Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zur Analyse der neuen SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.05.2005, 10:50

Da ja fast jeder von uns die eine oder andere Seite verloren hat durch den neuerlichen Googlehupf und wir alle am rätseln sind, warum dies so ist, würde ich hier gerne eine Umfrage starten um zu erörtern, was genau eine Seite ausmacht, damit sie derbe abrutscht oder rausfliegt.

Ich habe mir folgende Kriterien überlegt:

1) Alter der Domain in Jahren
2) Gewicht der Seite (1-10, wobei die Zahl für die Anzahl der Stellen der Seitenzahl im Index steht, also 4 wäre 1000+ Seiten im Index)
3) Anzahl gesicherter Backlinks (wie 2)
4) Content der Seite (1-10, wobei 1=alles nur geklaut und 10=alles Unique)
5) Extensivität der Nutzung von AdSense (0-10, wobei 0=kein AdSense und 10=mehr AdSense als Content)
6) Extensivität sonstiger Werbung (wie 5)
7) prozentualer Zuwachs der Unterseiten in den letzen 4 Wochen VOR Googlehupf (in Prozent), Abnahme durch "-" kennzeichnen.
8) prozentualer Zuwachs der Backlinks (in Prozent) Abnahme durch "-" kennzeichnen.
9) prozentuale Anzahl der "gecrashten" Keywords (in Prozent)
10) Art des Abstieges (1-5, wobei 1=Keywords um 10 Plätze gefallen, 2=KWs um bis zu 100 Plätze gefallen, 3=KWs um mehr als 100 Plätze gefallen, 4=KW aus dem Index geflogen, 5=komplette Site aus dem Index verschwunden)
11) Trend (1=Seite fällt weiter, 2=Abstieg stabilisiert sich, 3=Seite steigt wieder)

Ich möchte den Anfang machen mit einer Testdomain, die ich zuletzt aufgesetzt hatte und welche vor dem Googlehupf die Charts im Sturm eroberte:

1) 5 Wochen
2) 2
3) 3
4) 1
5) 7
6) 1
7) +50%
8) +3000% (Anschluss an ein (bislang gutes) Linknetzwerk)
9) 90%
10) 3
11) 1

ich bitte um rege Teilnahme, damit evtl. erörtert werden kann, welche Maßnahme(n) diesen neuerlichen Crash verursacht hat/haben.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.