Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update, eine kleine Analyse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 23.04.2005, 10:03

@ ANJA

nein nichts der gleichen getan...........index steht auch noch in google recht gut......aber hat halt ploetzlich pr0 und vorher pr6

und keinerlei backlinks unter link:www.dsl-isdn-anbieter.de zu finden.....was echt komisch ist.........

wodran kann das liegen bzw. wie bekomme ich meine pr6 wieder :-?

gruss,
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 12:03

jo, uptdate schaut durch die bank recht gut aus.

aber es sind noch immer geringfügige schwankungen zu erkennen. tendenziell kann ich in meinem fall aber schon eine eindeutige richtung erkennen.

aber mal abwarten, bis es sich eingependelt hat.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.04.2005, 12:23

AnjaK hat geschrieben:Hab mich mal ein wenig umgeschaut und versucht rauszufinden wie sehr der PR noch greift im Ranking ...
Ich kann mich nicht entsinnen, dass vergangenheitlich irgendjemand behauptet hätte, ein PR-Update hätte Auswirkungen auf die SERPs. Auch die Suchfunktion fördert nichts derartiges zutage. – "wie sehr der PR noch greift im Ranking ..." ist wohl (wieder einmal) an der Sache vorbei argumentiert. Mir scheint, der ganze Thread basiert schlicht auf einem Irrtum ... :idea: :D :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 12:32

@robbelsche

sollte eigentlich mittlerweile schon klar sein, dass sich die errungene linkpop unabhängig vom grünen balken auswirkt.

was dann hin u. wieder beim update passiert sollte in der regel nur die grafische bestätigung sein, welche aber auch nicht immer verlässlich ist.

man sieht ja gleich, was ein link bringt o. nicht. egal was die toolbar anzeigt. :wink: allerdings ist die toolbar beim domainkauf, zugegeben dennoch ein indikator auf den ich mich stütze.

für meine eigenen bestehenden projekte interessiert mich aber natürlich in erster linie das ranking, welches schon lange nicht mehr nur von einem grünen balken abhängt. dennoch sollte nach einem update eigentlich schon das vermutete pr, dass man ja erahnen kann bestätigt werden. nur diesen gefallen tut uns big G natürlich nicht :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.04.2005, 14:36

@robbelsche

ich frage mich auch, wie lange es noch dauert bis alle den Zusammenhang von PR/LP/Serps begriffen haben. Aber der Vorteil vom grünen Balken liegt nur noch beim "Linktausch". Es wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern, bis nur noch wenige darauf reinfallen werden.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 25.04.2005, 19:39

Der Zusammenhang zwischen Update und Position in den SERPs ist für mich ganz klar gegeben :

Just mit PR-Update (es ging von 3 auf 4 hoch) hat mein Forum den Totalabsturz beim Hauptkey erleben dürfen - von vorher 30 auf jetzt nicht mehr in den Top200 :o

Weiter hab ich erst gar nicht geschaut... ich hab nur seit dem letzten Update ein paar Links gesammelt, aber allesamt in sauberer Nachbarschaft.

Die einzelnen Themen werden nach wie vor gut gelistet, es sind auch noch genausoviel Sites im Index wie vor dem Update, die Domain selbst ist auch noch mit aktuellem Cache im Index. Und trotzdem ist das Haupt-KW weg vom Fenster.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.04.2005, 13:49

Ich meinte eigentlich, dass der "interne" PR, der sofort berechnet und für die SERPs wirksam wird, durch ein PR-Update nur (nachträglich) in dem Tool-angezeigt wird, und somit auch keine Veränderungen der SERPs anläßlich eines PR-Updates zu erwarten sind. Dies wurde (Suche betätigen!) auch früher, als der PR noch häufiger geupdatet wurde, immer wieder klargestellt. Aber irgendjemand, dessen Ranking sich (aus anderen Gründen als die Anpassung der Anzeige eines Tools) zeitgleich mit einem PR-Update verändert hat, wird sich immer finden ...

Reimer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reimer » 30.04.2005, 10:55

Eine interessante Veränderung konnte ich bei einem meiner Projekte feststellen. Unter https://webhostingwiki.de betreibe ich ein Wiki rund um das Thema Webhosting und beim Update ist der PR von 3 auf 5 gestiegen.

Das erstaunliche ist, dass seit dem Update die Besucherzahlen permanent steigen und sich mittlerweile verdoppelt haben. Mal schauen, wie es weiter geht.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.04.2005, 11:17

@Reimer

mehr Backlinks --> mehr PR (als Referenz immer Deine eigene Seite!)
mehr Backlinks --> mehr LP
besseres Ranking --> mehr Traffic (nur mal bezogen auf SM)

Wenn Dein Ranking besser geworden ist, worauf ist das dann zurückzuführen? Auf höheres Ranking oder höhere LP? Beides geht miteinander einher. Solange man den Algo nicht kennt, weisst man auch nicht wie die Gewichtung ist. Zudem gibt es noch ca. 98 andere Kriterien :-?

Reimer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reimer » 01.05.2005, 09:57

mario hat geschrieben:@Reimer

mehr Backlinks --> mehr PR (als Referenz immer Deine eigene Seite!)
mehr Backlinks --> mehr LP
besseres Ranking --> mehr Traffic (nur mal bezogen auf SM)

Wenn Dein Ranking besser geworden ist, worauf ist das dann zurückzuführen? Auf höheres Ranking oder höhere LP? Beides geht miteinander einher. Solange man den Algo nicht kennt, weisst man auch nicht wie die Gewichtung ist. Zudem gibt es noch ca. 98 andere Kriterien :-?
Das interessante ist, dass ich kaum externe Backlinks erhalte seit dem letzten Update im Dezember. Dafür ist das Wiki komplett indiziert und es werden jede Menge interner Backlinks angezeigt. Zeigt, dass interne Verlinkung doch wichtig ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.05.2005, 13:31

@reimer

Du weisst hoffentlich, dass auf die Google-Tools keinen Verlass mehr ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag