Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massen-LINKs zu einer Page.....

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.03.2005, 02:57

.
@- mario:

Mario,
bitte bleibe ernst und praktiziere hier nicht PM-Sprüche, das mag ich garnicht.

Du jagst mir eine Heidenangst ein.............

Also, was ist, könnte das für die LINK-Empfänger-Page Nachteile bringen, oder nur Vorteile?

Bitte keine Veralberungen, das kann ich selbst.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.03.2005, 06:50

Andreas: Also ich wäre damit auch vorsichtig, es könnte wirklich nach hinten losgehen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.03.2005, 08:39

@Pagemaker

mein lieber Andreas...

Du hast hier bestimmt immer mitgelesen und weisst aus eigener Erfahrung, dass eine bestimmte Handlungsweise Folgen haben kann, aber nicht haben muss... Auch wenn die Angst bei Dir nun etwas überhand nimmt, solltest Du ein deutlich markierter Spaß auch noch als solchen erkennen können. Genau dieser Spaß sollte Dir Deine "Heidenangst" nehmen und nicht umgekehrt.

Vielleicht meint es die Glücksgöttin Goggle mit Dir ja gnädig und sperrt nur eine Deiner Domains und nicht gleich alle... *etwas spöttisch mein'*

hier habe ich so stark übertrieben, daß Du es eigentlich alles hättest merken und realtivieren sollen. Aber damit ja nichts schief gehen kann, habe ich es auch noch speziell markiert *.......*. Also kein Grund zur Aufregung. Du bist doch im Austeilen auch nicht immer zimperlich, dann wirst Du doch auch dieser kleine, speziell hervorgehobene Spaß verstehen. Also ärgere Dich nicht, sondern nimm's etwas cooler... War wirklich nicht böse gemeint.

Kopf hoch Andreas, lass die Links entfernen, denn es ist nichts als eine gutgemeinte Vorsichtsmassnahme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 30.03.2005, 08:58

Ich bin persönlich der meinung das Google hat eine Grenze wenn zu eine anzahl von links gibt die bewertet werden sollte. es liegt wahrscheinlich bei 5 oder 6, bin nicht ganz sicher was die genaue anzahl ist.eines ist aber klar +10 oder so links gibt es keine vorteil mehr.. für google.ich sage das weil für MSN sind massen links im footer auf alle seiten sehr gut bewertet. Massen links schadet nie weil naturlich sonnst könnte eine konkurrenz massen links erstellen um eine mitbewerber zu schaden. Domainpopularität ist aber für mich mein großte ziel für meine seite ("internet marketing", "suchmaschineneintrag", "suchmaschinemarketing" in google tippen für die auswirkkung eine hohe DP)

Ich wurde keine sorge machen Andreas die massen links zu löschen mit nur sagen wir 5 übrig. Aber, nicht vergessern das MSN gibt eine hohe wert auf sitewide links (es gibt eine gerucht auf seochat das dies aber letzlich geändert ist aber könnte keine beispiel finden).

Erfolgreiche SEO ist ganz klar imo. Einfach domainpopularität aufbauen, aber mit eine naturliches wachstum.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.03.2005, 09:33

@Webby

Massenlinks bringen nichts und schaden nichts, nur ein unnatürlich schneller Aufbau auf neuen Domains könnte diese abwerten, so war doch die Annahme bis dato.
Alle meine Domains sind älter und ich konnte folgendes beobachten: Ein Linkpartner baute sein Forum um. Damit flogen ca. 12.000 footerlinks die auf meine Domains zeigten weg. Passiert ist nichts! Dann nach ca. 5 Monaten hat er den Footerlink wieder installiert, es entstanden wieder viele tausend neue Links die auf meine Domain zeigten. Nichts ist passiert!!! Vielleicht kann hier mal jemand berichten, wie es sich bei neuen Domains in dieser Beziehung wirklich verhält?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.03.2005, 18:34

.
@- Webby:

Webby,
ich Danke Dir für Deine Mitteilung, die mir wertvoll erscheint, weil sie aus berufenem Gehirn und Fingertastentipperei kommt.

Vielleicht muß ich die Sachlage ein wenig genauer schildern, besonders wegen unseren lieben "Mario", der mich gewaltig auf den "Arm" nahm:

Das Forum, von dem die LINKs kommen sollen, ist aus der gleichen Branche, verkauft aber selbst nichts und sind HTML-Seiten.
Vor ca. 6 Monaten machte ich denen meinen Vorschlag, ein Banner von mir mit LINK zu mir und darunter nochmals einen Textlink zu setzen, sowohl auf der INDEX-Seite (PR-6) sowie 3 Unterseiten (PR-5), die gut unter den Keys gelistet waren, wo ich damals abgerutscht war.
( Zwischenzeitlich bin ich jedoch damit wieder sehr gut gelistet. )

Ich bot an, 50 EURO pro Monat zu zahlen, was ich auch einhielt, weil ich mir sicher bin, dadurch kommt mehr rein, als es mir kostet und der PR ist auch nicht zu verachten.
Geiz ist ja in so einem Fall Gift, meine ich.

