Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie Sandbox entgehen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 19.05.2005, 17:59

Aloa Heidi

Es landet nicht eine Domain in der Sandbox! Es landen einzelne Keywords einer Domain in der Sandbox. Bei mir ist es so das viele unwichtige Keywords der Domain gut bis sehr gut gerankt werden. Nur die guten $Cash$ Keywords werden nicht gerankt. Das ist das was ich unter der Sandbox oder dem Sandbox-Effekt verstehe.

Wie Du dem entgehen kannst ist die große Frage. Bei mir schnappt die Sandbox immer zu bei neuen Domains und Cash-Keywords ... ganz egal wie langsam und behutsam ich verlinke.

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts77
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ts77 » 19.05.2005, 20:29

@eNNeXXL
Da Du ja scheinbar Erfahrung damit hast ... kamst Du auch aus der Sandbox für die Keywords wieder raus? ;) Wann? ;)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 20.05.2005, 08:49

Da Du ja scheinbar Erfahrung damit hast ... kamst Du auch aus der Sandbox für die Keywords wieder raus? ;) Wann? ;)
Es ist so wie @eNNeXXL es beschreibt. Herausgekommen bin ich bisher immer. Die Dauer der Sandbox war unterschiedlich lang, offenbar abhängig von der Stärke des Keywords.
Ein konkretes Beispiel: Keyword mit 1.200.000 Ergebnissen --> Dauer 7 Monate.
Eine Regel läßt sich sicherlich nicht aufstellen, da der Algo sich ständig ändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 20.05.2005, 09:20

stimme eNNeXXL und seobug zu 100 % zu...!
dh. sandbox scheint eine abhängigkeit mit adsense zu haben.
ist vom prinzip her logisch. wenn es so eifach wäre die top adsense keys in die top ten zu bringen (mit neuen seiten) möchte ich mal die serps sehen.....
ist bei mir genau das thema. ein kw das bei adsense unter ferner liefen läuft platz 3 von 8.000.000 serps....und es ist eine kw kombi die zwar nicht heftig umkämpft ist, aber oft genug in domain bzw titel von großen seiten enthalten ist.....
ein anderes kw das ich auch in den linktexten berücksichtige ist bei adsense eher im mittelfeld angesiedelt ca 3 € per klick (kommt mir jetzt nicht mit diesen immobilen, 30 € klicks) hat ca 400.000 serps platz 9 nach 8 !!!! monaten davor unter den ersten hundert.....

anarxis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anarxis » 20.05.2005, 10:10

Das mit Adsense ist Quatsch.

Ich war auch mit meinen Cashkeywords fast 12 Monate in der Sandbox ohne Adsense und ohne das diese Wörter Adsense relevant sind.

Ich hole mir jetzt jeden Monat ein bsi zwei Domains und fange ganz langsam an, irgendwann kommen sie dann hoffentlich alle nacheinander raus. 0X

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 20.05.2005, 17:21

@anarxis

Niemand sagt das Du in der Sandbox landest weil Du Adwords schaltest! Das ist Blödsinn.

Es ist nur so das Keywords die bei Adsense teuer sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in der Sandbox landen (ist meine Erfahrung) weil teure Keywords bei Adsense in der Regel auch Keywords sind mit denen Du gut Geld machen kannst. Der Adwordspreis ist also nur eine ungefähre Messlate dafür ob das Keyword sandboxtauglich ist :D

@ts77

Ich hab Erfahrung damit wie es ist in der Sandbox zu spielen. Rausgekommen durch aktives eingreifen bin ich noch nie. Bin jetzt circa 7 monate drin. Habs nicht eilig.

@alle anderen

Nach wieviel Wochen oder Monaten hat Euch die Sandbox losgelassen? Sitzt jemand länder als 10 Monate oder gar ein Jahr drin?

fragt sich eNNeXXL

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 20.05.2005, 18:14

sandbox?

ich pumpe im monat um die 20 domains in google rein - bisher ist keine in einer "sandbox" gelandet.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 20.05.2005, 18:25

Der Sandbox entgehst Du, indem du nicht daran glaubst :roll: !

