Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, das du weniger Zeit mit deiner Methode brauchst halte ich für ein Gerücht... Es ist wohl wesentlich einfacher ein vorhandenes PDF zu speichern und dann als Anhang zu verschicken als dieses erst über ein HTML-Formular zu generieren, und noch eine Überprüfung der Felder zu machen. Allein für den Code zum auswerten wirst du mehr Zeit brauchen um ihn zu schreiben. Ich habe ein funktionierendes Script in sehr kurzer Zeit geschrieben... und es ist mit Kommentarzeilen gerade mal 3 KB groß.Ansichtssache.
Ich schätze vorsichtig mal:
Ich benötige mit dieser Methode max. 2/3 deiner Zeit (eher 1/3) und 1/5 deines Quellcodes. 3/4 wird mit dem Programm Copy&Paste 2.5 gemacht(--> Formularübernahme). Interessant ist diese Methode aufgrund meines folgenden Einwands.
PDF ist ein sehr gängiges Format und wird sehr häufig eingesetzt und darf durchaus als Standard gesehen werden. Er kommt immer dann zum Einsatz wenn es darum geht Formulare grafisch genau darzustellen, Logos usw einzubauen und das ganze auf jedem Rechner gleich aussehen zu lassen. Genau hier hast du mit HTML und verschiedenen Browsern Probleme. Bei PDF kann ich außerdem das Dokument schützen und somit Veränderungen vermeiden. Bei HTML ist dies nicht möglich.PDF ist "leider" ein weit verbreitetes Format - dennoch zählt es nicht zum Standard, daher halte ich es für vermessen, wenn man davon ausgeht, dass jeder Acrobat Reader installiert hat. Wenn der Interessierte KEINEN Acrobat Reader besitzt, kann er kein Formular ausfüllen - was hingegen bei einem HTML-Formular nicht der Fall ist.
Sollte als Anreiz dienen - die Sache nochmals zu überdenken.
so long & alles Gute beim Gelingen,
Ich bin hierbei davon ausgegangen, dass du ein HTML-Formular machst. Nichts destotrotz musst du auch die verwendete Zeit für das Erstellen des PDF-Formulars hinzurechnen, bzw. die Adaption dazu. Ferner machst du einen Medienbruch, wenn du das PDF auf einer Website anbietest.Naja, das du weniger Zeit mit deiner Methode brauchst halte ich für ein Gerücht... Es ist wohl wesentlich einfacher ein vorhandenes PDF zu speichern und dann als Anhang zu verschicken als dieses erst über ein HTML-Formular zu generieren, und noch eine Überprüfung der Felder zu machen. Allein für den Code zum auswerten wirst du mehr Zeit brauchen um ihn zu schreiben. Ich habe ein funktionierendes Script in sehr kurzer Zeit geschrieben... und es ist mit Kommentarzeilen gerade mal 3 KB groß.
Auweia - wenn alles Standard wäre, was häufig verwendet wird, dann wäre "marquee" schon längst Standard. Es ist nicht alles Standard, was häufig verwendet wird und den Usern aufs Aug' gedrückt wird. Der Kunde ist König und soll das Recht haben zu entscheiden. Mit PDF, marquee & Co beschneidest du den Besucher - und vertust dir vielleicht selbst die Chance auf Erfolg. Es gibt gute Gründe und Beispiele wo PDF absolut sinnvoll ist, aber in diesem Falle ist PDF eine Möglichkeit von vielen - aber nicht die Beste.PDF ist ein sehr gängiges Format und wird sehr häufig eingesetzt und darf durchaus als Standard gesehen werden. Er kommt immer dann zum Einsatz wenn es darum geht Formulare grafisch genau darzustellen, Logos usw einzubauen und das ganze auf jedem Rechner gleich aussehen zu lassen. Genau hier hast du mit HTML und verschiedenen Browsern Probleme. Bei PDF kann ich außerdem das Dokument schützen und somit Veränderungen vermeiden. Bei HTML ist dies nicht möglich.
Leider falsch, wenn PDF nicht aus diversen Gründen ausdrücklich erwünscht wäre, dann gäbe es diesen Post garnicht. Was du machst ist das Problem (welches längst gelöst ist) vollkommen zu verfremden. Ein HTML-Formular war eigentlich nie erwünscht und macht hier wirklich keinen Sinn. Da bereits ein PDF-Formular existiert brauche ich dafür auch keine Zeit aufzuwenden, ...Es gibt gute Gründe und Beispiele wo PDF absolut sinnvoll ist, aber in diesem Falle ist PDF eine Möglichkeit von vielen - aber nicht die Beste.
innuendo hat geschrieben: Beim Absenden des HTML-Formulars wird das HTML-Formular 1:1 wieder dargestellt, nur jetzt mit den eingegebenen Daten. Das Formular inkl. Inhalt könnt ihr dann speichern und versenden wie ihr wollt! Als HTML, DOC, PDF, ???