Lasst uns mal was probieren, frei nach dem Beispiel bei Webmasterworld. Mal schauen ob einige sinnvolle Fragen zusammenkommen:
Poste deine Frage die du gerne an Google (bzw. einen Google-Mitarbeiter) stellen würdest.
Folgende Regeln:
- Keine seitenspezifischen Fragen.
- Keine Diskussion, keine Bezugnahme auf vorherige Beiträge.
- Beiträge die diesen Regeln nicht entsprechen werden gelöscht.
- Halte deine Frage kurz, 2 Sätze sollten reichen.
- Beantwortbare Fragen... ihr wisst was ich meine.
- Signaturen bitte deaktivieren beim Posten.
Zuletzt geändert von Southmedia am 25.04.2008, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Wann kommt Google Local de und wie kann man sich dafür rüsten?
Wie sieht Google momentan die Situation im dt. Index im Bezug auf Spam?
Was ist der beste Weg für von Hijacking betroffene um schnell wieder rein zu kommen?
Werden Reinclusion Requests bearbeitet? Gibt es eine dt. Email Adresse?
Werden Spam Reports bearbeitet?
Zuletzt geändert von manute am 09.05.2005, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Warum werden einige Seiten, die nachträglich per robots.txt, noindex oder 410er eindeutig als "bitte nicht indexieren" markiert werden, nicht aus dem index entfernt?
In welchen Aufgabenfeldern und Bereichen des Google-Index werden nicht (nur) Algorithmen sondern Mitarbeiter eingesetzt, die "handgemachte" Bearbeitungen, Korrekturen, Verbesserungen oder Ergänzungen vornehmen?
Lesen Google Mitarbeiter (in ihrer freien Zeit) "SEO Foren" - um sich darueber koestlich zu amuesieren? Hat dabei schon jemand seinen Kaffee verschuettet? Was ist Ihrer Meinung nach das albernste Geruecht und die abgefahrenste Theorie?
Warum werden beim Adsense Programm Seiten gesperrt und bekommen die Standardmail "Ungültige Klicks blablabla", obwohl das gar nicht wahr ist. Auf Support-Mails bekommt man keine Antwort und bei Telefonaten wird man aus der Leitung geworfen.
Warum bekomme ich bei einer Suche nach Pflaumen-Baum andere Ergebnisse als bei Pflaumenbaum? (Im Deutschen ist das das gleiche Wort)
Warum wertet Google den Unterstrich "_" im Dateinamen nicht als Trennnungszeichen, obwohl dieser doch (gerade von Nicht-SEOs) viel häufiger als andere Trennnungszeichen verwendet wird?