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 20.05.2005, 18:32

@joorek

Schick mir mal ne PN mit der neuen Domain und dem Cashkeyword das Top10 ist.
Würde mich ganz ehrlich interessieren das zu sehen weil ich das mehrfach nicht nachvollziehen kann.

Bitte, Danke ... eNNeXXL

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 20.05.2005, 19:00

@joorek
Bei stark umkämpften Keywords?
Wieviele Backlinks in welchem Zeitraum?
Oder nennst Du das Ding nur anders?
@eNNeXXL
Eine Domain steckt bei einem mäßig umkämpften Keyword (750 000) seit 18 Monaten in der Sandkiste. Und ich weiß nicht weswegen. :bad-words:

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 20.05.2005, 19:02

eNNeXXL hat geschrieben: Nach wieviel Wochen oder Monaten hat Euch die Sandbox losgelassen? Sitzt jemand länder als 10 Monate oder gar ein Jahr drin?

fragt sich eNNeXXL

Also bei mir seit Januar. Ich denke das liegt daran dass ich sofort nen Link von ner PR8 Seite draufgekriegt habe und viele andere Links die ich auf meine alte Domain hatte wurden von den Webmastern schnell auf die neue umgestellt.

Mein Bereich ist auch nicht kommerziell und kaum eine Seite ist dort im Gegesatz zu meiner richtig optimiert. Gibt zwar auch dort ein paar Autoritäten aber normalerweise müsste meine Sete dann kurz danach kommen.

Auf MSN ist die Seite übrigens mit allen Keywords Super gelistet.

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 20.05.2005, 19:04

Jo ich pumpe auch domains in den index aber jetzt habe ich seit 2 Wochen eine domain
in den USA eine .com adresse auf nen Amiserver und ist nur die startseite im Index, jeden tag frisch im cache aber nicht einmal schnuppert der bot auch nur an einer unterseite, habe vier PR 5 links drauf von verschiedenen IP`s aber passiert nix..

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 20.05.2005, 20:23

@joorek
Klar kannst du 20 Domains pro Monat in den Index "pumpen", aber keine wird bei Top Keywords oben stehen. Es sei denn, du überzeugst uns vom Gegenteil.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil 20 ernsthafte Projekte im Monat für meine Vorstellungen einfach mal unrealistisch sind.

@Indigo
Geht mir genauso. Bei einfachen Kombinationen werde ich gut gefunden, aber mit Top Keywords, so ab 1.000.000 Ergebnisse, blockt Google mächtig ab, obwohl ich wesentlich besser stehen müsste.
Die Frage ist eben, ob man das "unabsichtlich" verursacht?

@shapeshifter
Ok, ich glaube nicht daran. :wink:

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 21.05.2005, 06:23

joorek hat mir leider noch kein Beispiel für die Nichtexistenz der Sandbox geschickt. Schade.

Es gibt ja einige Hinweise zum verlassen der Sandbox oder dem verkürzen der Zeit in der Sandbox. Den konkretesten hab ich hier gelesen. Hoffe der Link geht in Ordnung.
Hab auch gehört das Themenverwandte-Verlinkung einen schneller rausbringt. Ich muß zugeben das meine Verlinkungen nämlich nicht themenrelevant waren ... :roll:

@seobug

18 Monate ist schon krass. Bedeutet für mich das ich doch aktiv werde weil das einfach zu lange ist. *grummel*

eNNeXXL

raschu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von raschu » 24.05.2005, 13:16

@all:

Blödmannsgehilfenfrage:

Versteh ich das jetzt richtig, dass die meisten von euch ständig neue Domains sichern, diese dann mit Content füllen und optimieren? Wie zum Teufel soll man schaffen als Optimierer so viele Projekte mit wirklich interessantem Content aufzubauen. Ich habe auch den Eindruck dass es zwingend ist Projekte fortlaufend zu bearbeiten. Oder redet ihr dabei von simplen Seiten ohne Tiefgang?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag