Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Foren-Archive

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
trolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von trolli » 30.03.2005, 20:32

Ich habe zwei Fragen:

- Wäre es besser, wenn ich verhinder, dass google die .php datein indexiert (duplicated content)?
- Was ist besser? Wenn ich auf das archive linken lasse (domain.tld/wbb/archive) oder auf die Domain (domain.tld)?
Ich möchte ja, dass die Threads im Archive möglichst gut gelistet werden!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 30.03.2005, 22:32

also wenn es sich dabei um irgent eine Standart Archivfunktion handelt, bei der nach xxx Sekunden zum Forum umgeleitet wird, dann solltest du google lieber den Zugriff zum Archiv verbieten.

aber im allgemeinen pricht nichts dagegen google von PHP Dateien vernzuhalten, es gibt genug Forenseiten die ohne Archiv oder anderen gut gelistet werden.

eine Verbesserung könnte man vielleicht über Mod_Rewrite erziehlen.
und zwar nicht nur einfach indem man "feste Links" erzeugt wie
....foren/viewforum/f-3.html
und dann die Beitragsüberschrift als Titel einsetzt sondern ich würde da noch einen Schritt weiter geben und sogar den Beitragstitel oder teile davon mit in dem "dateinamen" einbauen.

trolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von trolli » 30.03.2005, 22:38

Davon den title in den Dateinamen zu schreiben wurde mir in diesem Thread abgeraten:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

Ich glaube du verstehst mein Problem aber nicht:

Ich habe ein Foren-Archive:
domain.tld/wbb/archive

Man wird vom Archive NICHT weitergeleitet. Nun habe ich mal gelesen, dass bei Foren die Gefahr besteht, dass google die original threads als duplicated content sieht (da die threads im Archive ja noch mal auftauchen). Nun meine Frage: Kann dies jemand bestätigen? Und bringt es da was die robots von den .php datein fern zu halten.

Und auf die zweite Frage:
Was bringt mehr, wenn ich NUR das Archive optimieren möchte. Auf den Hauptordner vom Archive zu linken oder ganz normal auf die Domain zu linken?