Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Schwankungen der Linkpopularität normal?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
san
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von san » 03.05.2005, 09:09

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Wochen (mit eurer Hilfe ;-) meine Website www.cachemonitor.de in den Suchmaschinen gut zu platzieren.
Seit ein paar Tagen beobachte ich nun mit dem Tool zum prüfen der Linkpopularität von dieser Seite starke Schwankungen in der Anzahl der Links.
Innerhalb der letzten 1-2 Wochen ist meine Seite von ca. 120 Links (die hatte ich über rel. konstant über einige Monate) auf zeitweise über 2200 hoch. Seit zwei Tagen gehts nun wieder bergab:
Ergebnis von heute morgen:
Google 12, Yahoo 522, AllTheWeb 522, AltaVista 525, MSN 38, and HotBot 4
Seit gestern habe ich wieder 300 Links weniger.
Ich habe mich in den letzten Wochen in div. Freeware/Shareware Portalen mit meiner Seite verewigt. Daher kommt der starke Anstieg.
Wobei Google sich von der ganzen Sache überhaupt nicht beeindrucken lässt und stur 12 Links anzeigt, aber egal.

Sind Schwankungen in dieser Grössenordnung normal?

Wenn das ganze nur von so kurzer Dauer ist, wird das ziehmlich mühselig und ich hab keine Zeit mehr mein Programm zu verbessern ;-)

Danke
Andreas