Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Backlinks-Analyse-Tool
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
@Cashi
..hmmm Wie hast du das denn gemacht?
Für den E-Mail-Versand musst du ein Schnipsel Code in deine Webseite einbauen.
Bei jedem Aufruf dieser Webseite werden dann zwei Backlink-Urls analysiert. Wenn du viele Backlinks hast, aber wenig Seitenaufrufe (was aber ja eigentlich nicht sein kann), kann es deswegen eine Weile dauern.
Allerdings habe ich in meiner DB nicht gesehen, dass du den Codeschnipsel in deine Seite eingebunden hast. Ohne den gehts nicht, weil ich für die hohe CPU-Rechnezeit der Analysen reichlich Scriptaufrufe benötige.
Gruß Peter
@Caschi
Ich bin ja dankbar. Man sieht ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab jetzt noch etwas an der Usability und an den Texten rumgebastelt und denke, dass es jetzt auch für andere User klarer sein sollte. Viele nutzen den E-Mail service bisher nämlich noch nicht.
Was du mit "wo ich nix mit google am hut habe" meinst, weiß ich nicht, aber ich denke, aus Google-Sicht dürfte der Einbau des Codes harmlos sein. Es wird ja lediglich ein Image-Tag eingebunden. Das ist nichts außergewöhnliches und auch aus google-Sicht nichts schlechtes.
Schöne Grüße,
Peter
hi habe mir das gerade mal angeschaut son kleines bild könnte schon spam sein aber davon abgesehen würde ich dein tool nur nutzen wollen bzw. bevorzugt um die konkurenz zu vergleichen da müßte ich ja ne menge bilder einfügen quasi 10 bilder pro kw da mich immer die top ten interessieren pro kw ...
zur zeit nutze ich ein tool was lokal aufm rechner läuft was das kann leider habe ich keine vollversion und so ist die linkanalyse auf eine gewisse anzahl begrenzt :_(
@Caschi
Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn du pro Keyword die ersten 10 Treffer auf Ihre Backlinks hin analysieren willst, dann müsstest du (5 Keywords und je Treffer ca. 100 Backlinks mal angenommen)
etwa 5000 Seiten parsen.
Kann man diese Informationsflut überhaupt noch verarbeiten?
Ein par Konkurzenz-Seiten zu analysieren halte ich aber durchaus für sinnvoll. Dafür müssten man dan jeweils ein CodeSchnipsel einbauen. So schlimm ist das aber ja eigentlich auch nicht...
Wie gesgat, sind bloß ein par Gedanken von mir.
bei dem tool lege ich immer ein projekt an beispiel kw A dann lege ich die top10 plätze domains an lasse das tool paar min. (std) laufen und schon weiss ich alle backlinks linktexte usw. leider ist halt die linkanzahl weil nicht vollversion bschr. :_(
ist es nicht so, dass man von google und co bestraft wird, wenn man durchsichtigen text..in die website einbaut. dies verlangst du ja bei der email abonnierung.
wär ziemlich schlecht, oder?
gruss marco
PS: an alle die nicht wissen wie der durchsichtige code wirkt; fahrt auf meiner indexseite rechts vom counter mit der maus umher!https://www.studentenkueche.ch