Nun zappeln aber deren Seiten durch die Gegend und manche Unterseiten von denen sind wieder gut gelistet, worauf meine Werbung nicht gezeigt wird.
Deshalb schrieb ich dem Verein, "daß das sich so nicht rechnet", was halb gelogen ist, aber Pagemaker möchte sich halt auch an den allgemeinen Schlechtigkeiten seiner Mitmenschen beteiligen, und ich bat darum, doch wenigstens auf allen Seiten den Textlink zu verzeichnen, weil ich auch auf deren PR spekulierte.
Das sahen die ein und wollen meinen Wünschen entsprechen.
Erst danach kamen mir Bedenken, wie weiter oben beschrieben...........
=====================

@- Mario:

Lieber Mario,
Du bist mir voll auf den Leim gegangen, denn ich war Dir keineswegs böse!
Ich war nur ein wenig verunsichert, so wie ich gemeiner Hund es oft machte, hast Du es mit mir gemacht.
Darüber habe ich einerseits geschmunzelt, aber auch geflucht.
Eigentlich bin ich in meine eigene Falle getappt, Du wieder in meine.
Ein Trauerspiel..............

Es grüßt Euch ganz lieb Andreas - "Pagemaker"
.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 31.03.2005, 10:28

ich hab das auch schon versucht. in einem fall hat es mir den 2. platz gebracht u. den halte ich schon länger u. in einem anderen fall hat es gar nichts gebracht :-?

klingt komisch - ist es auch :D

negativen effekt kann es keinen haben, da schließe ich mich webby an, wäre ja sonst wirklich einfach die mitbewerber abzuschießen, aber positiv muss es eben zwangsläufig auch nicht sein. kannst es ja einfach mal versuchen. wegnehmen kannst sie immer noch. :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.03.2005, 10:47

@visions4
habe diesbezüglich mit PM Kontakt.
Da es sich um eine langjährige Domain handelt und es auch nicht um Massenlinks geht, sondern um ein paar Links von Unterseiten, besteht wenig Risiko... aber auch 50 Links von der selben Domain, bringen bei Google bezüglich PR oder Ranking nichts. Aber wie ich vesrtanden und gesehen habe, handelt PM Links aus die die Besucher auf seine Domain bringen sollen. Das hingegen ist eine gute Sache, da der Partner absolut themenrelevant ist und die Links und Bilderlinks sehr gut sichtbar untergebracht sind. So gesehen ist es:

1. gut um neuen Traffic zu bekommen
2. nicht sehr gefährlich was Google-Abstrafung anbelangt
3. keinen grossen Zugewinn was PR, Link- Domain- oder IP-Pop anbelangt.

ich denke das ist das was unser PM hören will, aber dargestellt hat er es doch sehr spektakulär... Wenn er heute so gegen 16 Uhr aufwacht, wird er sich hoffentlich hier die gute Tageslaune holen :wink: :D :lol:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 31.03.2005, 10:57

50 Links von der selben Domain, bringen bei Google bezüglich PR oder Ranking nichts
seh ich nicht generell so! wie gesagt, ich hab das versucht u. bei einer hat es sehr gut angeschlagen. möchte aber natürlich nicht behaupten dass das die regel ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.03.2005, 11:21

@visions4

ich bin mir sicher, ich lebe vor wiegend von Domainpop und nicht von Linkpop... Unfreiwillige Versuche wie oben von mir beschrieben, aber auch freiwillige bestärken mich meiner Annahme. Kann sein, dass eine Domain mit 3 eingehenden Links mit 50 zusätzlichen Links von der gleichen Domain eine kleinere Zuckung vollführt. Es hängt natürlich auch immer davon ab, gegen wen man kämpft und ob man für wichtige Begriffe schon eine Authority-Site ist. Da gebe ich ja gerne zu, dass es sicher zu unterschiedlichen Beobachtungen kommt.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 31.03.2005, 11:32

@mario

ganz klar, ich sag ja auch nicht, dass das ein allgemeingültiges ergebnis ist.

hatte versch. ergebnisse daraus u. hab mich nicht verstärkt damit beschäftigt.
war einfach mal ein test o. konkretes ergebnis.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 31.03.2005, 18:30

.
Ist ja nett wie Ihr Euch um meine Sorgen kümmert - DANKE!
Ich bin zwar auch Unternehmer, nicht feige, aber vorsichtig.
Risiken möchte ich minimieren, das war schon immer mein Prinzip.
Ich mag nicht die These: TOP oder FLOP.
(Meistens wird es bei denen ein Flop.)

Ich lasse aber die Sache nun laufen, verliere ich die Page in der Pla(t)zierung, geht die Welt auch nicht unter, weil Reserve vorhanden ist.
Bisher hatte ich mich berechenbar aus meinem eigenen Linkzuchtzoo verlassen, was immer klappte.
Ich wollte ja schon die gleiche Konstruktion, von der eigenen Page und deren ganzen Unterseiten einen LINK zu der eigenen bewußten Page setzen, war mir aber zu riskant.
Jedenfalls glaube ich, daß eben diese Konstruktion bei dem "Mitbewerber" für dessen gute Pla(t)zierung sorgte, die ich nun aber schon überholt habe, obwohl die erwähnten LINKs noch nicht gesetzt sind - soweit ich gestern gesehen habe.

Es dankt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 31.03.2005, 19:08

"ich denke das ist das was unser PM hören will, aber dargestellt hat er es doch sehr spektakulär... Wenn er heute so gegen 16 Uhr aufwacht, wird er sich hoffentlich hier die gute Tageslaune holen"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag