, nicht das Grass! Und das ist jetzt etwas, das kann man 1:1 auch auf's Web übertragen.

Also, was muss Herr Schmidt jetzt machen um Erfolg zu haben?
Seinen Shop mit möglichst vielen anderen Seitenbetreibern verlinken. Den Titel-Tag optimieren. Einen optimalen Wortdichte-Qutienten für sein Keyword für seine Lieblings-Suchmaschinen ermitteln und danach texten.
Seine gesamte Datenbank (so er denn eine hat) bei jedem Seitenaufruf durch mod_rewrite quälen lassen und den Spiders so ein statisches Dokument vorgaukeln? Co-Domains bei Strato im Dutzend kaufen und über Doorways vernetzen!?

Ja! Durchaus. Aber nicht wie festgenagelt. Und ohne Doorways ;)
Schmitdt sollte den unbedarften Besuchern seiner Webseite viel lieber erstmal erklären, was denn son Flachdingens überhaupt ist. Was Reaktionszeit bedeutet, was einen richtig guten Flachie ausmacht und evtl. Fotos zeigen von bisherigen Installationen bei seinen Kunden und das ganze dann schön in kurzen, aber verständlichen Sätzen beschreiben.
Schmitties Designer wird Flash, Java oder JavaScript nach Möglichkeit gar nicht einsetzen. Die Seitenstruktur wird er möglichst lean und auch für "doofe" Spider erreichbar halten. Hat dann den Vorteil, das sich auch die "doofen User" drauf zurecht finden.

Dabei kommt das jeweilige Keyword oft genug vor. Ganz von Alleine.
Hängt Schmidt dann noch ein Kundenforum auf seine Seite (und schreibt für den Anfang mal ein paar Threads selber ;) geht's schon mächtig aufwärts mit der Seite.
Wenn der Betreuer von Schmidts Webseite dann noch selektiv nach wertvollen Linkpartnern fahndet, klappts auch mit dem Nachbarn. Wetten!?

Das Problem ist: Das macht Arbeit. Viel sogar. Führt aber dazu, das Schmidt früher oder später (!) mit seiner Seite den einen oder anderen Euro mehr verdienen wird.

Alles andere ist heisse Luft und führt höchstens dazu mal ein paar Wochen einen Platz an der Sonne zu haben.
Wie es scheint, hat ja sogar Google ein Herz für arme Webmaster, denen cholerische Handwerksmeister im Nacken sitzen. Oder wieso sonst haben neue Seiten einen "Anfangsbonus"!? *g*

Nur als alternativer Ansatz für effektive Optimierung. Ohne den geringsten Ansatz auf Vollständigkeit.

Oder lieg ich da völlig neben der Spur!?

Grüssle vom

Nobbie

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 15.03.2005, 10:27

Hi Nobbie,

was Klaus vor fünf Jahren von sich gelassen hat ist sicherlich, auch gerade heute, kein Blödsinn. Langfristig gesehen ist Qualität Trumpf, keine Frage, vor allem für Seiten mit eigenem Angebot.

Aber das was z.B. ich die letzten fünf Jahre verdient habe, hätte und werde ich höchstwahrscheinlich mit Kontent nie verdienen können. Zumindest nicht, wenn ich vorher diesen Kontent für hundertausende von Keys generieren und bezahlen muß, was Zeit, Investition und Geld kostet.

Eigener Kontent hat auch weitere Nachteile, vor allem wenn man eigentlich Leute nur zu dem Angebot eines Kunden schicken möchte und über kein eigenes Angebot verfügt. Denn dann ist eigener Kontent nicht nur zeitaufwendig und teuer in der Erstellung, sondern er mindert auch noch erheblich die Klickrate einer Seite und kostet somit passiv viel Geld.

Also ich würde somit eigenen Kontent nicht nur in den Himmel loben.
Vor allem dann nicht, wenn es rein ums Geld verdienen geht. :wink:

Am sichersten fährt man auch diesbezüglich mit einer gesunden Mischung von Allem. Gute Kontentseiten um kleine Einnahmen auch in Zukunft sicher zu stellen und reine Angebotsseiten für das schnellere Geld, ohne die Kosten und den hohen Zeitaufwand, den Kontentseiten nunmal mit sich bringen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 15.03.2005, 11:43

Hi nichtzufassen,

man sollte auch hinzuschreiben, das bei guten Content-Pages es auch nicht zwingend erforderlich ist einen Header zu haben - das ist Google auch egal. Ob da ein HEAD Bereich vorhanden ist oder nicht - ist egal :( - man ist trotzdem die 1 ;)

Gehe mit deiner Aussage mit aus den ersten Posting und es ist trotzdem irgendwie erschreckend wie wenig Zutaten ne gute Suppe im Vergleich zu früher nur noch braucht. :eek:

nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 12:53

@Seox:
Eigener Kontent hat auch weitere Nachteile, vor allem wenn man eigentlich Leute nur zu dem Angebot eines Kunden schicken möchte und über kein eigenes Angebot verfügt. Denn dann ist eigener Kontent nicht nur zeitaufwendig und teuer in der Erstellung, sondern er mindert auch noch erheblich die Klickrate einer Seite und kostet somit passiv viel Geld.
Das ist ja genau das Dilemma :o
Ich versuch hier die Eierlegende Wollmilchsau zu finden.

Wie wär's mit einem Ansatz a la Microsoft? Smart-Tagging?
Also ein schöner Content über Sauerbraten und die Keywords, bei denen ich was verdiene (Maggi-Fix für Sauerbraten, 5 Ct./ Klick), im Text evtl. dezent farbig hinterlegt !?

Sollte eigentlich beides bringen: Content und eine angenehm hohe Klickrate !?

@ A question:
es ist trotzdem irgendwie erschreckend wie wenig Zutaten ne gute Suppe im Vergleich zu früher nur noch braucht
Naja, es wird halt immer noch mit Wasser gekocht ;)

Ich denke, einer guten Suchmaschine wird es absolut egal sein können wie eine Seite daherkommt. Ob mit oder ohne Header, Title-Tag usw. usf.
Wenn wertvoller Content (wie auch immer) erkannt wurde, kann man Fomalismen vernachlässigen. Ich sehe das durchaus als Fortschritt..

Nobbie..

larsneo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von larsneo » 15.03.2005, 12:55

Wenn wertvoller Content (wie auch immer) erkannt wurde, kann man Fomalismen vernachlässigen. Ich sehe das durchaus als Fortschritt..
*autsch*
(schon mal an alternative ausgabegeräte gedacht?)
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.03.2005, 13:10

Wie wär's mit einem Ansatz a la Microsoft? Smart-Tagging?
Also ein schöner Content über Sauerbraten und die Keywords, bei denen ich was verdiene (Maggi-Fix für Sauerbraten, 5 Ct./ Klick), im Text evtl. dezent farbig hinterlegt !?
gibt's schon. ist eine weitere möglichkeit, aber sicher nicht die eierlegende wollmilchsau.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 15.03.2005, 13:26

> Weil ich mich nicht im geringsten um den ganzen Optimierungs-Kram gekümmert hab und einfach nur das gemacht hab, was die User erwarten.

Und das ist gut so! Bleib auf diesem Weg, mir gehts nicht wirklich anders. Aber psst! ;-)

Man soll ja gar nicht glauben inwieweit manche ihre Seiten wegen irgendwelcher SEO Maerchen verhunzen. Das geht bisweilen so weit dass sie es voellig uebertreiben und dann ploetzlich abgestraft werden, dann ist das Jammern gross...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 15.03.2005, 13:26

Was der Schallhorn sagt, ist zwar alles richtig, aber es ist halt nicht allgemeingültig. Ich hab meine ersten Gehversuche in dem Bereich mit Klaus´ Newseite gemacht, aber er wäre ja blöd, wenn er all das verrät, was wirklich nach vorne bringt, auch nicht gegen Geld.
Daher sind seine Aussagen natürlich nur relativ allgemein und bedienen 90% der Fälle. Die 10% der Fälle sind es aber, welche zwischen Platz 11 und Platz 1 unterscheiden.
Und hier muss man eben ganz klar unterscheiden, was man will!
Wenn man sich in einem schnellebigen Markt präsentiert, ist es wichtig "ad hoc" in die Top 10 zu stürmen, weil das Thema morgen schon wieder out sein kann. Es nutzt nix nach 5 Jahren mit einer Seite auf Platz 1 zu sein, die keinerlei Relevanz mehr hat.
Anders eben bei Community-Projekten. Die sollten nicht zu schnell ganz oben sein, weil Licht viele fliegen anzieht. Diese müssen von unten heraus wachsen, mit gutem Fundament. Und das sind dann genau die Seiten, die auch nach 5 Jahren auf dem ersten Plätzen festzementiert sind. Hab selber solche Seiten und es ist unmöglich sie von der 1 zu kicken, weil sie eben "uralt" sind und die Top-Autorität besitzen.
Aber das sind eben Projekte, die auf Langfristigkeit ausgerichtet sind und erst nach einigen Jahren beginnen sich zu amortisieren. Kunden wollen aber nicht 5 Jahre warten, vor allem nicht, wenn sie sich in einem "superfluiden" Raum bewegen. Hier heißt es dann Klotzen statt Kleckern, wenn man zwei Wochen in den Top10 ist, ist das Geschäft bereits gemacht, wenn man dann rausfällt kämpft man sich eben wieder für 2 Wochen nach oben. Wenn der Markt nach 6 Monaten kollabiert ist die Seite eh Essig und ein neuer Markt wird angegangen.
Daher würde ich einfach mal sagen:
Die "Klausschen Methoden" sind für langfristige Projekte gut, aber natürlich auch nicht der Weiseheit letzter Schluss. Für kurzfristige "Schnellbrenner" sind diese Methoden jedoch weniger geeignet, hier muss man sich einfach der Grau- und Schwarzzone bedienen (die natürlich kein SEO auf seiner Seite präsentiert), wenn man mit den großen Hunden pissen will und ein Bein hochbekommen will.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 15.03.2005, 14:20

Ich weiß nicht wo Ihr lebt?
Wenn wertvoller Content (wie auch immer) erkannt wurde ...
Ich achte mal auf das Wort wenn.
In meinen Bereich zählt der Content seit einigen Monaten nicht mehr. Vorn sind Seiten die maximal ein Link auf ein Affili- Angebot haben ansonsten nur AdSense-Angebote. Klick Dich dumm lieber User - heißt das neue Spiel. Vereinzelt dazwischen mal eine Doorway die zu einem guten Content führt.

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen was Ihr hier schreibt.:o
Für mich sieht die Realität bereits ganz anders aus. Ein wertvoller Inhalt wird gefunden, das war mal. Hier reden einige eine Menge schön. Ich frage mich nur warum?

Gruß Viktor

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 15.03.2005, 14:23

ich werd mich ausnahmsweise mal kurz halten :wink:

ich finde ganz ehrlich, dass diese grundsatzdiskussion in diesem abschnitt des forums nichts verloren hat :wink:

dies ist ein seo-forum u. da diskutiert man nicht ob seo gut ist!?!?! :roll:
wir haben uns doch bereits alle für diesen weg entschieden. :idea:

u. warum? weil einige von uns hier recht erfolgreich damit sind. :wink:

wenn also jemand 5 jahre zeit hat um eine seite auf platz 1 zu bringen u. damit ja anscheinend nix verdienen will/muss, dann soll er das so machen.
gibt ja haufenweise hobbyseiten. warum auch nicht.

nur ist hier denke ich der falsche ort um über sowas zu diskutieren oder?!

ich mach das ganze um geld zu verdienen u. das läuft sehr gut. ich denke, dass hier sehr viele mit wirtschaftlichem hintergrund agieren u. somit ist dieser thread absolut indiskutabel finde ich.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 15.03.2005, 15:03

@alle

es wurde nichts gesagt was nicht schon bekannt gewesen wäre. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, wie unser "Nichzufassen-Nobbie", um ein paar fundamentale und bis dato gültige Erkenntnisse nochmals in Erinnerung zu rufen, sollte man keinen Neid aufkommen lassen. Er hat nämlich Recht und setzt auf Langfristigkeit. Dass es Produkte gibt, wo man morgen für einen Monat oben sein muss, ist auch eine Tatsache. Aber mit einer Auth.-Seite geht auch das und meist ohne "Drängen und Würgen", kennst Du doch selber AnjaK. Ein SEO der eine neue Domain von einem Kunden übernimmt, kann meist auf wenig Konstruktives zurückgreifen. Dann bleibt da noch die Brechstange und die wird halt eben häufig eingesetzt. Nicht von allen, aber von vielen, aber sicher von keinem der hier auf Abakus postet. :wink: oder Moment mal... neee war nix :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag