Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

komplette Site aus Datenbank??????????

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 05.04.2005, 22:04

Hallo Leute,

trotz meiner monatelangen Recherchen bezüglich Optimierung behauptet mein Webmaster das Gegenteil,

Meine Site besteht zum Teil aus dynamischen Seiten und zum Teil, aus statischen bzw. sind Teile dieser statischen Seite, wiederum dynamisch durch Links in der Haupnav und Textlinks im footer. Das Ganze dreisprachig. Der Content ist jedoch statisch.(Allgemeine Infos usw.)

Geplant war, die ich nenne sie mal halb-dynamischen Seiten, alle einzeln mit den dementsprechenden Dateinamen anzulegen, die den statischen content und die dynamischen Links zur Datenbank enthalten. Alle diese Seiten wurden von mir optimiert und sollten jeweils in der jeweiligen Sprache mit den jeweils anderen Meta-tags usw. bei den Suchmaschienen angemeldet werden.

Sooo, und jetzt kommt es. Mein Programierer will die ganze Seite aus der Datenbank kreieren. Das heißt, soweit ich ihn richtig verstanden habe, EINE Adresse (www......../index.php) nur diese wird angemeldet. Er behauptet die anderen Seiten werden so auch vom robot gefunden und indexiert.

Frage???
Was ist besser. Was passiert mit den Metatags, den unterschiedlichen Keywords, Description, Sprache der Seiten usw.
Alles was ich vorher recherchiert habe ist in Frage gestellt.

Bitte helft mir...

Viele Grüße
supi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 05.04.2005, 22:59

Dein Programmierer hat recht.
Nur die Domain wird angemeldet.
Die unterseiten holt sich der Robot (Suma Suchroboter) selbst.
Solange alle Seiten verlinkt sind, gelangt der Robot auch dahin.

Und ob Metas noch was bringen ist die Frage.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 05.04.2005, 23:37

Ice Man hat geschrieben: Und ob Metas noch was bringen ist die Frage.
stimmt, aber auch Meta Tags können für jede Seite extra und dynamisch erstellt werden.