Ich habe mir folgende Kriterien überlegt:
1) Alter der Domain in Jahren
2) Gewicht der Seite (1-10, wobei die Zahl für die Anzahl der Stellen der Seitenzahl im Index steht, also 4 wäre 1000+ Seiten im Index)
3) Anzahl gesicherter Backlinks (wie 2)
4) Content der Seite (1-10, wobei 1=alles nur geklaut und 10=alles Unique)
5) Extensivität der Nutzung von AdSense (0-10, wobei 0=kein AdSense und 10=mehr AdSense als Content)
6) Extensivität sonstiger Werbung (wie 5)
7) prozentualer Zuwachs der Unterseiten in den letzen 4 Wochen VOR Googlehupf (in Prozent), Abnahme durch "-" kennzeichnen.

9) prozentuale Anzahl der "gecrashten" Keywords (in Prozent)
10) Art des Abstieges (1-5, wobei 1=Keywords um 10 Plätze gefallen, 2=KWs um bis zu 100 Plätze gefallen, 3=KWs um mehr als 100 Plätze gefallen, 4=KW aus dem Index geflogen, 5=komplette Site aus dem Index verschwunden)
11) Trend (1=Seite fällt weiter, 2=Abstieg stabilisiert sich, 3=Seite steigt wieder)
Ich möchte den Anfang machen mit einer Testdomain, die ich zuletzt aufgesetzt hatte und welche vor dem Googlehupf die Charts im Sturm eroberte:
1) 5 Wochen
2) 2
3) 3
4) 1
5) 7
6) 1
7) +50%

9) 90%
10) 3
11) 1
ich bitte um rege Teilnahme, damit evtl. erörtert werden kann, welche Maßnahme(n) diesen neuerlichen Crash verursacht hat/haben.