Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Timeless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Timeless » 13.04.2005, 16:14

Hallo,

kürzlich habe ich eine Homepage redesignt und bin nun dabei diese Seite nach oben zu bringen. Backlinks, Überschriften, Metas, content eben alles zu was einem google so nötigt.

Da diese Firma in verschiedenen Städten mehrere Liegenschaften pflegt, gibt es mehrere Domains. ca. 20 ! (die jeweilige stadt mit dem Keyword)

Um diese 20 Domains hab ich mich bisher nicht gekümmert, sondern erstmal die Hauptseite ins Auge gefasst.

Nun möchte ich die 20 Domains nicht verkümmern lassen und wollte damit etwas anfangen.
Mir wurde jetzt geraten auf keinen Fall diese weiteren Domains mit dem gleichen Webspace zu füllen, da sonst meine seite verbrennen würde und aus dem Index fliegt. Ebenfalls darf ich nicht querverlinken, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, weil dies noch schlimmer wäre...

Ich möchte auch keine größeren Projekte auf diese Seiten legen aber eine einfache Weiterleitung erscheint mir zu wenig...

was kann ich mit diesen Domains anfangen? darf ich auf diese Domains auf backlinks legen, obwohl dann eine Weiterleitung zur Hauptseite existiert? :roll:

Gruß

Timeless

ps: es sind echte Domains mit eigener Webspace Möglichkeit, brav bei denic angemeldet..

DANKE für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 13.04.2005, 20:37

Mir wurde jetzt geraten auf keinen Fall diese weiteren Domains mit dem gleichen Webspace zu füllen, da sonst meine seite verbrennen würde und aus dem Index fliegt.
Naja da hat wohl jemand "ein wenig" übertrieben. Richtig ist dass es sich eventuell negativ auswirken könnte. Muss aber nicht.

Trotzdem würde ich mir überlegen: Haben die Domains eine wirklich eigene Seite mit Inhalt verdient? Wenn ja, dann ist es ja kein Problem. Wenn nicht, dann einfach die Domains mit einem Status 301 auf die Hauptdomain umleiten und vergessen.
Ebenfalls darf ich nicht querverlinken, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, weil dies noch schlimmer wäre...

Einfach nicht "querverlinken", sondern sinnvoll von einer Seite auf die andere verweisen. Dann ist das ganze kein Problem. Nur von jeder Seite auf alle anderen Domains und so weiter ist nicht wirklich zu empfehlen.

Denk einfach nach was Sinn gibt für die Nutzer und Kunden der Webseite und mache das.

Timeless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Timeless » 13.04.2005, 22:15

Ok, vielen Dank! werde dann für 5 Seiten eine Infoseite einrichten und von dort einfach für weitere Informationen auf die Hauptseite verweisen und bei den anderen 15 lese ich mich mal in den Status 301 ein. Hast du eine gute Lektüre dazu?

Noch eine Frage hätte ich.

Darf ich diese restlichen 15 Domains, die ich per 301 umleite in kataloge eintragen und mit Backlinks füttern?

Gruß