Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Assoziative Arrays

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.04.2005, 16:45

<< Ich moechte mal eine Sekretaerin sehen die eine Buchhaltung auf PHP Basis macht *fg* ok, das gibts hoechstens bei SEOs...

*gg*
Und genau das gibt es in der Tat ;)
Einer unserer Kunden hatte eine gekaufte Datenverwaltung und Buchhaltung für knapp 80.000 Mark (damals gab das Ding noch *g*). Und das war ne Katastrophe und absolut oversized... in Java geschrieben ;)
Ich hab denen dann eine schmale Version mit Webanbindung des Eshops und Datenbankanbindung an deren Großrechner geschrieben, hat sie nur 5.000 Euro gekostet und läuft bis heute saustabil und sauschnell mit MYSQL, sogar die Access-Datenbanken sind alle über ODBC integriert. Ausfall voher: 3mal am Tag. Ausfall danach mit PHP: nader...

Fazit:
Ein schlechter Java-Programmierer kann weniger als ein guter PHP-Programmier ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 04.04.2005, 20:26

Hm, boese Ausnahmen ;) Aber ist es eine eigenstaendige Anwendung?

Formulieren wir es "boese": Die Chance bei einem PHP'ler an jemanden zu geraten der wirklich saubere & wartbare Software schreibt, faellt im Vergleich zu einem Java'ler wohl deutlich geringer aus, woran shapeshifters Anmerkung dass Java meist an Unis gelehrt wird auch sein Scherflein beitragen mag ;)

Ausnahmen von der Regel gibt es immer, und eigentlich darf mans nicht pauschalisieren. Aber schaut mal selbst wieviele in PHP rumfrickeln, und wievielen ihr davon die Entwicklung komplexerer und hochqualitativer Software zutrauen wuerdet ;)

In PHP kommt man relativ schnell zum Erfolg, auch mit kaum Kenntnissen. Wenn man Java voll ausreizen moechte muss man sich schon etwas damit auseinander setzen und wird nebenbei auch (fast ohne es zu merken) etwas "erzogen".

Etwas wirklich unternehmenkritisches wuerde ich nach wie vor nie ueber PHP realisieren - *auch meine Vorurteile pfleg* ;-)

Nachtrag: bei manchen Projekten wie z.B. bei PHProjekt wunder ich mich wirklich dass sie trotz ihrer Komplexitaet ueberhaupt funktionieren. Schaut man in den Source Code sieht man Variablen wie $text39 etc. ... Teilweise wird wohl solange rumgemurkst bis es halt irgendwann mal tut. Try & Error ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag