Irgendwie hat sich das ganze bei mir jetzt etwas stabilisiert. Allerdings zeigt Google jetzt teilweise alte Cache-Daten an, obwohl die Masse der Seiten jeden Tag gespidert wird...
Alles unausgegoren... Bananenware... Software, die beim Kunden reift
Ausserdem diese ganzen "supplemental results" mit uralten Daten. Wer braucht sowas?
Dieser Datenbestand hat sich mittlerweile auf alle DCs übertragen. Von ein paar Tagen war es genau anders. Da waren 2/3 DCs unausgeglichen und der Rest entsprach der "Realität". Da soll mal einer draus schlau werden.
nach 9 Tagen Abwesenheit hätte ich nichts Wesentliches festgestellt. Nachdem ich nun diesen Thread gelesen und etwas näher hingeschaut habe, stelle ich vorallem Veränderungen bei sprachübergreifenden KWs fest. Also bei KWs die für mehrere Sprachen gleich geschreiben werden. Gefühlsmässig ähneln gewisse Serps eher jenen vor Allegra... Aber grosse Veränderungen kann ich nicht ausmachen.
Ich hab drastische Verschiebungen im Musikbereich festgestellt. Meine Jeth*ro-Tu*ll-Seite ist ebenso abgestürzt, wie die über Kat*e Me*ua. Weiß aber nicht warum, hab nichts dran verändert.
Ich stelle gerade etwas seltsames fest: Bei meinem Shopping-Portal sind alle Produkte, welche ich nach dem 1.3. angelegt habe, entweder nicht drin oder nur mit der URL indiziert. Ältere Produkte (der Großteil!) trifft dieses nicht. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
die Veränderungen dürften wohl noch eine Weile weitergehen, es ist im Moment offenbar alles etwas im Fluss. In den letzten paar Wochen aber waren die Resultate recht stabil. Meine zusätzliche Feststellung: mit Key-Kombinationen auf die ich nicht speziell optimiert habe, gab's Riesensprünge nach vorne... ich denke da kommt noch was nach.
... das es das nicht sein kann.
War gerade gestern mal "zufrieden" und dann heute "sowas". Meine Positionen sind kontinuierlich gestiegen und - wummms - down to earth.
Hi, normalerweiser kann der neue Algo von Google noch nicht richtig sein, völlig unausgegereift.
Aufgefallen ist uns nur das es bei uns zwei Seiten getroffen hat die in der letzten Zeit mehrer neue Backlinks bekommen hat.
1 Seite als test mit automatisierten Eintrag in Katalogen
2 Seite mit manuellen Linktausch, gegebenfalls ein wenig zu viel des Guten auf einmal.
Andere Seiten sind dafür wieder gestiegen. Leider sieht man auch wieder vermehrt Seiten mit versteckten Text, Weiterleitung etc.
msn hat aber ganz andere Probleme, z.B. dass die .com-Seiten für den user in uk total unterrepräsentiert sind. Für uk existieren viele .com Seiten nicht oder nur weit hinten u.v.a.m. Weiss nicht ob das am Meta-Tag liegt oder ob die Engländer denken, dass alle .com-Seiten aus den USA stammen und deshalb für UK unwichtig sind.