Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domainnamen auf selben Webspace

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 25.04.2005, 22:14

Hallo Leute,
wahrscheinlich wurde diese Frage im Forum schon 1000 mal gestellt, aber bisher wurde sie noch nie so beantwortet, dass es auch ein so unbewandter Mensch wie ich versteht:
Ich möchte zwei Domains www.skigebiete-test.de und skigebietetest.de auf den selben Content zeigen lassen. Problem Duplicate Content ist mir bewusst. Im Forum hab ich nun schon des öfteren gehört man sollte von einer Domain auf die andere weiterleiten. Es wurden verschiedene Weiterleitungsarten wie Frame oder 301 genannt.
1.) was für eine Weiterleitung ist nun geeignet, so dass google merkt, dass beide Domains zusammengehören und nur Schreibfehler ausgeglichen werden sollen, so dass keine der Domains gekickt wird.
2.) Wie realisiere ich diese Weiterleitungsarten. 301 hab ich überhaupt keine Ahnung. Da wären Codeausschnitte sehr hilfreich. Frame und Header kann man ja direkt beim Webhoster konfigurieren. Reicht das wenn ich die eine auf die andere zeigen lass?
3.) Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen dank an alle bereits im Voraus!