Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nene... du machst es dir ja einfachPompom hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.
Es gibt ca. 25 Mrd. andere indizierte Seiten, und ausgerechnet deine Footerlinks sind dran schuld, dass eine dieser Seiten um glatte 18 Plätze bei einem Key gesunken ist. Das ist einfach nur hausgemachter Blödsinn, denn dies würde voraussetzen, dass
1.) der Google Datenbestand überwiegend statisch ist und
2.) du mit deinen Footerlinks die Positionierung deiner Seite steuern kannst.
Und das natürlich auch noch keywordgenau.
Manomann, kannst du dir vorstellen, dass von den 25 Mrd. Seiten sich auch einige geändert haben und sich daraus eine neue Positionierung ergeben hat ?
Bring mal etwas Ruhe in dein Leben und guck nicht so viel, wo du bei Keyword X in Suchmaschine Y stehst, dann lebst du ruhiger, und hast i.d.R. auch mehr Erfolg. (vielleicht auch mit Keyword Y, an das du gerade gar nicht gedacht/optimiert hast, aber für die User viel interessanter ist, als Keyword X.)
Sicher kann man das.Ich denke ja, mit Links kann man sicherlich das Ranking einer Seite beeinflussen.
Wenn ich denke das es so einfach wäre hätte ich genau dies getan.Pompom hat geschrieben:Sicher kann man das.Ich denke ja, mit Links kann man sicherlich das Ranking einer Seite beeinflussen.
Wenn das aber so einfach ist, wie du es dir denkst, nimm doch einfach die Links wieder weg, und Schwups, bist du wieder auf platz 3.
Ich glaube Du bist "geblendet" durch die vielen "ich-habe-jetzt-eine-tolle-meinedomain.de.vu-und-ihr-müsst-mir-helfen-damit-reich-zu-werden"-Postern die sich hier tummelnEs gibt hier scheinbar zwei Fraktionen von SEOs und Optimierern.
1. Fraktion:
Oh gott, meine Seite ist von plazt 7 auf platz 17 abgestürzt, Google! was hast du gemacht ? Hat Google eine Minus-10 Bestrafung eingeführt ?
2. Fraktion:
Ich habe zwei Leerzeichen nach dem dritten Wort im Seitentitel eingefügt, kann es sein, dass meine Seite deswegen von Position 3 auf Position 5 abgestürzt ist ?
Wie komme ich mit dem Top-Key Gurkenschale wieder auf Position 3
Mit einem Footer Link überlastet? Kann es sein, dass du nen Side-Wide Link meinst? Der zählt lediglich wie einer.Blade-07 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe eine meiner Domains mit nem Footerlink verlinkt und so wohl "überlastet".