Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanz oder "nicht reziproker" Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ospose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ospose » 14.04.2005, 20:24

Tjaja, die Themenrelevanz, ...
Ich habe für mich selbst bestimmt, dass die schon wichtig ist, und zwar sehr wichtig. Denn weise Menschen graben tiefe Quellen, anstatt viele flache. Es ist nicht nur mühsam viele verschiedene Links zu sammeln, es ist auch unmöglich so viele Links zu sammeln, dass man auf PR10 kommt. Während man richtig viele Links nur bekommt, wenn man ein Thema umfassend ausschöpft. Andererseits kann man für den schnellen Erfolg auch einen Mittelweg gehen. new_color_.gif . Ich schlage mal einen Algorithmus zur Feststellung der Themenrelevanz vor: Nimmt man sich ein wissenschaftliches Dokument vor, so kommen die Keywörter im Titel am häufigsten vor. Die Keywörter in jeder untergeordneten Überschrift kommen desto seltener vor, je tiefer die Überschrift im Dokumentbaum vorkommt. Aber G hätte so viel zu rechnen, dass die Ergebnisse nicht nur Monate sondern Jahre rumhüpfen würden.
Ich behaupte mal, bei der Themenfindung hört dann die Suchmaschinenoptimierung auf. Dann fängt die richtige am Besucher orientierte Optimierung an.