Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was kostet eine pr5 domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 15.03.2005, 16:56

koni hat geschrieben:hm. für eine PR5 domain würde ich nichts bezahlen. bei diesen google update rythmen kann man sich mit einsatz innerhalb 1-2 updates selber eine saubere PR5 erarbeiten...
In wievielen (Arbeits-)Stunden...? :boing:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koni
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von koni » 15.03.2005, 17:42

sicher einige. die frage ist natürlich auch wieviel man für so eine PR5 domain bezahlen würde ... und bei selber erarbeiteten PR weiss man doch wenigstens (mehr oder weniger) wie die entstanden ist. :)

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 15.03.2005, 18:09

wenn ich eine vorhandene Domain kaufen dann nie weil sie einen bestimmten PR besitzt.
sondern ich schau mir erstmal an welche Seiten dieser Domain in den Suchmaschinen gelistet sind, und auch welche Platzierung die Seiten bei bestimmten Keywords haben

dann schau ich mir die Seiten an die zu dieser Domain linken und auf welcher Art verlinkt wird.

Was ich dann für wichtig halte ist die Struktur der Domain.

Denn wenn man nur die domain kauft mus man erstmal dafür sorgen das die gelisteten Seiten aus den Suchmaschinen verschwinden, oder man sorg dafür das diese Seiten auch weiterhin vorhanden sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 15.03.2005, 19:42

Metaman hat geschrieben:wenn ich eine vorhandene Domain kaufen dann nie weil sie einen bestimmten PR besitzt.
sondern ich schau mir erstmal an welche Seiten dieser Domain in den Suchmaschinen gelistet sind, und auch welche Platzierung die Seiten bei bestimmten Keywords haben

dann schau ich mir die Seiten an die zu dieser Domain linken und auf welcher Art verlinkt wird.

Was ich dann für wichtig halte ist die Struktur der Domain.

Denn wenn man nur die domain kauft mus man erstmal dafür sorgen das die gelisteten Seiten aus den Suchmaschinen verschwinden, oder man sorg dafür das diese Seiten auch weiterhin vorhanden sind.
@metaman

das unterschreib ich dir :wink: ,

@bame

wenn wirklich geld da ist um es für so etwas zu investieren, dann kaufe gleich ganze projekte - darunter verstehe ich einen verbund von domains auf verschiedenen servern, damit ist die warscheinlichkeit sehr hoch das der pr bleibt oder steigt, das projekt aus meinem profil sind glaub ich 20 domains, die alle auf eine verlinken und zwischenzeitlich aber teilweise auch gut gelistet sind. und jede selber genügend backlinks haben. des weiteren ist der pr der startseite zwar wichtig, aber auch genügend deeplinks müssen da sein um in den serps vernünftige positionen zu haben. und wenn so ein projekt, welches über monate stabil steht, verkauft wird kostet es auch richtig geld.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 15.03.2005, 20:10

guppy hat geschrieben:...verkauft wird, kostet es auch richtig geld.
...wie man anhand dieses interessanten Threads erahnen kann... :D

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 15.03.2005, 20:30

Man kann sagen:

Monatsgewinn x 6 bzw. 12 bzw. 18

Für ganz gute Projekte zahle ich auch Monatsgewinn x 24

Zu berücksichtigen ist natürlich auch, die Art des Projektes und wie lange es schon die Höhe der Einnahmen gibt und wie die Einnahmen zustande kamen.
das trifft es recht genau

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag