Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feststellungen zum Thema Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 11:08

@Webby

Da wir beim Thema Sandbox, Domain Popularity und Lebensgrundlage von SEOs sind, hier noch ein kleiner Hinweis: sperre mal Dein Blog gegen sinnlosen Spam (Image Verification, Wortfilter, etc.), die Herren der Schöpfung toben sich bei Dir richtig aus

https://www.abakus-internet-marketing.d ... itemid=450

+ viele andere...Bei "phentermine" scheint es sich für die Experten richtig zu lohnen: https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... g.de&meta=

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.04.2005, 11:31

@kc
KeepCool hat geschrieben: @guppy

LOL...Zu glauben, ohne SEOs, würden Googles AdSense-Zahlen dramatisch nach unten wandern, zeugt - bei allem Respekt - vor Grössenwahn seitens der SEO-Branche -->
naja, ich zähle mich eigentlich nicht zu der Seobranche, sondern beschäftige mich gezwungener Maßen mit diesem Thema, inzwischen schon Hobby geworden und bei mir hat auch schon der eine oder andere angeklopft, der sich ...
Aber diese Zahlen, die dich belustigen, sind aus meiner Statistik bei Adwords belegbar.
Da ich auch bei Adwords Seiten gelistet habe sehe ich, dass nur auf Google gelegt der Hunderter dreimal - vielleicht sogar fünfmal - so lange hält wie freigegeben für Google "Partnerseiten". Der Rücklauf an sales aber nicht mal 10% größer ist - aber das ist ein anderes Thema.
Daraus läßt sich schon die Schlußfolgerung ziehen, dass der Großteil der Adwordseinnahmen über Adsenseseiten kommt. Und wer betreibt die Masse dieser Seiten ? :idea:

Noch verrückter ist es bei Esp.+ Overture.
Bei Espotting und Overture hatten wir in den Anfangstagen gute Rückläufe, Je größer der Anteil an "Partnerseiten, Pseudosuchmaschinen u.s.w." wurde, je schlechter wurde der Anteil vernünftiger Klicks.
Am Anfang bei bestimmten Begriffen - 10 € Pro Tag und ein realisiertes Geschäft, bevor ich da ausgestiegen bin - 60 € pro Tag und oft kein Geschäft, dass auf "merkwürdige" Besonderheiten in den Logs nicht reagiert wurde zeigt schon eine gewisse Abhängigkeit von eben diesen Partnerseiten und ich denke, dass 50 % der Klicks auf diesen Partnerseiten produziert werden und wurden.
Über Anzahl der Klicks die da täglich produziert werden können andere sicherlich besser Auskunft geben - mir wurden da zahlen genannt, :idea: die Leute können wirklich nach dem letzten Teil deines Beitrages leben- :wink: sei es Ihnen gegönnt.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 11:49

@guppy
Bei Espotting und Overture hatten wir in den Anfangstagen gute Rückläufe, Je größer der Anteil an "Partnerseiten, Pseudosuchmaschinen u.s.w." wurde, je schlechter wurde der Anteil vernünftiger Klicks.
Am Anfang bei bestimmten Begriffen - 10 ? Pro Tag und ein realisiertes Geschäft, bevor ich da ausgestiegen bin - 60 ? pro Tag und oft kein Geschäft, dass auf "merkwürdige" Besonderheiten in den Logs nicht reagiert wurde zeigt schon eine gewisse Abhängigkeit von eben diesen Partnerseiten und ich denke, dass 50 % der Klicks auf diesen Partnerseiten produziert werden und wurden.
Hmm, das ist ja das Problem: Klicks und kein Geschäft...Das reguliert aber der Markt auch noch...Werbetreibende kann man so lange veräppeln bis

1. Der Hahn zugedreht wird (Weil keine Kontakte, keine Sales, etc.)
2. Das Geld alle ist (weil ja wenig bis gar nichts reinkommt)

Hinzu kommen noch die manipulierten Klicks, kein Wunder, dass die versammelte Branche gar keine Lust auf eine öffentliche Diskussion hierüber hat...Da müsste man der Öffentlichkeit nämlich eine Menge an unangenehmen Fragen beantworten, und das hat Zeit...;-)

Sinnvoll ist allerdings weiterhin der (globale) Einsatz bei Firmen in Richtung Branding, vorausgesetzt das Budget ist entsprechend...;-)

Gruss,

KeepCool