Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linkpopularität - google befehl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.03.2005, 15:47

@sean

das wird sich normalisieren...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 22.03.2005, 16:23

ist echt ein super tool.

nur noch eine frage. du schreibst die max anzahl von backlinks ist auf 2000 beschränkt. ich habe eine seite mit der yahoo linkdomain: abfrage getestet und yahoo spuckte 139.000 links aus. sind ja natürlich viele links von gleichen domains, also die domainpop ist um einiges weniger.

bei deinem tool bekam ich das ergebnis: 657 links zeigen auf die domain, davon 231 von verschiedenen domains.

wie kann ich das ergebnis im bezug auf die yahoo linkdomain: abfrage interpretieren? werden die ersten 2000 ergebnisse dieser abfrage durchsucht und dabei kommen 231 verschiedene domains raus? aber was bedeuten dann die 657 links?

gruss

schorsch

[edit]habe jetz grade nochmal eine yahoo abfrage auf diese weise gemacht. linkdomain:www.domain.de -www.domain.de, als ergebnis kam hier ungefähr 708 links raus. steht die zahl dann für deine 657 links? d.h. es würden tatsächlich nur 231 verschiedene domains auf diese verlinken. (ist ja doch gar nicht mal so viel wie ich gedacht hatte. dann ist die konkurrenz doch nicht so groß wie vermutet :) ) [/edit]

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.03.2005, 17:30

wie kann ich das ergebnis ... interpretieren?
Aaaaalso,
die Informationen die Yahoo und Google angeben "Ergebnisse 1 - x von ungefähr xyz" werte ich nicht aus. Ich schaue welche Links (bzw. verweisende Webseiten) ich finden kann. Ich frage je SuMa maximal 1000 Ergebnisse ab, daher der theoretisch maximale Wert von 2000 Links.

Filtern und sortieren macht mein Script, die Werte sind nicht von den Sumas sondern ergeben sich aus dern Daten.

Stichporobenartig habe ich 30 Domains geprüft, die Ergebnisse sind besser als nur von einer Suma. Und wer mehr als 2000 Backlinks hat (die in Sumas erfasst sind), der soll sich bei mir sein persönliches Winnerscript erstellen lassen - mit Tusch!

Am liebsten würd ich noch die Linktexte der verweisenden Seiten ausgeben lassen, aber dann kann man morgends start klicken und Mittags erst das Ergebnis lesen :-( Dauert halt.

Gruß
sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 22.03.2005, 17:37

Ich finde das Tool jetzt wie es ist schon sehr gut. Klar, könnte man doch das oder das oder das einbauen. Aber...

Gute Arbeit, würde ich sagen.

Besonders gefällt mir, dass Links von einer URL alle dargestellt werden, aber als Unterpunkte. Macht das ganze sehr schön übersichtlich.

Danke!

Holger

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.03.2005, 17:39

@sean

wie wär's mit Linktextausgabe als wählbare Option? Ich fände es sehr hilfreich, wer weiss denn schon wer wo welche Linktexte setzen liess. Die Abfrage mit Linktextausgabe macht man ja eher selten... aber das erste Mal wäre ein einmaliges Aufarbeiten.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.03.2005, 18:00

@schorch, holch, mario
erstmal danke für das Lob (wie ist denn da der Plural?)

@mario
wie wär's mit Linktextausgabe als wählbare Option?
Aktuell parse ich für sowas die jeweiligen Webseiten, das ist aber zu Ressourcenintensiv um es unkontrolliert über das Web ausführbar zu machen. Gibt es einen Weg die Information über Suchmaschinen Funktionen zu erhalten, mit inanchor oder sowas? Das wäre eine schnelle und schonende Alterative. Da müsste mir mal jemand nen Tipp geben 0X

Gruß

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.03.2005, 18:11

@sean

Löber neinnnnnnnn.... richtig ist Lobs.

hmm... mal überlegen muss, woher man den Linktext am einfachsten und schonendsten extrahiert...

