Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google Schluckauf?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 29.04.2005, 15:53

Bezug nehmend auf diesen Thread starte ich mal folgendes:

Goggle scheint heute Nacht ein Schluckauf-Problem bekommen zu haben. Folgendes habe ich bei mir beobachet:

- Googlebot holt in 15 Minuten Abständen die index.html (sonst immer nur im 24h Rhythmus), ohne dass sich was am Content grossartig geändert hätte.
- Tieferliegende Seiten werden gelistet und die Hauptdomain verschwindet unter "weiter Ergebnisse von www.domain.tld"
- Suchergebnisse ändern sich von der einen auf die andere Minute (d.h. Seiten fliegen raus und kommen wieder rein).
- 301er Seiten tauchen plötzlich im Index auf, obwohl Google den 301 seit geraumer Zeit beachtet. (Fehlverlinkung, die mittlerweile behoben worden ist - Verzeichnis ohne /)

Wieder ein Update (in welche Form auch immer) im Gange? Eher unwahrscheinlich... :-?

Dass die tieferliegenden Ebenen zuerst auftauchen mag daran liegen, dass imittlerweile mehr Deeplinks, als Links auf die Hauptdomain existieren. Trotzdem merkwürdig.

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

txa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von txa » 29.04.2005, 17:39

Kann ich nicht bestätigen, Google ist so ruhig wie schon lange nicht mehr, guckst du auch hier:
https://www.web-check1.com/welcomede.php

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 30.04.2005, 00:18

hmm. Wenn ich mir das so angucken, hat Google bis ca. 0600 sehr wohl Schluckauf gehabt, der sich im laufe des Tages wieder stabilisiert hat. Insbesondere das grüne 216er Data-Center ist ziemlich aus der Reihe gefallen.

Update in Sache o.a. Phänomene:

- 301er Seiten sind wieder aus den SERPs raus
- Die Suchergebnisse haben wieder die "richtigen" Reihenfolge (sprich Domain und dann erst die tieferliegenden Seiten)

Neues Feature:

Cache ist aktuell, aber Snippet ist uralt :) Es wird auch kein Fresh-Tag angezeigt, obwohl der Cache-Inhalt von heute morgen ist. Das tritt bei drei Seiten auf, die völlig unabhängig voneinander sind...

Irgendwas ist da im Busch. Mal sehen, was morgen wird :)

Chris