Ich hatte schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, du hast es als Gerücht abgetan.
Die Antwort von Google kann so nicht stimmen. Es ist keineswegs so, dass die Schaltungen lediglich so an dem gleichen Url festgemacht werden.
Die Schaltungen werden offensichtlich an allen Übereinstimmungen festgemacht und so zugeordnet, wobei allerdings nicht so klar ist, ob es sich um Google Grundsätze handelt oder subjektive Auslegung der Anweisungen durch Googleangestellte, die da etwas nicht so richtig verstanden haben.
Macht man aus Dir ein Zweigunternehmen, dann bist du halt ein Zweigunternehmen!
Das Problem ist nur, dass Google und auch die Angestellten keine Fehler machen.
Oder hat hier schon einmal jemand erlebt, dass man dort einen Fehler zugegeben hätte?
Du kannst jedoch davon ausgehen, dass eine Anfrage bei Adwords, aufgrund derer Du indentifizierbar bist, eine Nachschau des Sachbearbeiters danach, was Du sonst noch so treibst provozieren könnte.
Mit einer Nachfrage könntest Du sozusagen „schlafende“ Hunde wecken.
Mit mehreren Accounts klappt das solange, bis man dort an Übereinstimmungen bemerkt, dass die Accounts zusammengehören könnten. Dann werden Sie schon mal stillschweigend intern zusammengelegt und ab diesem Zeitpunkt erscheinen alle Anzeigen unter demselben KW nur noch abwechselnd.
Oft klappt es auch nur so lange, bis Dich die Konkurrenz dort anscheisst, weil Du gegen Richtlinien verstösst.
Ansonsten gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, dass vieles unlogisch und unsinnig ist.
Aber Du weißt ja wie das mit vermeintlichen Authoritäten ist. Wenn Mama sagt „So isses“, dann ist es so und Klein Erna hat den Mund zu halten.
Es geht hier um Anzeigen in einem Account, dass Accounts zusammengeschaltet werden können und das auch werden ist klar - und auch verständlich und aus Sicht von Google und deren Richtlinien logisch. Hat hiermit aber nichts zu tun
Wer versucht das System auszutricksen sollte allerdings nicht dort anrufen... das stimmt auch. Ich arbeite aber lieber mit den Leuten zusammen und bewege mich im Rahmen der Regeln. Alles andere wäre meinen Kunden gegenüber grob fahrlässig. "Don't bite the hand that feeds you" und so...
Bzgl des Wirbels: Ich habe die Frage noch ein wenig erweitert und warte nun wiederum auf die Antwort der Supportmädels.
Um ganz ehrlich zu sein (aus eigener Erfahrung):
die Mädels - was ja zumeist stimmt, denn das männliche Geschlecht scheint sich diesem Teil des Lebens zu verschließen - haben zumeist weniger Ahnung als ich. Das nervt bisweilen, wenn man wirklich ein Problem lösen will, denen aber erst einmal einige Prinzipien des Systems erklären muss.
Deren Handlungsanweisung ist: frag den nächsten erreichbaren Techie, oder wer auch immer Ahnung haben könnte; die Antwort übernimm per Copy & Paste in Deine Email!