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 22.03.2005, 18:54

@sean

aber wenn du von google die ersten 1000 ergebnisse nimmst und von yahoo die ersten 1000, wie kommt dann dein script auf 657 links, wenn bei google und yahoo mehrere 10 tausend angezeigt werden? was wird denn dann von den 2000 ergbnissen die du insgesamt bekommst alles rausgefiltert, damit nur noch 657 übrig bleiben, von denen dann 231 von unterschiedlichen domains sind.

verstehs jetz nich falsch dass ich dich so ausfrage. das tool ist echt super, genau wonach ich schon lange gesucht habe, aber wenn ich genau weiss wie die zahlen zustande kommen, dann kann man ungefähr hochrechnen wieviel links eine domain in wirklichkeit hat.

wie sihets eigendlich aus mit einer pr abfrage der einzelnen domains? ist so etwas stressig? weil sonst könnte man den pr noch zusammenzählen und hätte somit einen bestimmten wert, den man dann mit anderen getesteten domains vergleichen könnte.

gruss

schorsch

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.03.2005, 19:17

aber wenn ich genau weiss wie die zahlen zustande kommen
klar, geht mir auch so :-) Zudem hab ich auch den Anspruch dass es passt.
aber wenn du von google die ersten 1000 ergebnisse nimmst und von yahoo die ersten 1000, wie kommt dann dein script auf 657 links, wenn bei google und yahoo mehrere 10 tausend angezeigt werden?
bis 1000 Ergebnisse. Ich frage ab solange ich Ergebnisse geliefert bekomme. Die 10 Tausend Ergebnisse die Du nennst kannst Du ja auch im Browser nicht ansehen, nach x Seiten ist einfach Schluß. Da kann mein Script auch nichts machen.

Für Link- und Domainpop starke Domains entsteht mit der Masse eine gewisse Unschärfe - das ist unvermeidlich. Für einen mehr als groben Überblick reicht es aber allemal aus. Wer bis zu 300 Linkpartner hat ist mit dem Tool klasse bedient - und das sind über 80% aller Homepages :-)
...mit einer pr abfrage der einzelnen domains?
jooaaa - ich bin kein PR Fan. Falls aber gerade jemand ein Snippet zur Hand das ich in php einbauen kann, werd ichs integrieren. Wo kann man sowas entführen?

Gruß

sean

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 22.03.2005, 20:30

achso ok jetz verstehe ich :)

also mit dem pr kenn ich mich leider auch nicht so aus. natürlich, bin auch nicht so der fan von pr, da viele darauf zu fixiert sind, aber ich denke er leifert trotzdem eine information, die man nicht verachten sollte. er ist zwar durch die unregelmäßigen updates ungenau auf eine domain bezogen. aber wenn man 100 backlinks findet und diese zusammenzählt kann es schon genau werden, da manche domains pr dazu bekommen und andere pr verlieren. das wird sich dann ungefähr ausgleichen und somit hat man dann schon ein genaueres ergebnis bzgl der stärke einer domain.
spielt man das ganze noch weiter und man leist den linktext noch aus, so könnte man die ganze pr power, die hinter gewissen linktexten bzw. keywords steckt auslesen und diese mit den serps vergleichen ;)
funktioniert dass dann alles, dann hat man schon ein echt umfangreiches tool.

gruss

schorsch

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.03.2005, 20:37

ich hatte eben ein Script in der Hand welches den PR bei G abfragt. Leider stimmen die Daten nicht :-( Es gibt ein paar Portale, die Massenabfragen anbieten. Muß dort mal anklopfen ob ich darauf zugreifen kann.

Gruß

sean

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.03.2005, 19:54

so, hab den PR mal als Beta drin :-)

Gruß

sean

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 30.03.2005, 20:32

@sean

Ein wirklich fantastisches Tool, Super Arbeit!

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 31.03.2005, 18:07

Yep, prima gemacht Sean :-)
Ich wurde die auch auf meine tools seite verlinken.

Gruß
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.04.2005, 19:03

Yep, prima gemacht Sean
merci Danke. Heute zum ersten 1. April gibts auch ein fettes Update. Das Tool findet jetzt mehr Links und mehr Domains (fast doppelt so viele). Dauert nur ein klein wenig länger.
Ich wurde die auch auf meine tools seite verlinken.
Das wär fein Webby :-)

Wer mag, kann sich auch die US Ergebnisse holen, die sind ein wenig anders https://www.domain-pop.com

Links und Fehlermeldungen erwünscht :-)

Gruß und viel Spass!

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag