Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Google Index verschwunden ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 08.04.2005, 10:38

Guten Tag,

ich habe eine Webseite nun seit cirka halbem Jahr. Die Adresse lautet www.blabla.bla . Wie zusehen geht es da um mein Geschäft eine Autowerkstätte.

Ich war bis heute in google mit meiner eigenen Domain auffindbar :) . Heute gebe ich wie gehabt: blabla.bla bei google ein und schau an Google findet keine ergebnisse :o . Nach lesen hier im Forum hab ich einiges gefunden aber nichts was wirklich passt.

Bei eingabe von: "blabla.bla" wird immerhin noch eine Unterseite von Google gefunden, nämlich www.blabla.bla/blabla :-? . Externe Seiten die auf meine verlinken werden diverse angezeigt aber meine eigene root domain ist nicht mehr im index.

Hat jemand von euch eine Idee?

Kann es daran liegen das ich unsichtbare Links auf der Root Index.html zu jedem wichtigen Teil meiner /blabla Webseite gesetzt habe?

Falls ja wenn ich diese Entferne werde ich bei der nächsten Indexierung automatisch wieder aufgenommen?

Vielen Dank für Eure mithilfe.

Dani alias Freeboarder

Edit by Freeboarder:

habe Domain Name aus dem Text rausgenommen da sich das Problem nach einem Tag wie bereits geschildert erledigt hat!!!

Url ist via PN erhältlich!

MfG

FB
Zuletzt geändert von Freeboarder am 14.04.2005, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.04.2005, 10:57

@freeboarder

1. Du hast relativ wenig Links und darunter einen https://www.webliste.ch/click.asp?nr=53044 --> Lasse den 302-er entfernen und besorg Dir mehr Links
2. Sorge dafür, dass Deine Seite konsistent nur über www.fellmann.biz oder über fellmann.biz erreichbar ist, Google ist zu dumm zu erkennen, dass es das Gleiche ist --> u.U. "Duplicate Content"
3. Ich persönlich würde an Deiner Stelle den "nocache" aus dem HTML-Code entfernen
3. Wenn 1 + 2 erledigt ist, warte ruhig 4 Wochen ab, was passiert

Gruss,

KC

Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 08.04.2005, 11:12

@KC

was meinst du mit dem 302? wenn ich auf webliste.ch gehe und dort diesen link klicke: https://www.webliste.ch/click.asp?nr=53044 komme ich auf meine Page. Ist das nicht Gut für Google das verstehe ich nicht, ist doch ein Backlink oder?

zu 2. das muss ich in der htacces machen oder? Vielleicht ein Beispiel? habe das drum schon irgendwie drin aber scheint irgendwie nicht richtig zu laufen.

zu 3. werde das machen!

Vielen Dank!

MfG

FB :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 08.04.2005, 11:31

zu 1
Ist soviel hier geschrieben worden
https://www.abakus-internet-marketing.d ... sults.html
Gib mal hijacking ein
Oder hiermal schauen
https://www.about-hijacking.org/?check_ ... &save=true
zu2
Ja in die htacces
jan hat das hier Beschrieben
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Zu3
Mach es :wink:

Katja

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 08.04.2005, 11:50

@KeepCool
Warum den nocache entfernen?

Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 08.04.2005, 13:32

@all

wie sieht es den mit sowas aus

<a href=blabla/index.html></a>

wird das eventuell von google als spam gewertet?

das ist ja ein unsichtbarer link. solche habe ich drum diverse auf meiner index html ganz unten. Könnte es vielleicht auch an dem liegen?

danke für eure antwort.

CU

FB
Zuletzt geändert von Freeboarder am 14.04.2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 08.04.2005, 15:29

Auf "unsichtbare" Links (Textfarbe in Hintergrundfarbe) sollte man auf jeden Fall verzichten. Aber ob sowas von Google überhaupt als Link gewertet wird würde mich mal interessieren, denn im Grunde ist das ja gar kein Link, da nichts anklickbares vorhanden ist...

reichardt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reichardt » 08.04.2005, 16:22

Hi,

bei mir ist heute dasselbe passiert. :(
Einige Unterseiten von mir sind bei google zu finden, die Hauptseite (root) allerdings nicht. Was kann mann sonst noch machen ??

Ist das ein Warnsignal, dass die Seite bei google rausfliegt?

Hoffe jemand hat Tipps dazu.

Danke und Gruß

Tobias

Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 08.04.2005, 18:29

ja das würd mich auch intressieren,,, ist eigentlich schon ein link einfach einer der nicht klickbar ist und der keine linkbschreibung enthält.

Ist einfach komisch bei meiner seite,,, sie ist über die url nicht mehr zu finden wenn man aber nach seiten sucht die "fellmann.biz" enthaltenden findet man diverse sogar: fellmann.biz/garage an vierter stelle.

Ich habe jetzt mal die nummer 1 von KC ausgeführt für nummer 2 habe ich den webmaster von webliste angerufen und auch den link von katja geklickt. Es sieht nicht so aus als ob das der grund sein kann.

Nummer 3 und meine o.g. leeren links hab ich raus gelöscht!

Ich hoffe das meine Domain und die Index.html bald wieder in Google aufgenomen werden.

Weiter habe ich noch meine Log Dateien ausgelesen.

Googlebot kommt bei mir täglich. Letztes mal heute morgen allerdings geht er normalerweise nur auf die Robots.txt und ins Root Verzeichnis ein Deepscan wurde von Goggle erst 1x durchgeführt am 31.03.2005 dann hat er meine ganze Garage Seite indexiert (181 klicks!!) seit dann nicht mehr.

Na dann bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als zu warten ob ich wieder aufgenommen werde und ob der Bot morgen immer noch vorbei kommt.

Für weitere antworten bin ich dankbar!

Die alte index.html ist unter www.blabla.bla/index.alt.html erreichbar falls jemand anschauen möchte ob diese nach spam aussieht. :lol:

CU

FB
Zuletzt geändert von Freeboarder am 14.04.2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 08.04.2005, 18:32

@ Tobias

bitte poste die url oder schick mir pn dann kann ich mal schauen ob du wirklich das gleiche problem wie ich hast!

Danke!

Bye

FB
Suche immer seriöse Linkpartner: Linkpartner Fellmann.biz

Freeboarder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Freeboarder » 09.04.2005, 05:50

Morgen, :lol:

da ich geweckt wurde und nicht mehr einschlafen konnte bin ich schon im geschäft :evil: .

Als erstes in google und blabla.bla eingeben, und siehe da meine seite ist wieder drin.

Hmmm, demfall war das wohl ein kleines temporäres problem.

Eventuell war meine Seite beim letzten besuch des Robot (Googlebot) temporär offline und ich wurde deshalb gekickt?

Trotzdem werde ich die änderungen von gestern so belassen.

Falls noch jemand Input zu meiner Seite hat würde das mich natürlich freuen.

Auch die Sache mit den <a href=seite.html></a> würde mich doch noch sehr interessieren. Ich denke es wäre sinnvoll mal zum test eine seite zu machen wo nur solche links druf sind und zu schauen ob der google bzw andere robots solchen links folgen!

Auf jedenfall Danke an euch alle und mach weiter so :wink:

Grüsse FB
Zuletzt geändert von Freeboarder am 14.04.2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

dhunt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhunt » 09.04.2005, 06:59

Code: Alles auswählen

<a href=seite.html></a>
ist schon 2-3 Jahre her, damals wurde meines wissens soetwas nicht verfolgt.
<a href=seite.html>&nbsp;</a>
das allerdings wurde verfolgt,

sehe ich jedoch für unnatürlich an. :wink:
lass das doch einfach.

Gruss dhunt

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 09.04.2005, 12:27

ein Link "Textfarbe in Hintergrundfarbe" ist klickbar, man muß ihn nur finden und Google findet den...

aber es gibt bessere Methoden Links zu verbergen wenns sein muß

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 09.04.2005, 14:07

Ich habe 2 Domains, die auf den selben Inhalt verweisen.
Seit Anfang dieser Woche ist die Startseite der einen Domain aus Google verschwunden. Die Unterseiten existieren noch. Der Pagerank der Domain die herausgeflogen ist ist auch weg.

Bei der 2. Domain ist noch alles in Ordnung.

Da ich noch recht keine Ahnung von soetwas habe würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke

reichardt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reichardt » 09.04.2005, 15:23

@freeborder

Meine URL ist hinterlegt. Wenn cih meine URL bei google eintippe, ist sie immer noch drin, jedoch werden bei den Suchergebnissen nur die Unterseiten als Suchergebnis angezeigt, nicht die index.php

Wie kommt man das wieder hin, dass goog** bei den Suchergebnissen die Haupt URL anzeigt und nicht die Unterseiten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag