Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Removal-Tool: Was passiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 26.04.2005, 11:28

Hallo!

Okay, ich hatte 2 Domains mit gleichem Inhalt. Da Google das nicht mag, hatte ich (vor fast einem Jahr...) auf die eine Domain ne 301 auf die andere gelegt.

Nun sind immer noch bei der Site-Abfrage der umgeleiteten Domain alle Seiten sichtbar. Die will ich raushaben, zumal die Cache-Versionen auch uralt sind, mit anderen Preisen usw. Da die 301 und auch sämtliche anderen Codes, die ich seit Monaten sende, von Google konsequent ignoriert wurden, will ich nun das Google-Removal-Tool bemühen.

Da ich nun schon einige Berichte hier von "abgeschossenen" Domains mit dem Tool gelesen habe, meine Fragen:

1.) Ich würde dann die Seiten am besten "einzeln" löschen, oder? Was kann ich falsch machen? Die Seiten schicken alle einen "410er"-Code.

2.) Hatte am Sonntag schon mal einzelne Seiten zum Löschen angemeldet, bisher ist nix passiert (obwohl da was von 24h steht?!). Wie lange dauert sowas normalerweise?

3.) Nehmen wir an, ich möchte doch wieder irgendwann mal gleichlautende Seiten in den Index stellen. Geht das? Hatte was von 90 Tagen gelesen, aber diese Frist scheint auch nicht immer zu funktionieren...

Danke!