Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili-Links bringen Shops nach vorne...?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 26.03.2005, 11:47

Moin Leute...schöne Ostern und besonderer Gruß an alle "Mitnachhintendurchgereichten" ... *hust*

In den letzten Tagen beobachte ich bei Google, daß viele Shops (mit PP über affili.net etc.) definitiv Positionen gut machen konnten. Teilweise stehen völlig unoptimierte Shop-Seiten vor den optimierten Partner-Seiten, welche mit Deeplinks arbeiten und auf die nun oben stehenden Produkt-Seiten deeplinken.

Da frage ich mich doch, warum diese Seiten nun ziemlich gut stehen?


Spekulation 1: Ich habe Halluzinationen und wurde durch das Abrutschen einiger guter Seiten meiner Sinne beraubt?

:arrow: Schließe ich vorsichtig aus ;-)

Spekulation 2: Der Google-Algo wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und zeigt gleich die Shop-Seiten, weil der User da kaufen kann. Optimierung der Seiten scheiß egal...Ergebnis passt...Schluß mit Lustig?

:arrow: Schließe ich mit einem lauten Lachen auch aus!

Spekulation 3: Google liest die kilometerlangen Deeplinks ein, bekommt die Weiterleitungen präsentiert und rechnet diese ‚Links’ jetzt den Shops zu?

:arrow: Derzeit arbeiten immer noch hunderte Webmaster mit den Links plain im Quelltext. Wenn Google so vorgeht, könnte das die Positionssteigerungen der Shops begründen?

Was sagt ihr?

PS: Wenn mir affili.net sagt, daß die Links von Google eingelesen werden, wird’s komisch...
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]