Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scheck verloren und Google antwortet nicht

Alles zum Thema Google Adsense.
carsten27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2005, 01:28

Beitrag von carsten27 » 02.04.2005, 01:32

Meine Bank (Sparkasse) hat den Scheck verloren. Ich habe zwar die Quitung aber damit können die nichts mehr anfangen da der Schecunauffindbar ist. Das ganze hat sich lange hingezogen da die tolle Sparkasse versucht hat diesen wiederzufinden.... naja nun hat man mir vor 2 Wochen geraten den Scheck sperren zu lassen und einen neuen anzufordern... Das habe ich nun per Email google mitgeiteilt einmal vor 2 Wochen und vor 5 tagen nochmals und bisher immer noch keine Antwort....

Ist das normal bei google das man 14 Tage wartet ? Und sendet google einen neuen Scheck nochmals raus oder ist das geld nun futsch ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit verlorenen Schecks von google gemacht ?

gruß
Carsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 02.04.2005, 02:37

LOL

du hast den scheck eingelöst.. bzw die quittung.. hoffentlich auch mit ausgefülltem kurs feld...

wenn die den scheck verlieren.. ist das deren problem. man, man, man wie peinlich das ganze und dann das auch noch dem kunden gestehen..

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.04.2005, 11:36

ich würd mich da nicht drauf einlassen. Die Sparkasse soll für den Schaden aufkommen, da Google nicht antwortet. Sollte Google antworten, können die das ja gerne verrechnen. Wofür hast Du denn sonst die Quittung bekommen?

sean

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2004, 12:31

Beitrag von Der_Frauenversteher » 02.04.2005, 13:36

ja das ist in der tat das problem der kasse.
du hast die quittung ja nicht zum spaß, sondern als nachweis bekommen.
das wird ja immer besser... tztztz

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 14:30

Wenn die Sparkasse den Scheck "verliert", wäre das ein Grund für mich, mal mit dem Geschäftsführer ein ernstes Wort zu reden. Kann ja nicht angehn, dass deine Bank mal eben dein Geld "verliert". Du hast es eingezahlt (das beweist deine Quittung) und damit liegt die Beweispflicht bei deiner Bank. Ein Anwalt wäre hier sicher hilfreich.
Bis G. reagiert können Wochen ins Land gehn, die haben damit ja nichts zu tun im Prinzip.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

carsten27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2005, 01:28

Beitrag von carsten27 » 02.04.2005, 16:34

Das problem bei der ganzen sache ist das die auf der Quitung vergessen haben ein Datum drauf zu schreiben und nun wäre es wohl unmöglich den Scheck zu finden :evil: Das ist wirklich oberarm....

Verstehe trotzdem nicht warum sich trotz zwei Email google nicht meldet und mir einfach mal dazu ein Statement gibt... ich meine wenn Schecks per Postweg verloren gehen senden die doch auch erneut einen raus oder ?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 20:06

ähm... die haben vergessen ein Datum auf die (computererstellte) Quittung zu schreiben??
Also irgendwas kann da ja nicht soooo ganz stimmen bei der ganzen Sache ;)

Sicher, dass du den Scheck auf der "Geldbank" und nicht auf der Parkbank deponiert hast??

Und ds Datum auf der Quittung interessiert nicht wirklich, ist alles im Computer (normaaaalerweise). ich würde da schon längst beim Filialleiter auf der Matte stehn und ihn am linken Ohr ziehen...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

carsten27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2005, 01:28

Beitrag von carsten27 » 02.04.2005, 20:26

Naja mir kommt das alles komisch vor , die verschlampen meinen Scheck und ich soll nun dafür sorgen das ein neuer kommt :-( Und Google mit seinem nullservice hat es nicht nötig zu Antworten naja...

werde am Montag da nochmal auftauchen bei der Bank und mein glück versuchen...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 02.04.2005, 22:54

geh nicht auf die Bank, geh gleich in die oberste Etage, die Kassiere können meist nix dafür und können auch nix machen außer Achselzucken. Geh zum Chef und hau auf den Tisch, alles andere ist Masochismus...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 03.04.2005, 01:46

@carsten27: sorry aber google ist doch gar nicht das problem und hat damit doch nix im geringsten zu tun.

vlt postest du deine angelegenheit mal in nem verbraucherportal oder so :roll:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 03.04.2005, 01:56

Gut, die Bank hat einen Fehler gemacht und der Scheck ist weg. Deshalb muss aber doch weder zum Anwalt rennen noch zum Verbraucherschutz.

Sondern lässt Google einfach den alten Scheck sperren und einen neuen Scheck ausstellen. Das sollte auch für Google kein Problem sein. Und so tragisch ist es ja nun nicht wenn mal ein Scheck verloren geht. Da hab ich während eines einjährigen Praktikums bei der Spasskasse schlimmeres erlebt ...

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 03.04.2005, 14:04

Jojo hat geschrieben:Und so tragisch ist es ja nun nicht wenn mal ein Scheck verloren geht. Da hab ich während eines einjährigen Praktikums bei der Spasskasse schlimmeres erlebt ...
Doch, es ist schlimm und wäre für mich ein Grund, die Bank zu wechseln. Ich löse ordnungsgemäß meinen Scheck ein und vertraue ihn der Bank an. Dafür bekomme ich eine Quittung und will das Geld. Der Rest interessiert mich nicht. Wenn die den Scheck verlieren, sollen die sich gefälligst mit Google in Verbindung setzen und alles Regeln. Ich würde dafür keine Zeit opfern, weil der Fehler weder meinerseits noch seitens Google liegt.

Ich vertraue mein Geld doch nicht jemandem an, der es verliert und dann auch noch dreist von mir verlangt, dass ich mich darum kümmere, um es wiederzubekommen :o

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit auch die Bank wechseln, da mir die Sparkasse schon mehrmals negativ aufgefallen ist. Keine gute Voraussetzung für eine Vertrauensbasis :-?

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2004, 12:31

Beitrag von Der_Frauenversteher » 03.04.2005, 16:23

so sehe ich das auch. banken leben davon, mit dem geld anderer leute zu haushalten und verdienen damit viel geld. für dieses viele geld müssen sie an sich den anspruch stellen lassen, keine fehler machen zu dürfen.
ähnlich wie z.b. prominente chirurgen. dort ist es das selbe. und es ist garantiert nicht das problem des kunden, wenn die bank dennoch einen fehler macht.

das problem dieses kunden ist nur sein fehlendes durchsetzungsvermögen.

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 03.04.2005, 21:51

..ich verstehe das Problem nicht. Ob die Bank nun den Scheck verschludert hat oder nicht. Der Scheck wurde nicht eingelöst. Somit kannst Du bei Google eine erneute Auszahlung beantragen.

Ich habe innerhalb von 2 Tagen
eine Antwort erhalten und der neue Scheck war innerhalb von 2 Wochen da.

Natürlich muss erst einmal eine Frist verstreichen. Bei mir war es der Januar Scheck und ich konnte den ab dem 3.3 neu beantragen.

carsten27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2005, 01:28

Beitrag von carsten27 » 04.04.2005, 15:15

tja war heute erneut bei der Sparkasse wegen dem verschlampten Scheck. Eigentlich lohnt sich über die Sparkasse nichts mehr zu sagen nur soviel... die Kassenmaus war sogar so frech und sagte wörtlich" Sie sind nicht der erste Kunde dem das passiert ist und es wäre kein problem einen neuen Scheck anzufordern. Und bei der Summe so ein ärger zu machen ist doch nicht nötig" Tja nach diesem Satz war mein Puls bestimmt auf 300 oder mehr.

Bevor ich mich erneut aufrege habe ich entschlossen die Sparkasse für immer zu verlassen, anscheinend wollen die meine paar dollars nicht.

So wie ich das hier verfolgt habe sendet mir ja Google einen neuen Scheck oder Überweist dann das Geld .... so hoffe ich doch denn eine Antwort habe ich immer noch nicht von google und das ärgert mich auch schon langsam....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag