Hallo Leute,
wahrscheinlich wurde diese Frage im Forum schon 1000 mal gestellt, aber bisher wurde sie noch nie so beantwortet, dass es auch ein so unbewandter Mensch wie ich versteht:
Ich möchte zwei Domains www.skigebiete-test.de und skigebietetest.de auf den selben Content zeigen lassen. Problem Duplicate Content ist mir bewusst. Im Forum hab ich nun schon des öfteren gehört man sollte von einer Domain auf die andere weiterleiten. Es wurden verschiedene Weiterleitungsarten wie Frame oder 301 genannt.
1.) was für eine Weiterleitung ist nun geeignet, so dass google merkt, dass beide Domains zusammengehören und nur Schreibfehler ausgeglichen werden sollen, so dass keine der Domains gekickt wird.
2.) Wie realisiere ich diese Weiterleitungsarten. 301 hab ich überhaupt keine Ahnung. Da wären Codeausschnitte sehr hilfreich. Frame und Header kann man ja direkt beim Webhoster konfigurieren. Reicht das wenn ich die eine auf die andere zeigen lass?
3.) Muss ich sonst noch was beachten?
Wenn Du bei Deinem Space Confixx hast kannst Du dort in der Domain-Verwaltung einfach Deine Haupt-Domain als Ziel für die zweite angeben - ist einfacher als mit htaccess rumzubasteln.
Aber ich sehe gerade, beide Domains sind ja nur Weiterleitungen auf eine Seite ohne Inhalt - da brauchst Du Dir über sowas also eigentlich keine Gedanken machen...
Das Problem mit der Confixx "Umleitung" besteht darin, dass Confixx eine 302er Umleitung erstellt. Das Thema Domain HiJacking soll sich zwar erledigt haben (bei google), aber ich würde einen 301er bevorzugen. (falls es nicht behoben ist, könnte er sich ja auch selber hijacken - das angezeigte Resulat ist nicht vorhersehbar)
Der o.a. Thread beschreibt aber sehr gut die Erstellung der 301er Umleitung. Das ist dann wasserdicht. Da passiert ihm nix.
Der Content ist schon vorhanden. Nur auf einer Domain, die nix mit dem Thema zu tun hat. Martin hat nur auf die Tips hier im Forum reagiert
Zumindest erstellt die Confixx-Software bei meinem Hoster 302er Redirects. Ich denke mal, dass man das irgendwo einstellen kann.
Wenn man allerdings keinen Zugriff auf .htaccess hat, oder der Hoster mod_rewrite nicht zulässt, dann bleibt einem ja fast keine Möglichkeit das per Confixx zu machen.