Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Junge aufsteigende Suchmaschine zu verkaufen.

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.04.2005, 11:28

Ja wenn... ;) Wir werdens in Zukunft ja am Impressum erkennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.04.2005, 11:41

@Outman
Nun ja, wenn man kein Geld hat, dann verkauft man was
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann Dir das mal erklären: Es soll noch Menschen in diesem Land geben, die nicht nur von Subventions-Erschleichung, AdSense, Hartz IV, etc. leben...Diese Sonderlinge sollen - laut überlieferter Legende - vom Verkauf eines Produktes, Dienstleistung oder Innovation leben und auch noch - so sagt man - durch Steuergeldzahlungen das realitätsfremde Dasein der All-For-Free / Get-Rich-in-one-week / Free-Tipps-and-Tricks - Fraktion sogar FINANZIEREN...;-)

Bedürftigkeit und Schmarotzertum sind zwei grundverschiedene Begriffe...Finanziert werden beide Fälle jedoch von Sonderlingen - befremdend wirkende, arbeitswütige "Outlaws" - die etwas haben UND VERKAUFEN...Noch...BTW: Dummheit, Fantasielosigkeit, Faulheit und Hilflosigkeit erfreuen sich als "vermeintliche Produkte" nicht unbedingt einer regen Nachfrage - markttechnisch gesehen, versteht sich...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 25.04.2005, 12:03

Ich kann diesen Verkauf auch nicht recht nachvollziehen, allerdings verkauft er öfter mal ein gutes Projekt über Ebay (gerade so um diese Zeit herum).
@KeepCool
Deine Sätze waren schon einmal eindeutiger ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 25.04.2005, 12:10

SloMo hat geschrieben:@Meinespinne: Wie kommst Du darauf, dass Agada in den nächsten Wochen wertlos ist?
Meine Firefox-Google-Toolbar zeigt jetzt schon PR=0 an... Teurer Spass das ganze :-( (für den Käufer)

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.04.2005, 12:17

@calliman
Deine Sätze waren schon einmal eindeutiger
Meine Sätze sind bezugnehmend auf die pauschalisiert anmutende Anmerkung von Outman eindeutig genug...;-)

Was Du mit Deiner Aussage wohl meinst (meinen könntest?) ist der Anlass des Threads und dazu habe ich keine Meinung, weil mich DAS nicht interessiert; genau so wenig wie Geschrei um "Fake-PR-Seiten-Verkauf - Wo bleibt der Staatsanwalt ?" oder sonst im Zusammenhang mit "SEO-Handelsware" stehende künstliche Aufregung...Es ist ja nun wirklich nicht spannend oder gar suchtechnisch relevant...

Interessant - weil derzeit gesellschaftspolitisch bezeichnend - fand ich lediglich die Aussage von Outman und dazu habe ich Stellung bezogen...;-)

Gruss,

KeepCool

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.04.2005, 12:18

Chris2005 hat geschrieben:Meine Firefox-Google-Toolbar zeigt jetzt schon PR=0 an... Teurer Spass das ganze :-( (für den Käufer)
Unfug. Dein Toolbar ist kaputt.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.04.2005, 12:43

Meine IE-Toolbar zeigt auch 0, die funktioniert aber.

und das hat mit alldem nichts zu tun...
Bild
lg
chio

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 25.04.2005, 15:40

So ,

dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Verkauft werden sollte es, weil `ne neue Suma in Planung iss.
Der Käufer war auch echt (war) ist abgesprungen wegen dem 0er (den sehe auch ich)

Egal was solls.

Die neue Suma wird in 4-5 Wochen online gehen. Ich werde euch dann berichten.

Gruss Frank

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 25.04.2005, 16:05

was habt ihr denn jetzt mit agada vor, wenn der käufer abgesprungen ist?

denkt ihr wirklich die domain ist oder ist gerade dabei zu verbrennen.

vielleicht kann man sie noch retten, in dem man den webkatalog mit seinen tausenden leeren kategorien weg nimmt.

wäre doch schade um den schönen 7er

gruss

schorsch

p.s. bei mir taucht er noch in der toolbar auf.

nachtrag: @frank habt ihr schon genauere hinweise, warum der pr zb vom webkatalog und vom shop weg ist. vielleicht liegt es am dc vom shop und an den leeren kategorien. aber viele andere webkataloge bestehen ja auch noch, obwohl sie zum teil noch viel mehr leere kategorien haben.
ich hab geört, dass in letzter zeit auch sub domains die probleme haben die hauptdomain auch mit zum abstürtzen bringen. /nachtrag ende

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.04.2005, 16:19

firestarter hat geschrieben:Die neue Suma wird in 4-5 Wochen online gehen. Ich werde euch dann berichten.
Steht denn schon der Useragent fest? Will Euch ja nicht versehentlich aussperren :)

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 25.04.2005, 16:58

Ich denke das das Problem mit dem aktuellen PR daran liegt dass wir die Url kurzfristig mittels dem "tollen" removal-Tool entfernt hatten um bei der Url-Umstellung des Kataloges "zusätzliche Ergebnisse" zu vermeiden entfernt hatten. Der Shop ist für alle robots gesperrt:
https://shop.agada.de/robots.txt

Der Katalog lag früher auf /directory und jetzt auf /webkatalog

Was wir mit agada machen wisen wir noch nicht genau - es liegen allerdings für die einzelnen Kataloge Angebote vor. Eigentlich wollen wir es aber nicht ausschlachten.

Mal abwarten ob sich der Pr nochmal erholt - viell. wills ja dann einer fortführen. Immerhin bringts auch jetzt noch etwas mehr als die meisten Arbeiter verdienen.

Gruss Frank

P.S. da man vom Useragent auf die Url schliessen kann gibts denn auch erst wenn die Suma fertig ist. Bei einigen hier war er allerdings schon - auf deiner Beammachine übrigens auch schon.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 25.04.2005, 17:08

naja wünsch ich euch mal viel glück und hoffe das sich die seite wieder erholt.

bin schon gespannt auf die neue suche :)

gruss

schorsch

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 25.04.2005, 17:09

callimann hat geschrieben:Ich kann diesen Verkauf auch nicht recht nachvollziehen, allerdings verkauft er öfter mal ein gutes Projekt über Ebay (gerade so um diese Zeit herum).
@KeepCool
Deine Sätze waren schon einmal eindeutiger ;)
Die Einkommenssteuer ist wohl fällig ... und wer nicht bei Zeiten gespart hat, der muß halt notverkaufen. :Fade-color

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 25.04.2005, 17:14

Tut mir jedenfalls leid für Frank, das der Pr zu so einem unpassendem Zeitpunkt verschwand.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 25.04.2005, 17:44

Hi Frank,

Mein Beileid - aufrichtig! Ich habe Dein Werk - von der dahinterstehenden Leistung - immer bewundert.
Allerdings, was mir in jüngster Zeit auffliel, war das gute Ranking spezieller Seiten, welche mit einem Katalog nichts mehr gemein haben: "xxx gibt es auch bei Versandhaus".
Ich denke, daß Du an der Stelle einen falschen Weg eingeschlagen hast.
Hast Du schon irgendwelche Hinweise/Erkenntnisse, was evtl. Gründe für den Absturz waren?

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag