Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Backlinks-Analyse-Tool
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich hab ein Tool programmiert, mit dem man die auf eine Domain verweisenden Backlinks analysieren kann.
Meines Erachetens gibt es ein solches Tool noch nicht.
Man findet zwar Tools, die einem sagen, wie viele Links auf die eigene Domain verweisen. Man erhält aber keine Information darüber, von welcher Qualität diese Links sind.
Dabei ist die Qualität der Links doch ein entscheidendes Kriterium:
1.) Welchen Linktext haben die Links? Enthalten Sie die Suchbegriffe, unter denen die eigene Seite gefunden werden soll.
2.) Welchen Pagerank haben die verweisenden Seiten?
3.) Gibt es eine thematische Verwandschaft zwischen der verweisenden und der eigenen Seite?
Hat jemand Lust, sich die Sache mal anzugucken?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Ihr findet die Seite hier: https://www.backlinks-analyse-tool.com
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Peter
Ich finde das Tool bzw. seine Ergebnisse sehr interessant... es erleichtert Rückschlüsse von den vorhandenen Backlinks auf das tatsächliche Ranking der Site. Schade, dass man sich die ausführlichen Ergebnisse nur per Mail schicken lassen kann.
@SloMo
Vielen Dank fürs Lob!
Anders als per E-Mail gehts nicht. Eine komplette Auswertungen bei z.B. 100-200 Backlinks dauert einfach zu lange. Da würde einem jeder normale Provider die rote Karte zeigen.
@Caschi:
Nach dem ersten Aufruf mit dem Button "Neue Abfrage starten" werden zunächst nur die Backlink-Urls angezeigt. Diese muss man dann anschließend in einem zweiten Schritt analysieren.
Dies geht entweder durch Klick auf ">> Analysiere jeweils zwei Seiten <<" oder per Mail (Der Button rechts daneben).
Anscheinend ist dieser Vorgang nicht so klar ersichtlich. Deswegen hab ich gestern die Farbe der Buttons nochmal hervorgehoben. Hoffe, so gehts besser.
Gruß Peter
hab mir vor ein paar tagen das tool "seo elite" als demo gezogen. in dieser software ist eine backlink analyse ziemlich korrekt umgesetzt. könnte noch eine inspiration für dich sein...
Hallo,
weil anscheinend nicht für jeden ersichtlich war, wie das Tool zu bedienen ist, hab ich nochmal an der Usability rumgeschraubt. Ich hoffe, jetzt ists verständlicher.
Gruß Peter
kann auch sein weil ich immer sehr eilig unter wegs bin das ich es einfach übersehen habe :_( aber 2 seiten auf einmal ist mir zu wenig das dauert ja ewig kann mann nicht mehr machen ... oder kommen bei email alle ausgewertet, habe ich noch nich probiert. ansonsten geiles tool echt