Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interesse-Balken bei adwords ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 03.09.2003, 15:58

Hallo,

bei der Durchsicht meiner verschiedenen adwords Anzeigen sind mir wiedermal die unterschiedlichen Interessen-Balken aufgefallen. Leider ist mir bis heute noch nicht klar geworden, was und vor allem nach welchen Gesichtspunkten mit diesen Balken angezeigt wird.

Für jede Anregung oder Erklärung bin ich dankbar, denn es kann ja wohl kein reiner Zufall sein. Aber eine Regelmäßigkeit oder Möglichkeit dies positiv oder negativ beeinflussen zu können ist mir auch noch nicht aufgefallen.

mfg Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.09.2003, 16:17

der balken bezieht sich auf die klickrate der anzeige.

über 1% voller ausschlag, meines wissens nach.

gruß
tbone.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 03.09.2003, 16:34

das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist dann die Frage wieso manche Werbeeinträge trotz kleinem Ausschlag so weit oben auf guten Positionen zu finden sind. Das kann sich dann ja keiner wirklich Leisten, da die Position doch mit Klickrate und max-Betrag berechnet wird!

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.09.2003, 16:43

. Das kann sich dann ja keiner wirklich Leisten, da die Position doch mit Klickrate und max-Betrag berechnet wird!
...um genau das zu verändern... google pusht ads mit hohem max. klickpreis um diesen auszureizen und versucht automatisch diesen durch das widersprüchliche höhere platzieren gegen die berechnung der rankingposition durch "klickrate:preis".

das heisst, schlecht angeklickte ads mit hohem klickpreis werden zumindest für eine gewisse zeitdauer versucht weiter oben zu platzieren um die klickrate positiv zu verändern...

gruß
tbone

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 03.09.2003, 16:53

gar nicht mal so dumm der Gedanke! - Dann macht die ganze Sache auch richtig Sinn.

Wobei die Platzierung über die Klickrate-Klickpreis Berechnung und vor allem mit der enthaltenen Dynamik wohl die überhaupt beste für die Werbebucher ist. Denn man zahlt nicht wie bei overture oder espotting zu viel, auch wenn man dies gar nicht müßte!

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 04.09.2003, 07:08

Bei dem grünen Balken geht es doch um die Relevanz, oder?

Glaube mich erinnern zu können, dass es auch eine Rolle spielt ob der Suchbegriff im Anzeigentext vorkommt.

Irgendwo bei Google gab es mal eine entspr. Beschreibung.

Gruss, Peter

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 04.09.2003, 13:01

So wir mir google heute geantwortet hat, ist wohl einzig die Klickrate von Bedeutung beim Interesse-Balken. Zumindest stand von weiteren Kriterien in der Beschreibung nichts dabei.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.09.2003, 13:08

So wir mir google heute geantwortet hat, ist wohl einzig die Klickrate von Bedeutung beim Interesse-Balken.
sag ich doch....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag