Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

generelle frage pr vererbung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 27.04.2005, 04:18

hi - ich hab mal ne frage zur pr vererbung.
angenommen ich habe eine seite mit um die 400 html, oder auch php dateien.

wenn ich da jetzt 2 oder 3 pr 8 links drauf habe - vererbt sich der doch bestimmt nicht so auf die 400 seiten, wie auf ne kleine homepage mit 12 seiten?
glaub kaum, dass ich dadurch dann 400 pr6 seiten baekaeme - oder?
im gegensatz dazu haette ich bei ner 12 seiten homepage bestimmt nen pr7 damit. - lieg ich da richtig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 27.04.2005, 07:37

Wie Du ganz richtig schreibst, könnte die Seite, welche die beiden PR8-Links erhält, auf PR6 kommen. Diese Seite gibt dann den PR mit entsprechendem VERLUST(!) an die anderen Seiten, je nach interner Verlinkung weiter. Die Seiten in der letzten Linkebene könnten so z.B. einen PR1 bekommen.

seobug

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 27.04.2005, 08:16

@seobug
aber was hat sich Google denn beim letzten (sichtbaren) PR Update gedacht? Hauptseite PR4 geblieben...neue Unterseiten (von Haupseite verlinkt) haben auch nen 4er bekommen und teilweise Seiten der nächsten Ebene auch 4...bei alten Unterseiten mit PR3 hat die nächste Linkebene teilweise auch nen 4er abbekommen :-? *HÄH???* Die betreffenden Seiten sind übrigens nicht von außen verlinkt, nur interne Verlinkung...