Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massen-LINKs zu einer Page.....

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 29.03.2005, 00:52

.
Was meint Ihr, ist es eher nützlich oder schädlich:
Eine Page mit ca. 3.000 Unterseiten und guten PR linkt von allen Seiten (INDEX + Unterseiten) mit gleichen Textlink zu nur einer Page (INDEX) ohne daß zurück gelinkt wird.
Sonst sind keine ausgehende LINKs drauf.
Die Schoße liegt auf einem anderen Server, logisch, auch andere IP.)

Diese Konstruktion habe ich schon gesehen und nützt scheinbar, aber da sind es nur ca. 200 Unterseiten, von wo der LINK kommt.
Zwar brauchte ich die LINKs nicht, weil ich schon auf dem 2. Platz mit dem "Empfänger" stehe, aber ich möchte das Ding so stabilisieren, daß die Zappelei auf der 1. Seite aufhört.
Ist das für den "Linkempfänger" evtl. doch nachteilig und sieht sich die Konstruktion nach Spam an?

Nun, schreibt bitte nicht einfach, "das machen wir alle so", oder, "mache ich schon lange so".
Ich erbitte eher genauen Erfahrungsbericht darüber, als dies so eingerichtet wurde.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.