Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es reicht! Froogle nimmt meine Top Rankings raus

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
xcommuncia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xcommuncia » 11.04.2005, 23:54

ich bin ausser rand und band. so eine betrügerrei. vllt. erinnern sich einige leser das ich hier vor einiger zeit mal kurz in einem thread erwähnt hatte, das produkte mit denen ich bei froogle erfolg habe, plötzlich aus dem sortiment verschwinden.

das phänomen tritt jetzt immer vermehrter auf. genau die beiden artikel über die mehr als fünf bestellungen kamen (sehr teure artikel), sind jetzt bei froogle nicht mehr einsehbar. merkwürdigerweise stellte unser shop bei genau diesen beiden artikeln den billigsten anbieter dar. obwohl die produkte in der liste die an froogle geschickt wird, ganz normal gelistet sind. es ist nicht zu fassen. ich kann sowas einfach noch immer nicht fassen.

unsere produkte mit denen wir erfolg hatten, von heut auf morgen einfach weg. auch haben wir schon öfters neue eingabedateien an froogle geschickt, aber immer sind es genau diese artikel die nicht auftauchen. es ist nicht zu fassen.

ich schätze mal das größere anbieter froogle bestechen. es sitzen eh nur zwei köpfe bei froogle und machen alles. was solls.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 12.04.2005, 01:01

Zahlst du Geld für Froogle?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.04.2005, 08:10

Man sollte mit Betrugsvorwürfen nicht so schnell bei der Hand sein. Erstmal abkühlen und dann in Ruhe überlegen. Ich gebe zu Bedenken das Froogle noch im "Beta"-Stadium ist. Fehler wären da nichts überraschendes. Aber sicherlich nimmt Google kein Geld für die Listings.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.04.2005, 17:11

.
@- xcommuncia:

Ich hab's doch geschrieben, im anderem Thread:
Als Billigjakob zieht man den Unbill auf sich.
Ist doch normal:
Wer mehr Marktmacht hat, nutzt das aus, jeder, auch Du, wenn Du es könntest.
In einer anderen Branche hatte ich vor vielen Jahren auch meinem Lieferanten gesagt:
"Mein Mitbewerber ist zu billig, belieferst Du den weiter, nehme ich nichts mehr ab".
Da ich der "Größte" war, wurde der andere mit einer Liefersperre belegt.
Den Saftladen habe ich aber später verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte.
Geschäfte macht man nicht über Billigpreise, sondern über andere Maßnahmen......

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.04.2005, 17:48

Hier muss ich Pagemaker mal recht geben.

Wird auch bei Ausschreibung häufig so gemacht: Der Billigstbieter fliegt gleich raus.
Kann mir vorstellen, dass ein ähnlicher Filter bei Froogle Sinn macht; Dumping würde den Markt ruinieren, von dem Froogle lebt.

xcommuncia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xcommuncia » 12.04.2005, 18:14

dann richte ich meine preise ab jetzt so das ich der zweitbeste bei froogle bin.

weil sonst ist man echt arm dran.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.04.2005, 18:44

Wenn ich mir diese 2 Threads jetzt mal zusammenreime, macht Froogle nur Sinn wenn man Billigstbieter ist und auch gelistet wird - sonst ist tote Hose?

xcommuncia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xcommuncia » 12.04.2005, 20:40

mit dem ersten kann nicht nicht übereinstimmen. das andere stimmt.

man muss nicht unbedingt billigster sein. aber sollte schon bei den billigsten mitspielen und dann viel service bieten.

klar ist: man muss bei froogle gelistet sein.

achja, etwas zu meinem fall:

eines der "gesperrten" artikel ist wieder "freigeschaltet" aber conrad liegt nun plötzlich vor mir. ich belasse es mal dabei, sonst flieg ich ja wieder.

die anderen artikel?? NOCH KEINE SPUR :cry:

xcommuncia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xcommuncia » 13.04.2005, 22:53

:o es ist so weit. nun findet man kein einziges produkt mehr von uns unter den suchergebnissen bei froogle. stattdessen sind all unsere produkte unter der überschrift:

Die unten stehenden Ergebnisse wurden automatisch aus Webseiten extrahiert.
Diese Ergebnisse können nicht nach Kaufpreis sortiert oder eingegrenzt werden. :x

eingetragen und das mit falschen preisen. totaler rückgang an bestellungen und fast keine shop besucher mehr. wenn das mal alles zufall ist bin ich robocop :robot:

bin einfach nur noch geschockt und versuchs jetzt bei anderen preissuchmaschinen :( :-?

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 14.04.2005, 22:32

findest du deine Produkte wenn du in froogle nach
store:shopid keywort/herstellerid
suchst?

Nutzt du wirklich eindeutige Artikelnummern und auch immer die selben in der upload Datei?

Ist die Gesamtanzahl wenn du nur "store:shopid" eingibst korrekt?

In unserem Shop sind zur Zeit laut Händlercenter:
Anzahl aktiver Produkte 1000000 ( in "Worten" 1 Mio)
aber store:shopid zeigt:
Ergebnisse 1 - 100 von etwa 312.000 bestätigten

Also irgendwie suckt das noch ganz schön ...

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 14.04.2005, 22:56

was mir auch gerade auffällt:

such ich nach "xxxxxxxxxx" gelistet nach Preis niedrigste zuerst, finde ich zwar unseren shop gelistet aber mit über 6Euro und dem Hinweis/Link

Weitere Ergebnisse von diesem Shop

in den weiteren Ergebnissen kostet das billigste Produkt dann 0,79Euro

Als Kunde würde ich mich verarscht fühlen. Wenn ich explizit angebe ich suche nach dem niedrigsten Preis und ich krieg so ein Ergebnis ...

Die bekommen sehr gut strukturierte Daten und dann sowas ...

xcommuncia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xcommuncia » 17.04.2005, 21:26

findest du deine Produkte wenn du in froogle nach
store:shopid keywort/herstellerid
suchst?

Nutzt du wirklich eindeutige Artikelnummern und auch immer die selben in der upload Datei?

Ist die Gesamtanzahl wenn du nur "store:shopid" eingibst korrekt?

In unserem Shop sind zur Zeit laut Händlercenter:
Anzahl aktiver Produkte 1000000 ( in "Worten" 1 Mio)
aber store:shopid zeigt:
Ergebnisse 1 - 100 von etwa 312.000 bestätigten

Also irgendwie suckt das noch ganz schön ...
stimmt, es suckt gewaltig. das händlercenter sagt das wir 40 aktive produkte haben, wobei die uploaddatei 41 beinhaltet. es wird aber kein fehler angezeigt. ich uploade immer die gleiche eingabedatei und mache alles absolut richtig. deswegen verstehe ich auch nicht warum dieses eine produkt nicht angezeigt wird. ist da etwa ein limit bei 40 produkten für uns gesetzt worden? das heftige ist ja das früher alles funktionierte, aber jetzt immer mehr vereinzelt erfolgreiche produkte verschwinden. :roll: wenn ich nach store:shopid suche werden alle unsere 40 produkte angezeigt, aber wenn ich dann nach den einzelnen produkten suche erscheinen sehr viele nicht. also ich gebe ein: store:shopid und es erscheint beispielsweise das handy xyz irgendwo unter unseren produkten (ein zeichen dafür das es erfolgreich erkannt wurde), aber wenn ich dann regulär nach dem handy xyz suche sehe ich nur die angebote der konkurrenz, wobei unser angebot vom handy xyz unter all den anderen angeboten des handys xyz, nicht erscheint. :bad-words: [/b]

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 22.04.2005, 18:20

depp ich hat geschrieben:Hier muss ich Pagemaker mal recht geben.

Wird auch bei Ausschreibung häufig so gemacht: Der Billigstbieter fliegt gleich raus.
Kann mir vorstellen, dass ein ähnlicher Filter bei Froogle Sinn macht; Dumping würde den Markt ruinieren, von dem Froogle lebt.
Sonderbare Theorie. Wie soll das in der Praxis aussehen? Froogle kickt den billigsten Anbieter, dann wird nun automatisch der zweit billigste Anbieter zum billigsten Anbieter. Der wird nun auch gekickt, weil er nun der billigste Anbieter ist, etc.pp. Das müsste ja dann so lange so weiter gehen, bis nur noch ein Anbieter übrig ist und der wird dann auch gekickt?! :lol:

Ich schätze hier handelt es sich ganz simpel um einen Fehler.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 22.04.2005, 20:15

.
@- *phrozi*:

Logik, Logik, mein Junge:

Nur alle 3 Monate (beisbielweise) fliegt der Billigste, denn es wachsen ja immer neue nach:
Teuere und Warenverschenker.

Geschnaggelt?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 23.04.2005, 16:21

Was für einen Sinn soll es machen den billigsten rauszuschmeißen?

Nicht nur der Preis ist für einen Kunden ein Kriterium sondern auch die Lieferkonditionen: Mindestbestellwert, Lieferzeit, Lieferkosten

Was bringt es einem Kunden wenn er heute 1GB RAM bestellt der 10Euro billiger ist aber erst in 4 Wochen geliefert wird?
Zuletzt geändert von MaWo am 12.05.2005, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag