Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feststellungen zum Thema Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 11:08

@Webby

Da wir beim Thema Sandbox, Domain Popularity und Lebensgrundlage von SEOs sind, hier noch ein kleiner Hinweis: sperre mal Dein Blog gegen sinnlosen Spam (Image Verification, Wortfilter, etc.), die Herren der Schöpfung toben sich bei Dir richtig aus

https://www.abakus-internet-marketing.d ... itemid=450

+ viele andere...Bei "phentermine" scheint es sich für die Experten richtig zu lohnen: https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... g.de&meta=

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 11.04.2005, 11:31

@kc
KeepCool hat geschrieben: @guppy

LOL...Zu glauben, ohne SEOs, würden Googles AdSense-Zahlen dramatisch nach unten wandern, zeugt - bei allem Respekt - vor Grössenwahn seitens der SEO-Branche -->
naja, ich zähle mich eigentlich nicht zu der Seobranche, sondern beschäftige mich gezwungener Maßen mit diesem Thema, inzwischen schon Hobby geworden und bei mir hat auch schon der eine oder andere angeklopft, der sich ...
Aber diese Zahlen, die dich belustigen, sind aus meiner Statistik bei Adwords belegbar.
Da ich auch bei Adwords Seiten gelistet habe sehe ich, dass nur auf Google gelegt der Hunderter dreimal - vielleicht sogar fünfmal - so lange hält wie freigegeben für Google "Partnerseiten". Der Rücklauf an sales aber nicht mal 10% größer ist - aber das ist ein anderes Thema.
Daraus läßt sich schon die Schlußfolgerung ziehen, dass der Großteil der Adwordseinnahmen über Adsenseseiten kommt. Und wer betreibt die Masse dieser Seiten ? :idea:

Noch verrückter ist es bei Esp.+ Overture.
Bei Espotting und Overture hatten wir in den Anfangstagen gute Rückläufe, Je größer der Anteil an "Partnerseiten, Pseudosuchmaschinen u.s.w." wurde, je schlechter wurde der Anteil vernünftiger Klicks.
Am Anfang bei bestimmten Begriffen - 10 € Pro Tag und ein realisiertes Geschäft, bevor ich da ausgestiegen bin - 60 € pro Tag und oft kein Geschäft, dass auf "merkwürdige" Besonderheiten in den Logs nicht reagiert wurde zeigt schon eine gewisse Abhängigkeit von eben diesen Partnerseiten und ich denke, dass 50 % der Klicks auf diesen Partnerseiten produziert werden und wurden.
Über Anzahl der Klicks die da täglich produziert werden können andere sicherlich besser Auskunft geben - mir wurden da zahlen genannt, :idea: die Leute können wirklich nach dem letzten Teil deines Beitrages leben- :wink: sei es Ihnen gegönnt.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 11:49

@guppy
Bei Espotting und Overture hatten wir in den Anfangstagen gute Rückläufe, Je größer der Anteil an "Partnerseiten, Pseudosuchmaschinen u.s.w." wurde, je schlechter wurde der Anteil vernünftiger Klicks.
Am Anfang bei bestimmten Begriffen - 10 ? Pro Tag und ein realisiertes Geschäft, bevor ich da ausgestiegen bin - 60 ? pro Tag und oft kein Geschäft, dass auf "merkwürdige" Besonderheiten in den Logs nicht reagiert wurde zeigt schon eine gewisse Abhängigkeit von eben diesen Partnerseiten und ich denke, dass 50 % der Klicks auf diesen Partnerseiten produziert werden und wurden.
Hmm, das ist ja das Problem: Klicks und kein Geschäft...Das reguliert aber der Markt auch noch...Werbetreibende kann man so lange veräppeln bis

1. Der Hahn zugedreht wird (Weil keine Kontakte, keine Sales, etc.)
2. Das Geld alle ist (weil ja wenig bis gar nichts reinkommt)

Hinzu kommen noch die manipulierten Klicks, kein Wunder, dass die versammelte Branche gar keine Lust auf eine öffentliche Diskussion hierüber hat...Da müsste man der Öffentlichkeit nämlich eine Menge an unangenehmen Fragen beantworten, und das hat Zeit...;-)

Sinnvoll ist allerdings weiterhin der (globale) Einsatz bei Firmen in Richtung Branding, vorausgesetzt das Budget ist entsprechend...;-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 11.04.2005, 12:30

KeepCool hat geschrieben: Hmm, das ist ja das Problem: Klicks und kein Geschäft...Das reguliert aber der Markt auch noch...Werbetreibende kann man so lange veräppeln bis

1. Der Hahn zugedreht wird (Weil keine Kontakte, keine Sales, etc.)
2. Das Geld alle ist (weil ja wenig bis gar nichts reinkommt)

Hinzu kommen noch die manipulierten Klicks, kein Wunder, dass die versammelte Branche gar keine Lust auf eine öffentliche Diskussion hierüber hat...Da müsste man der Öffentlichkeit nämlich eine Menge an unangenehmen Fragen beantworten, und das hat Zeit...;-)
Ja genau :wink:
Bis man die Daten die man mit Adsense ja jetzt schon zur Conversion gewinnt mit den anderen Daten verkoppeln kann. Dann gibts das neue Wahl-Angebot für Adsense-Werber: Zahl viel und Du kommst auf die Seiten wo Geld ist (Spam oder nicht Spam ist doch völlig egal gebt doch zu ihr Werbung-Treiber euch interessiert doch einzig allein ob die Leutz kaufen die von einer Seite kommen.... :lol: ).
Parallel kann "Adsense für Arme" doch weiterlaufen zu Klickpreisen von 1 bis 2 Cents.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 11.04.2005, 12:46

@KeepCool

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne von G. ist, dass die "Großen" alle ganz vorne erscheinen, nur weil sie das Budget dazu haben. Das würede aus dem Serps eine 2-Klassen-Gesellschaft machen, vorne die, die es sich leisten können und dennoch beschissene Seiten haben die keine Sau interessiert und dahinter die, die kaum Geld haben,. aber Spitzen-Seiten. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, denn Kapitalismus sollte aus den SERPS rausgehalten werden, das war schon immer Googles Credo (was natürlich nur heiße Luft ist).
Ich habe lieber 20 "Kleine" in den Top 20 als 20 Große, denn die kleinen bieten oft weit mehr als die Großen, die sich einfach eingekauft haben in die Top10.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 11.04.2005, 13:01

Jo mei, Anja.. ;-)
Bist heut wieder romantisch?

Google kümmert sich nicht um sowas; Google muss ein Umfeld zur Verfügung stellen, in dem Googel seine Anzeigen verkaufen kann. Wenn die Suchergebnisse schlecht sind, wird das nicht funktionieren - nur darum gehts.
lg
chio

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 11.04.2005, 13:41

@ kc hatte dir eine pn geschrieben ...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 15:52

@AnjaK
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne von G. ist, dassdie "Großen" alle ganz vorne erscheinen, nur weil sie das Budget dazu haben. Das würede aus dem Serps eine 2-Klassen-Gesellschaft machen, vorne die, die es sich leisten können und dennoch beschissene Seiten haben die keine Sau interessiert und dahinter die, die kaum Geld haben,. aber Spitzen-Seiten.
LOL...Vor einigen Tagen hat der Porsche-Chef eine "Brandrede" gehalten, jetzt auch AnjaK --> zu viel Biografien von Ernesto "Che" Guevara gelesen ? Zugegeben eine faszinierende Persönlichkeit, passt aber wohl kaum von der Einstellung her in die Philosophie der Geeks: Alle Websites sind gleich, nur manche sind gleicher als andere.

Hasta la victoria siempre !

@depp ich
Wenn die Suchergebnisse schlecht sind, wird das nicht funktionieren
Dies ist ein weiterer Irrglaube, denn 99% der Pisa-geschädigten Google-User wissen nicht, was relevante Ergebnisse sind...wenn die Geeks (Inkl. AOL + Tee-Online, etc.) 86 % Marktanteil in Deutschland haben, dann juckt sie die Meinung einiger wenigen gar nicht. Sie können den letzten Müll liefern - was sie zuweilen auch tun - wer merkt es schon ?

Die Dummklicker meckern an den Ergebnissen, erst wenn sie sich einen Dialer einfangen, und dann kommen die verblödeten Reporter und behaupten, Google sei schuld --> Keine Dialer, keine Kinderpornografie = gute Suchergebnisse, das ist die Denkweise der Dummklicker und der Abschreibjournaille...Ein gePISAcktes Volk hat die Politiker (und die Suchmaschinen) die es verdient - und dazu natürlich noch Jamba und Ebay, nicht zu vergessen die geistige Elite und Consultancy Excellence allesamt versammelt beim OpenBC...Was kann uns - bei dieser Ausgangslage - hier schon noch passieren ? :-):-):-)

@Caschi

Gedult, Geduld, alter Mann kein D-Zug...

Gruss,

KC

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 11.04.2005, 23:00

Naja, ich glaube halt immer noch an das Gute in der Suchmaschine :D
Lasst mir doch meine Illusionen *gggg*

"Die Welt ist gar nicht so schlecht, wenn man selber schlechter ist" ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 12.04.2005, 08:24

KeepCool hat geschrieben:@AnjaK



zu viel Biografien von Ernesto "Che" Guevara gelesen ? Zugegeben eine faszinierende Persönlichkeit, passt aber wohl kaum von der Einstellung her in die Philosophie der Geeks: Alle Websites sind gleich, nur manche sind gleicher als andere.

Hasta la victoria siempre !


Dies ist ein weiterer Irrglaube, denn 99% der Pisa-geschädigten Google-User wissen nicht, was relevante Ergebnisse sind...wenn die Geeks (Inkl. AOL + Tee-Online, etc.) 86 % Marktanteil in Deutschland haben, dann juckt sie die Meinung einiger wenigen gar nicht. Sie können den letzten Müll liefern - was sie zuweilen auch tun - wer merkt es schon ?

Die Dummklicker meckern an den Ergebnissen, erst wenn sie sich einen Dialer einfangen, und dann kommen die verblödeten Reporter und behaupten, Google sei schuld --> Keine Dialer, keine Kinderpornografie = gute Suchergebnisse, das ist die Denkweise der Dummklicker und der Abschreibjournaille...Ein gePISAcktes Volk hat die Politiker (und die Suchmaschinen) die es verdient - und dazu natürlich noch Jamba und Ebay, nicht zu vergessen die geistige Elite und Consultancy Excellence allesamt versammelt beim OpenBC...Was kann uns - bei dieser Ausgangslage - hier schon noch passieren ? :-):-):-)
lol
@kc
lol
:D man eh´, schielst du auf den Pulitza-Preis ?
das ist die Denkweise der Dummklicker und der Abschreibjournaille...
Funktioniert aber nur solange, wie die, die des "Volkes" Meinung bilden, nicht mal einen Feldzug gegen die Geeks :wink: starten.

Ich erinnere mich an einen Fall das stand in Deutschlands Fachinformationsblatt Nr. 1 - "Bild" mal irgendwie so ein Artikel mit dem Tenor "Dialer über Google in Firmennetzwerk eingefangen - Schaden für Firma xxxx €".
Darauf hin hat ein Bekannter, der Leiter einer recht großen Wohnungsbaugenossenschaft ist, Google in seinem Haus verboten.
Das der Mensch weniger als der Durschnittsuser über das Internet und Suchmaschinen weiß, sei dahingestellt,. Aber diese Beispiel zeigt, ein massiver Propaganderfeldzug unserer Presseelite gegen Google mit ein paar versteckten Hinweisen auf Qualitätsverbesserungen bei big M, würde Marktanteile kosten und würde sich auf die Qualität auswirken.

Und um bei unserem allseits beliebten Che zu bleiben, die haben zwar nicht das erreicht was geplant war, aber schon das mit Sicherheit verklärte Ideal dieser Person hat noch heute politische Wirkung.

lol- Passt doch auch irgendwie zu diesem Thema oder ?
Che Guevara hat geschrieben: "Der Partisanenkrieg ist unzählige Male in der Geschichte unter verschiedenen Bedingungen und zur Erreichung unterschiedlicher Ziele angewandt worden. "
Und morgen bei Suchbegriff "Che Guevara" Abacus auf Seite 1 -

desea la calidad viva en la red de Google

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 12.04.2005, 08:58

sorry ich unterbreche nur gerne eure nette diskusion aber wenn jemand mag könnte er auch gerne nochmal was dazu sagen wie mann die sandbox umschiffen kann bzw. schnellst möglich raus kommt ...


viele grüße

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 12.04.2005, 09:06

@guppy
Funktioniert aber nur solange, wie die, die des "Volkes" Meinung bilden, nicht mal einen Feldzug gegen die Geeks starten.
Das wird nicht passieren. Die von der Journaille lieben big M noch weniger, wahrscheinlich weil zuviel Che Guevara in Ihren Köpfen spuckt.
Aber wenn big M mal richtig $ spendiert, vergessen die Che evtl. ganz schnell.
Nur hat Google mittlerweile auch soviele $. Aus einem Feldzug könnte ein Wettrüsten entstehen was keinen (auch Leiter großer Wohnungsbaugenossenschaften) interessiert. Und die Erde würde sich einfach unbekummert weiter drehen.
Übrigens Dein Zitat von Che stimmt in diesem Fall, nur das Google und big M keine Partisanen sind.

Gruß Viktor

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 12.04.2005, 09:08

@Caschi,

sorry tut mir leid. :oops:

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 12.04.2005, 09:20

@caschi

Wo du recht hast hast du recht - war ganz schön offtroppic. :Fade-color

Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen, aber wenn wirklich für jeden Bereich so eine Möglichkeit bestünde, dann würden die, die es wissen dir diese Info nicht mal für 1000,- € verkaufen und mit Sicherheit nicht in diesem Rahmen veröffentlichen. Und dass diese Möglichkeit im "hight Profit - Bereich" einfach umzusetzten ist, wage ich zu bezweifeln, denn dann wären bei den Spitzenseiten mit Sicherheit mehr "frische" Domains.

Die oftmals beschriebene Umgehung der Sandbox, basiert zumindestens in dem von mir beobachteten Bereich, ausschließlich und ohne Ausnahme mit der Aufschaltung neuer Seiten auf "alte +starke Domains", bzw Subdomains dieser Seiten.

Bei Themengebieten die nicht als profitabel angesehen werden können gibt es diese Filter nur in ganz abgeschwächter Version.
Sicherlich können die absoluten Könner durch ein eigenes Netzwerk starker Domains und Beziehungen z.B. zu Dmoz Editoren Filterzeiten verkürzen, ab schau dir einfach das Alter der top gelisteten Domains an, da ist sicherlich einer der Ansatzpunkte.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 12.04.2005, 09:54

@Caschi
die sandbox umschiffen kann bzw. schnellst möglich raus kommt ...
1. Konkurrenzanalyse: Seit wann gibt es die gut positionierten Präsenzen der Mitbewerber, LinkPop, DomPop, Anzahl der Seiten
2. Links besorgen, basierend auf Vergleichsanalyse aus Punkt 1
3. Forum 1-mal lesen, 2-mal lesen, x-mal lesen, da wird alles Wesentliche beschrieben

Falls das o.g. nicht ausreicht, empfehle ich Dir die Hinzunahme bezahlter, professioneller Hilfe, soweit mir bekannt, wimmelt es in diesem Forum vor SEOs, die mit ihren Errungenschaften werben und sich sicherlich über Klientel und ernstzunehmende Aufträge freuen würden...Du würdest mit einem derartigen Schritt auch sicherlich zur Stärkung und Sicherung des Standortes Deutschland beitragen...Sonst hauen uns hier alle "bedeutenden" SEOs ins Ausland ab und die Nation steht daraufhin ganz schön dumm da; wenn das passiert und gleichzeitig die Jamba-Elite und OpenBC-Prominenz diesem Flecken Erde den Rücken zuwenden, ist Deutschland wohl endgültig nicht mehr zu retten...;-)

@Guppy
Funktioniert aber nur solange, wie die, die des "Volkes" Meinung bilden, nicht mal einen Feldzug gegen die Geeks [icon_wink.gif] starten.
Riiichtig...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Antworten