Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website verliert "Überschrift" + "Beschreibun

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 11.04.2005, 08:57

linux hat geschrieben:.... falls ihr einen eintrag in dmoz habt und auch im dmoz einen höheren pr habt könnte es eine erklärung geben...
na, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.... denn mir geht´s ähnlich :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 11.04.2005, 13:25

also ist nur ein gedanke von mir

wir haben ca 20 domains wovon einige große portale dabei sind. bis auf eine gehts denen eigendlich sau gut. nur die eine ca 500.000 seiten ist fast weg. das komische diese eine domain ist im dmoz verzeichnis auf einem pr 6 oder 7 laut der anzeige. bei google hat sie aber "nur" einen 5er. seitdem das so ist geht is stetig bergab. dann wird noch die dmoz beschreibung eingeblendet. entweder das ist zufall oder google hat ein problem. ich warte schon die ganze zeit auf ein pr update damit das abgeglichen wird. deswegen meine frage ob eure domains auch einen unterschiedlichen pr im verzeichins und index haben.

gruß

linux

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.04.2005, 13:30

ein Mitstreiter meines Arbeitgebers hat sich auf diese weise auch verabschiedet.

Die Slow Death Theorie schließe ich aus, da er erst vor kurzem.. ich meine es wäre Januar/Februar gewesen noch neue Seiten hochgeladen hat mit der Beschreibung und pdf's von einem neuen Produkt.

Dann noch ein Phänomen:

ein Mitstreiter war immer auf Platz 1 mit seiner Hauptdomain.. ca. Platz 3 mit seinem Mirror (der die Keywordphrase in der URL beinhaltet). Der Mirror wurde immer nur als Link ohne Titel und Beschreibung angezeigt und die Hauptdomain mit Beschreibung und Titel.

Jetzt hat sich das geändert. Mit der Hauptdomain wird er nicht mehr gefunden. Dafür zeigt er aber jetzt den Mirror auf Platz 1. Aber immernoch ohne Titel und Beschreibung.

Wenn man jetzt den Hauptdomainnamen als Keyword verwendet, dann zeigt er die Hautpdomain wieder an.

Resultat: Die Hauptdomain hat trotz unveränderten Seiteninhalten die Keywordphrase komplett verloren. Und die Mirrorseite hat sich noch weiter verbessert. Leider hat Google wohl noch nicht geschnallt, dass die Mirrorseite zur Hauptdomain gehört. Woher ich das weiß?

Ich habe mehrere Domains laufen, unter anderem www.hondachat.de

wenn man jetzt bei Google link:www.maxrev.de eingibt, dann hat man bei link:www.hondachat.de die gleichen Ergebnisse.. Soll heißen Google weiß, dass meine Domain hondachat.de ein Mirror von maxrev.de ist., aber bei der oben genannte Schilderung hat Google es noch nicht rausgefunden, dann würde (ich hoffe) nämlich der Mirror auch noch verschwinden.

Zusätzlich noch eine Aufälligkeit. Bei der Hauptdomain wird bei site:www.hauptdomain.de der Inhalt einer Seite angezeigt, die rein gar nichts mit hauptdomain.de zu tun hat.. nein es ist eigentlich noch eine Seite eines zweiten Mitstreiters :o

und zwar handelt es sich dabei um eine domain wie mitstreiter2.de/*****.php?url=www.hauptdomain.de

Ergeben tut sich diese Url auf der Seite des Mitstreiters, weil dieser ein Linkverzeichnis führt und damit die ausgehenden Links zählt.

Es ist aber nur der 1. Eintrag bei site:www.hauptdomain.de so, alle weiteren zeigen Inhalte von hauptdomain.de.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag