Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop sucht Rat, Adwords schalten oder Dienstleister?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
plasma-joe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2005, 18:08

Beitrag von plasma-joe » 25.04.2005, 18:26

Guten Tag sehr geehrte Damenn und Herren,

ich betreue eine Website für Sicherheitstechnik und suche nach einem Dienstleister für eine Suchmaschinenoptimierung,

Nachdem ich mich etwas in die Thematik eingelesen habe, konnte ich mir einen kleinen Überblick über die Materie aneignen.

Leider bin ich jetzt nicht unbedingt schlauer, was die Beurteilung einzelner Anbieter angeht. Ein Partner hat bereits einen Dienstleister in Anspruch genommen und hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 4 Monaten konnte er seine Website nicht mehr in Google finden.

Anscheinend gibt es mehrere Techniken (Cloking, Doorwaypages und wie man das alles nennt), die zum Ausschluß der Website führen können.

Kann mir vielleicht jemand helfen und stichpunktartig mitteilen, auf was ich achten muß?

Habe ein paar Websites von Dienstleistern angeschaut und habe teilweise die Dinge entdeckt, die angeblich schlecht sind.

Vielen Dank
plasma-joe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 25.04.2005, 18:55

Hi und willkommen im Forum.

Bei adwords muß man einfach sehr gut aufpassen, das die Kosten auch den Nutzen wieder reinspielen. Von diesen ganzen Geboten usw. läßt man sich schon mal mitreißen.

Bei den Dienstleistern gibt es - wie überall - durchaus schwarze Schafe, die sich das Equivalent eines Automechanikers, der die Motorhaube öffnet, mit dem Kopf schüttelt und "das sieht aber nicht gut aus" sagt, schon einverleibt haben. Ist sicher schwer, da jemanden zu finden, am besten nach Referenzen fragen. Ansonsten würde ich mal schauen, von wem dieses Forum hier freundlicherweise ermöglicht wird :wink:

plasma-joe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2005, 18:08

Beitrag von plasma-joe » 25.04.2005, 19:06

Hi Mcchaos,

danke für deine Antwort. Habe bereits 2 Angebote erhalten (der Forumseigner wird noch angeschrieben ) und wolllte mit diesem Thread ein paar zusätzliche Tipps erfahren, wie ich die Spreu vom Weizen trennen kann.

Hätte auch direkte Fragen zu einzelnen Dienstleistern, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Posten von Url´s hier nicht erwünscht.

Gruß
plasma-joe

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 28.03.2005, 21:53

Beitrag von *phrozi* » 26.04.2005, 16:32

Lass dir Referenzen nennen. Daran kannst du eigentlich sehr gut erkennen, ob der Anbieter gut arbeitet oder nicht. Im Zweifelsfall kannst du die Referenzen ja auch persönlich nach ihren Erfahrungen mit dem Anbieter fragen.

Ronny
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005, 11:47
Wohnort: NRW

Beitrag von Ronny » 26.04.2005, 17:05

Hallo plasma-joe,
ich betreibe einen Shop für USB und Firewire Kabel. Nachdem ich Anfangs echte Probleme hatte Kunden auf die Seite zu bekommen, habe ich Adwords geschaltet und damit recht gute Ergebnisse erzielt. Wichtig ist es wirklich relevante Suchwörter auszuwählen um nicht die falschen Kunden auf die Seite zu ziehen. Es ist war, daß diese Kampagnen sehr teuer werden können. Ich empfehle mit wenigen Suchwörtern anzufangen und so das beste Kosten / Nutzen Verhältnis auszuloten. In meinem Fall ist das Geld auf jeden Fall besser angelegt als bei einem bekannten Auktionshaus und die Qualität der Bestellungen ist auch um einiges besser. Hinzu kommt daß ich die Ware nicht zu völlig kaputten Kursen anbieten muß um überhaupt verkaufen zu können. Für mich war es auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu e.... Natürlich nutze ich trotzdem die Möglichkeit der Seitenoptimierung. Ist zwar alles noch nicht optimal, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Ich suche übrigends noch geeignete Linkpartner. :P
Gruß .. Ronny
www.Vinylkiste.de - gebrauchte Schallplatten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag