Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Betrug: Kataloge mit und ohne PR - Vererbung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 01.04.2005, 17:34

Was ziehst Du hier eigentlich für eine Masche ab? Betrüger? Du beziehst Dich dort auf eine Liste von Webkatalogen bei denen man sich OHNE Gegenleistung anmelden kann. Was verpflichtet die denn Dir einen PR-vererbenden Link zu geben? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 01.04.2005, 17:43

arrrrrrrrrrrgh, was geht denn hier wieder ab.
einschließlich meiner antwort, hat´s der thread auf sage und schreibe 30 antworten gebracht......bis jetzt.

sorry, aber habt ihr nichts besseres zu tun?

habe mir den ersten beitrag von woop durchgelesen und dann die seite direkt geschlossen. entweder man stimmt ihm zu und beendet damit eine ausufernde diskussion, die keinem was bringt, oder man empfiehlt die hilfe einer seo-gouvernante, die ihn an die hand nimmt, gut zuredet und durch den dschungel der bösen webkataloge und "assozialen-ich-betrüg-dich-webmastern" führt.

@woop - was willst du eigentlich hören?

kein mensch zwingt dich, deine seiten in solche kataloge einzutragen, geschweige denn mit den oben erwähnten webmastern einen linktausch einzugehen. man sollte sich natürlich vorher die mühe machen und die seite entsprechend kontrollieren...........als seo, für den du dich ja hälst.
ist man dazu nicht in der lage, sollte die seo-gouvernante aktiviert werden.
würdest du einfach nur mehr die forenbeiträge lesen und die statements von leuten, die ahnung haben, rausfiltern, wärst du nie auf die idee gekommen, diesen thread auf die menschheit loszulassen.............

...............was reg ich mich eigentlich auf, lesen bringt eh mehr.

gruß
detrius

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 01.04.2005, 18:19

hmmmm

ich denke wir sollten alle - jeder zumindest eine Minute - für wooop "spenden" und zwar für ne Liste mit Foren und Gästebücher die Pr vererben und ihm somit seine Spamaktivitäten etwas erleichtert werden ...

somit mein bescheidener Beitrag:

https://www.spam-report.de/index.php?op ... ic&forum=1

Ps: vielleicht gibt es noch jemand der ihm etwas Nachilfe bezüglich Spam gibt - so ganz düfte er den Bogen noch nicht raus haben ...

siehe
-> https://www.siteboard.de/cgi-siteboard/ ... 3&read=207
-> https://www.benedikt-weine.at/guestbook.php?page=4

ect ect ect ...

oh - gerade bemerkt - da ist im doch tatsächlich ein Geniestreich gelungen
-> https://www.atoa.ws/cgi-bin/view_topics ... opic_ID=33

... und Judo möchte er auch noch lernen :roll: *fürcht*
-> https://members.aol.com/_ht_a/kamijudo/myguests.htm

sportlich sportlich - dachte jedoch zum Sport gehört es auch fair zu sein (bzw. zu bleiben) und nicht auf andere zu zeigen wenn man selber genug "Dreck" am Stecken hat ...

PPS: dasst'e aus meinem Katalog geflogen bist versteht sich von selber ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.04.2005, 18:39

Es ist meist so, dass man das, was man ankreidet, selber macht, ist wohl eine Eigenart des Menschen... *kopschüttel*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 01.04.2005, 18:40

Meine Rede!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

sumapark
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumapark » 02.04.2005, 01:30

detrius hat geschrieben:arrrrrrrrrrrgh, was geht denn hier wieder ab.
einschließlich meiner antwort, hat´s der thread auf sage und schreibe 30 antworten gebracht......bis jetzt.
nicht aufregen, woop wollte sicher nur Spass machen ... :lol:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 02.04.2005, 07:58

wooop.de hat geschrieben:Sicher ist, dass sich meine Sicht der Dinge durchsetzen wird:
Kataloge mit und ohne PR - Betrug (nicht von mir):
https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
Am Ende zählen wir zusammen. Ganz in aller Ruhe. Letztlich zählt nur der Kontostand. Kein gelaber.
Rede mit den Betrügern in 5 Monaten gerne noch einmal...

danke wooop...ich fasse das so auf:
Du sprichst uns hier pauschall als Betrüger an und ich finde das nicht so gut.

_colown_ hat uns mit wenigen Handgriffen gezeigt, mit wem wir es hier zu tun haben.

Eigentlich müssten Dir die verantwortlichen Moderatoren bei Abakus längst auf den Pelz rücken und Dich aussperren. Der Thread aber sollte ruhig stehen bleiben, damit auch andere Foren recherchieren können. Bei board.ranking-konzept.de haben sie Dir das Wasser abgegraben, gut so.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 12:24

Wie schrieb schon Shakespeare?
"Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln!" :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.04.2005, 05:16

Also, irgendwie bleibt mir der Sinn dieses Threads etwas verschlossen, ich räume aber gerne ein, daß es an der frühen Morgenstunde liegt.

Als ich die Überschrift las, nahm ich an, daß hier Fälle diskutiert würden, wie mir jüngst einer unterlaufen ist:
Jemand schlägt eine Site für's Webverzeichnis vor und bietet in diesem Zusammenhang einen Partnerlink.
Zufällig checke ich vor ein paar Tagen die Backlinks über MSN und stelle dort ein Hijacking des Webverzeichnisses fest (mittels besagtem "Partnerlink") - sowas nenne ich Betrug: einen 302er als Partnerlink.

Alle diejenigen, welche sich generell eines 302ers bedienen, und in der Vergangenheit das Hijacking-Problem leichtfüßig als ein Problem von Google abgetan haben, seien an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß MSN über das gleiche "Feature"verfügt, und gebeten, Ihre dahingehende Aussage und Praxis, noch einmal zu überdenken!

Was Backlinks für Webverzeichnisse anbelangt, so hat sich meine Einstellung grundlegend geändert, seitdem ich selbst Qualitätsverzeichnisse führe.
Als ich selbst noch durch die Verzeichnisse "tingelte", waren sie für mich nur PR-Lieferant, und ein Backlink wäre nie in Frage gekommen.
Heutzutage würde ich mich nur noch in ein Webverzeichnis eintragen, welches über einen akzeptablen PR verfügt, und damit so ein Verzeichnis auch in der Lage ist, Traffic zu generieren, ist ein Backlink für mich selbstverständlich. Denn auch das Ranking eines Verzeichnisses, ist weitestgehend von eingehenden und qualifizierten Links abhängig, abzüglich der "Rankingpower" ausgehender Links.
Man kann nicht erwarten, daß der Betreiber des Verzeichnisses alleine für einen höchstmöglichen PR und ein höchstmögliches Ranking sorgt, währendessen man selbst - ohne Dankeschön - PR/LP und Traffic abschöpft (Verzeichnisse mit 30.000 Kategorien und 10.000 Einträgenseien da mal unberücksichtigt!).
Gruß
HardPollux

wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 03.04.2005, 06:38

@detrius
>woop - was willst du eigentlich hören? (wooop wäre nett. Zeit für drei ooo sollte schon sein) :(

Nichts hören, sonder etwas bewegen. Das die Leute sich des Problems bewusster werden. Viele User haben eben kaum SEO - Kenntnisse.

Ich denke viele hier werden bald damit werben, dass Ihre Kataloge PR vererben.

Ich hoffe, es wird bald mehr Katalog - Verzeichnisse geben, die auflisten, welche Kataloge PR vererben und welche nicht. Für User und Seo's sind derartige Listen nämlich von hohem Nutzen. Ich werde meinen bescheidenen Beitrag dazu in Kürze auch beisteuern.

Nehmen wir uns doch alle vor, diesen Thread in 5 Monaten, (also am 01.09.2005), im Lichte der aktuellen Entwicklung im www, noch einmal anzuschauen...

@netnut
Du hast insofern recht, dass ich bei der Wortwahl wohl etwas überzogen habe. Ich kann es auch verstehen, dass sich Leute aufregen, deren Kataloge keinen PR vererben. Das Ausfüllen von Spamreports und persönlichen Beleidigungen finde ich überzogen, aber dass muss jeder selbst wissen.

@ mario
>Du sprichst uns hier pauschall als Betrüger an und ich finde das nicht so gut.

Das ist nicht wahr. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob es richtig war, den Terminus Betrug in diesem Zusammenhang zu gebrauchen. Das trifft wohl nur in krassen Einzelfällen zu.

Meine Intention ist es, mehr Transparenz in diesen Bereich zu bringen.

Ist hier niemand, der meiner Aussage im Kern zustimmt?

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 03.04.2005, 06:49

wooop.de hat geschrieben:Viele User haben eben kaum SEO - Kenntnisse.
stimmt,

aber dazu gehörst Du leider auch :wink:

wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 03.04.2005, 07:22

@deldao

> aber dazu gehörst Du leider auch

Warum leider? Dann kommst Du in den Serbs leichter an mir vorbei! 8)

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 03.04.2005, 08:02

Hmm... Wooop, du hast doch immer mit der tollen Position unter dem Begriff "Bilder" geprollt, wo bisse denn nu? *muhaha* :lol:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.04.2005, 08:10

@wooop

nochmals:

- bezüglich unsauberer Linkmethoden kann ich Deinen Ausführungen durchaus folgen (siehe erste Antwort zu diesem Thread und auch Hardpollux)

- Du kannst etwas wider besseres Wissen behaupten und wer Dir nicht folgt ist gleich ein Betrüger. Wer so austeilt, müsste eigentlich auch robuster sein im Einstecken.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.04.2005, 08:13

@hard_pollux

sehr interessant das mit msn-302. Wenn Du mal ein Beispiel hast, bitte poste es.

liebe Grüsse
Mario

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag