Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch annehmen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 16.03.2005, 18:10

Habe heute eine Anfrage zum Linktausch erhalten. Hatte diesen Fall so noch nie und habe daher folgende Fragen:

1. Ich habe PR 2, er hat PR 5. Wieso fragt so einer mich... grübel... daher
2. Wie kann ich checken, ob die Links, die diese Seite vergibt, auch echt sind und mir etwas bringen? Gibt ja auch Links, die nichts zählen und vererben.

Gibt es für einen solchen Test ein Tool? Habe im Forum danach gesucht aber nichts Geeignetes gefunden. Suchbegriffe waren link, head, weiterleitung, pr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 18:17

Hallo,

ich denke es gibt ein paar Möglichkeiten, warum dir jemand nen 5er Link anbietet:

1. es ist ein netter Mensch
2. er hat die Zukunftschancen deiner Seite erkannt
3. er hat vielleicht gerade keinen kleineren
4. er will dich übers Ohr hauen

Da ich immer von dem guten im Menschen ausgehe, hab ich mich bis jetzt über PR5 Links immer nur gefreut und hab die allesamt angenommen.

Warum suchst du nach etwas schlechten dahinter?

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 16.03.2005, 18:28

Hallo,

naja ich würde mal vermuten dem ist klar, dass eine natürliche Verlinkung nicht nur aus PR5 Seiten bestehen kann ...
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 16.03.2005, 18:30

2. Wie kann ich checken, ob die Links, die diese Seite vergibt, auch echt sind und mir etwas bringen? Gibt ja auch Links, die nichts zählen und vererben.
Vielleicht bringt dir das was:
https://www.database-search.com/

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 16.03.2005, 18:44

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
@magadoo: Diesen Link habe ich schon getestet. Hier sehe ich jedoch nicht das, wonach ich suche.

@alle:
Vielleicht wundere ich mich doch zu Unrecht...
Der hohe PR kam mir im Genenzug zu meinem "popeligen 2er" schon auffällig daher. Auch ist diese Seite nicht themenrelevant zu meiner Seite: Meine Seite beschäftigt sich mit Perlen (Süpdsee, Tahiti etc.), die andere Seite mit dem Thema Krankenversicherung.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.03.2005, 18:52

Also wenn das Thema Krankenversicherung ist, dann fällt das mit dem "Wohltäter" wohl aus, ich kennen keinen Versicherungsmakler (oder keinen Versicherungsspammer), der PR5 hat und dann auch Nächstenliebe Links verschenkt, da wäre ich arg vorsichtig und würde das mal ganz genau checken ;)

Nein falsch, es gibt welche, ich muss mich korrigieren, nämlich jene, für die PR das ist, was es wirklich ist. Aber wenn jemand das Wort PR erhöht erwähnt, dann wäre ich in diesem Falle vorsichtig ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 16.03.2005, 18:59

Hallo,

wir haben auf unsere Seite https://www.himmelpreise.de noch überhaupt kein PR, hatten aber auch schon oft Anfragen von Webseiten mit mehr PR. Die Qualtität spielt wirklich eine entscheidene Rolle, wir würden genau so vorgehen mit schöne Webseite....

Viele Grüße

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 19:00

:lol:

Es gibt auch nette Leutchen in der Branche.... wobei ich zugeben muß, sie sind sehr dünne gesät.... :oops:

Aber ich hab auch einen PR5 Link aus der Versicherungsbranche bekommen.... gegen nen popligen PR0 Link (damals) -> mittlerweile hat er einen PR4 Link und bald seinen 5er zurück.... :lol:

Ich denke, man muß hier langfristig denken.

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 16.03.2005, 19:04

@AnjaK
Das mit der Nächstenliebe habe ich mir eben auch gedacht; daher wollte ich das ja mal checken. Aber wie? Habe mit solchen Theorien noch keine Erfahrung.

Habe schon daran gedacht, den Link-Anbieter einfach mal zu fragen, warum er das möchte. Was meint Ihr?

Oder hat doch noch jemand eine Idee, wie man das überprüfen kann? Möchte nicht in etwas "Unseriöses" oder so hineinrutschen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 19:09

Ach, das Einzige, was dir passieren kann: der Link bringt nix....

Ok, von den ganz harten Geschützen will ich jetzt hier mal nicht ausgehen.

Aber, ob der Link was bringt oder nicht.... merkst du (beim 1. PR5-Link) innerhalb von 3 Tagen.

ich würde es einfach mal probieren.... 8)

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 16.03.2005, 19:17

Hast du Hinweise dafür das sich ein PR5 nach drei Tagen auswirkt? In welcher Form?
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 19:20

creative-concept.dk hat geschrieben:Hast du Hinweise dafür das sich ein PR5 nach drei Tagen auswirkt? In welcher Form?
Erfahrungswerte... :oops:

Nö, ohne Blödsinn.... habe das halt gemerkt, als ich meine ersten PR5 Links bekam.... da ist die Seite jedesmal wie blöd abgegangen.... nach dem dritten PR5 Link hab ich (fast) keinen Unterschied mehr bemerkt.... oder zumindest nicht so schnell

:P

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 16.03.2005, 21:50

Inzwischen ist das gar nicht mal so selten!
Auch ich tausche öfter mit Seiten, welche noch einen niedrigeren PR als meine eigene hat.

Zum einen wenn es eine themenrelevante Seite ist - da interessiert mich der PR überhaupt nicht, sondern der Inhalt. Dieser bringt ja auch meinen Besuchern einen Zusatznutzen!

Zum anderen bei themenfremden Seiten, wo ich einen guten oder gar sehr guten Eindruck habe und man auf Grund der Qualität erfahrungsgemäß einen zukünftigen Anstieg des PR erwarten kann. Dies hat sich bisher in vielen Fällen positiv bewährt, da durch den langsamen PR-Anstieg auch die eigenen SERPS somit langsam verbessert haben!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 16.03.2005, 22:00

Auf den PR achte ich beim Linktausch schon lange nicht mehr, dürfte ja bekannt sein. Für mich ist die Themenrelevanz viel wichtiger als irgendein grüner Balken.

Ich glaube, daß sich diese Denkensart immer mehr durchsetzt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 16.03.2005, 23:47

Ach Leute - ich verschenke PR 5 oder 6 Links, wenn ich denjenigen mag. Seid doch nicht so materialistisch.

Ich hasse diese GIB DU MIR - GEB ICH DIR Mentalität.

Wenn mir eine Seite gefällt, setz ich nen Link drauf, egal ob ich da irgendeinen backlink bekomme oder nicht.

Ich bekomme selber Links, von denen ich nur über irgendwelche Backlinkchecks erfahre und freue mich dann darüber, dass einer meine Seite gut findet.

Das passiert natürlich nur dann, wenn man nicht unbedingt KV-Vergleiche verkaufen will.

Back to the Roots. Internet ist ein netz, von dem jeder profitiert, wenn er nicht egoistisch ist. Alle anderen werden gnadenlos bestraft von der Welt, der ungerechten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag