Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Exploits waren stets für lange veraltete Versionen vorhanden. Wer seine Software auf dem Laufenden hält, hatte sicherlich keine Probleme mit Exploits beim phpBBnetforge hat geschrieben:phpbb ist doch ständig exploited!
Warum sollte ich mir eine seitenlange Doc zu einem Produkt durchlesen, bei dem ich auf den ersten Blick Mängel entdeckt habe und Dank hervorragender Konkurrenzprodukte kein Interesse daran habe?shapeshifter hat geschrieben:@unique
......lies doch mal das fudforum doc
Nur zur Anmerkung, das phpBB-Board eines Bekannten (nicit.de) wurde zwischen gestern Abend und 9 Uhr heute morgen gehackt.Indigo hat geschrieben:Ich kann auch nur ein phpBB empfehlen.
War Version 2.0.6 also selbst schuldHeHaag hat geschrieben:Nur zur Anmerkung, das phpBB-Board eines Bekannten (nicit.de) wurde zwischen gestern Abend und 9 Uhr heute morgen gehackt.Indigo hat geschrieben:Ich kann auch nur ein phpBB empfehlen.
Ich habe jedoch keine Ahnung, wie weit das System auf dem neuesten Stand war.
Gruß,
Hermann
Bla, bla, bla...shapeshifter hat geschrieben:@unique
Dein Urteil ist schnell und ohne Inhalt
In der Tat weisen die 3 von dir genannten URLs den Weg zur gleichen Seite.
Du beschreibst eine phpBB Lösung durch ein MOD - was meinst Du wie schnell man in fudForum durch die Änderungen von 2 Zeilen in Config und .htaccess das Topic als URL einstellen kann ?
Die Struktur von fudForum ermöglich zudem wesentlich einfacheres modding.
Das wichtigste ist jedoch, das fudForum von Haus aus mit dutzenden vo features daher kommt, die sich sicher auch durch Add-Ons Dritter in phpBB einbauen lassen.
Beispiel: [url=feed://www.project-pr10.net/forum/rdf.php?mode ... 10&basic=1]RDF[/url]
Beispiel: PDF
Nur wer einmal versucht hat ein zugemoddetes phpBB zu updaten - der wird fudForum lieben
phpBB ist eine solide Lösung für die Masse. Leider haben sich jedoch in jüngster Vergangenheit gravierende Sicherheitsmängel gezeigt. Diese sind sicher behoben, jedoch bleibt die größte Gefahr bestehen. Jeder kennt den Code von phpBB und ist entsprechend in der Lage sich mit evtl. hacks auseinanderzusetzen.
Ich halte den Einsatz eines derart verbreiteten Systems deshalb vor allem aus Sicherheitsgründen nicht für sinnvoll. Es gibt jedoch ach noch eine Menge anderer guter Lösungen.
Invision Powerboard und vBulletin finde ich auch viel besser als phpBB.
@rolan
am besten du schaust dir verschiedene Lösungen and und überlegst mal was für Deine Situation am sichersten und am komfortabelsten ist.