Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildersuche bringt Besucher

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.04.2005, 12:28

Pagemaker hat geschrieben:.
Habe ich das richtig verstanden?:

Obwohl die Bilder anders heißen (also, nur Nummern und so) werden die als die Bilder zum Produkt zugehörig erkannt und gelistet?
Seit wann kann der blinde Google kieken?
Dann wäre es überflüssige Arbeit, wenn ich die Bilder umbenenne, was ich schon machen wollte?!?
Dat is e Ding, dat kapier wer will, ich nicht.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

@Pagemaker

Das letzte Mal hatten wir das wohl hier: "Bildersuche! Welche kriterien?"

@Hasso

Interessanter Gedanke. Im Thread "Google integriert Bildersuche in Standardsuche" konnte ich noch von Besuchern über die Suche nach Einfamilienhaus berichten. Dort bin ich inzwischen auf die 2. Seite zurückgefallen, da einige alte Objektbilder (@Pagemaker: nor 1234h.jpg !) nicht mehr gelistet werden. Entsprechend ist der durch die Bildersuche generierte Traffic rückläufig. Einen davon abhängigen zeitgleichen proportionalen Rückgang der Rückläufe (Objektanfragen) kann ich jedoch nicht beobachten (*lol*). Das ist ein wenig so wie mit dem Traffic über das doch sehr allgemeine KW "Immobilien" im regionalen oder gar lokalen Immobilienmarkt. Dort schauen sich die Leute halt 1-2 Pages an und verschwinden wieder. Der Unterschied bei schön visualisierten Objekten und Besuchern über die Bildersuche ist dann nur vielleicht der, dass die über die Bildersuche gekommenen Besucher sich ein paar mehr Häuser anschauen, die sie selbst im Traum nicht tatsächlich vorhaben zu kaufen, da niemand nur allein deswegen umzieht, weil er ein schönes Haus im Internet gesehen hat. Obwohl ich nur kleine und wenige Bilddateien habe, sind es ja auch so schon über 5 GB im Monat...
Zuletzt geändert von robbelsche am 08.04.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 08.04.2005, 12:37

AnjaK hat geschrieben:Ich beobachte seit einer Woche etwa, dass am Tag fast 50 Besucher auf eine meiner Seiten kommt über die Google-Bildersuche.
Das wundert mich jetzt ein wenig, weil es so plötzlich kam, früher hatte ich nie auch nur einen einzigen Besucher von da.

Hat das sonst noch jemand beobachtet (und es wäre somit ein "Update" von G.) oder mag G. einfach meine Bilder plötzlich so gerne, dass die meisten auf der ersten Seite sind?
Exakt das Gleiche habe ich auch - völlig überrascht - festgestellt. (siehe Topic im Frageforum *g*) Dachte, aufgrund der mysteriösen Suchbegriffe, sogar zuerst an Hijacking etc. :wink: ...

mfg

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 08.04.2005, 15:53

Mal eine andere Frage: ich habe alleine heute wieder 200 neue Anfragen (Suchausdrücke) auf ein Keyword. Die Eingabe dieses Keywords muss wohl (andere Erklärung habe ich nicht) mittels der Google-Bildersuche auf uns verlinken.
Leider konnte ich hierzu jedoch unter der Eingabe des Keywords und unserer Seite nichts finden.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, WIE genau dieser Link zu uns aussieht bzw. wie die Besucher nun auf unsere Seite gekommen sind?

mfg