Word.Eistee hat geschrieben:*kopfschüttel* Najawenn du ein board empfielst, zeigt mir mal ein grosses, optimiertes und individualisiertes Forum (Design + Programmierung) das vernünftig läuft, vorher schau ich mir ne Boardsoftware gar net an
Derzeit gibt es imho keine bessere Boardlösung als phpBB. Das vBulletin mag noch recht brauchbar sein, aber ich tendiere doch eher zum phpBB, da der Entwicklerstamm und damit die Möglichkeiten viel größer sind

Die 3.0 kann ich kaum erwarten und bin auch ein wenig enttäuscht, dass die Entwicklung so lange dauern und das Release immer weiter verschoben wird, aber die Einstellung bei phpBB ist eben wie bei vielen OpenSource Projekten, dass man kein halbfertiges Produkt veröffentlichen will und das ist auch gut so.
btw: Kein Board hat wohl so viele (gute) Referenzen wie das phpBB. Selbst das weltweit wohl größte Forum läuft auf einem phpBB: https://www.gaiaonline.com/forum/index.php
"Schlechte" Referenzen gibt es natürlich auch, wenn Boards gehacked werden aber das liegt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem unfähigen Webmaster