Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Märchen "link" ist ein Böser Name?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
angelpage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 06.07.2004, 15:01

Beitrag von angelpage » 13.04.2005, 07:56

:D Guten Morgen,

tatsächlich wertet wohl Google bei Links überproportional die Themenrelevanz. Entweder deshalb ein themenbezeichnender Link auf eine themenrelevante externe oder interne Seite oder besser sein lassen, weil nicht relevant - denke ich mal :wink: .

Wer allerdings allgemeinen Platz zur Promotion anderer Websites bereitstellt, muß dann sicherlich mit Abschlägen für diese Seiten rechnen. Ordner- und Dateibezeichnungen in der Art "Links", "linkseite.htm", "hitlist.html" etc. sind immer nur zweite Wahl. Ganz deutlich und offen doch : für den Rest, der auf sachbezogenen Seiten nicht erwünscht ist oder nicht unbedingt benötigt wurde - eben unrelevant ist.

Und so wertet das wohl auch jede richtig programmierte Suchmaschine ( ob dabei nicht gewertet, schlechter gewertet oder bestraft - wo liegt da ein Unterschied? )

Und: Es ist eine Entscheidung des Webmasters, was er so braucht ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 13.04.2005, 09:27

[btk]tobi hat geschrieben:Alle bis auf toplist.php die hatte gar keinen. Die ausgehenden Links von der toplist.php wurden auch nicht angezeig.
Mit links.html, usw. hatte ich allerdings auch noch keine Probleme. Nur die toplist.php war irgendwie komisch.
Und so entsteht ein Märchen: "ich habe es nicht verstanden, und deshalb muss es so und so gewesen sein."

Hier mal 2 typische Toplisten in den ich oft eingetragen bin
https://vote4me.de/script/listen/1517/index.html
https://www.1oo.at/Auto.html

Wenn ich mir sowas anschaue (wenig content, meistens nicht mal nen Link zu Home, wenig verlinkt) dann wundert es mich nicht, dass der Bot sowas als minderwertig betrachtet.
Diese Seite hat keinen echten Mehrwert. Für mich klingt das logisch, dass die keinen PR bekommt.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 13.04.2005, 09:36

@fridaynite: was viele machen, ist noch lange nicht richtig.
seos neigen dazu, das netz aus einer sehr verzerrten sicht zu sehen und zu denken, es gäbe eigentlich nichts anderes im netz als googlespamming.
schau dir den an: https://www.google.com/search?q=inurl%3Alinks.html
alles sehr vernünftige linklisten. google wäre schön blöd, die nicht zu werten.