Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Keywords variieren
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Obwohl ich immer mehr Links erhalte, tut sich in den SERPs bei mir nichts mehr, obwohl ich bei dem Keyword den höchsten PR aller Mitbewerber habe (ja, ich weiß, PR sagt nicht mehr viel...).
Die meisten Links haben einfach nur das relevante Keyword im Linktext. Ob das das Problem sein könnte?
Wie würdet Ihr das Keyword variieren, wenn es nur dieses eine gibt? Macht man dann z.B. 2 Worte ("Keyword preiswert") oder besser nen ganzen Satz ("Hier gibts günstig das Keyword"). Meint Ihr, ich sollte auch versuchen, bereits gesetzte Links zu ändern?
>>>stricke daraus verschiedene Kombis - funktioniert 1A !<<<
abhängig von den Keywords, immer diesselbe leidige Diskussion. Die Variationsbefürworter können solche Threads immer kaum erwarten, macht diese Theorie aber nicht richtiger.
>>>Google-Traffic über dutzende von Top-Ten KW´s<<<
Dutzende? Siehste, können Sie schon gar nicht sooo umkämpft sein.
Also mal wieder heisse Luft, wie immer bei diesem Thema. Massiv variieren tut nur der, der es sich leisten kann.
Nun ja, ich weiß halt einfach nicht mehr, was es sonst sein könnte. Domains sind nicht mehr untereinander verlinkt, haben verschiedene IPs, bei Scroogle bzw. diversen Abfragen mit ´ ` und -aadasdadads, die ja schon vielfach diskutiert worden sind, bin ich auf 1. Doch bei der "richtigen" Abfrage hänge ich bei 5. Habe seit dem PR-Update neue und gute Links gesammelt - alles ohne Effekt.
Mit Onsite (Keyword-Dichte usw.) habe ich auch schon viel experimentiert, hat alles nix gebracht. Habe mit 2000 BLs mehr als alle Mitbewerber (nächster: 250 BLs). Okay, sicher zählt auch die Qualität der Links, denke aber, dass da auch wirkliche gute mit dabei sind. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Das einzige, was evtl. noch nicht optimiert ist, ist halt die Variation des Linktextes.